Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
Like Tree89"Gefällt mir"

Thema: 2019/20 Neuheit: Bobsled Coaster (Gerstlauer) @ Tatzmania Löffingen



  1. #16
    sehr aktiver Freund Avatar von tobsk@coaster
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Triberg
    Alter
    23
    Beiträge
    729
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Die Bahn steht komplett, dennoch ist an vielen Ecken noch einiges zu tun. Wie schon erwähnt wird die Bahn zu den Sommerferien eröffnen.
    Die Bilder wurden von mir alle vom öffentlich zugänglichen Gelände gemacht und dürfen nur mit Erlaubnis weitergegeben werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken               
    doCoaster, Mario M., babbel und 15 anderen gefällt dieses Posting.
    Lieblings Coaster: Helix (Liseberg)
    Lieblings Darkride Nemesis: Sub Terra (Alton Towers)
    Lieblings Wasserattraktion: Vallhalla (Blackpool Pleasure Beach)



  2. #17
    sehr aktiver Freund Avatar von Epfan95
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Vogtsburg
    Beiträge
    622
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Danke Tobi, dass du uns hier mit richtig guten Bilder versorgst. Ich freue mich über den kleinen aber feinen Coasterzuwachs im Schwarzwald.
    tobsk@coaster gefällt dieses Posting.
    Life is a Rollercoaster

  3. #18
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    Düren
    Alter
    23
    Beiträge
    236
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 88

    Standard

    Das sieht doch mal cool aus
    Ich glaube Spinning Gondeln würden sich auf dem Layout auch gut machen
    tobsk@coaster gefällt dieses Posting.

  4. #19
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    25
    Beiträge
    7.300
    Besuchte Parks
    167
    Gefahrene Bahnen: 816
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Da hat Gerstlauer aber ein schönes Layout hingezaubert. Das ist eine super Bahn für den kleinen Park. Freut mich wirklich, dass man aus dem ehemaligen Schwarzwaldpark nun eine wieder deutlich ansprechendere Adresse gemacht hat.
    Mario M., tobsk@coaster und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting


  5. #20
    CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    788
    Besuchte Parks
    181
    Gefahrene Bahnen: 708
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wenn mich nicht alles täuscht, sieht das Layout so aus wie das von Green Hornet in Motiongate.
    Das wären dann 16 m Höhe bei einer Länge von 390 m. Immerhin höher als die Variante im Jardin' d'Acclimatation.
    Wird natürlich sofort begutachtet wenn das Dingens läuft!
    Mario M., tobsk@coaster, Epfan95 und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    --== Letzte Bahn: 'Ukko' Linnanmäki. Der alte Woody war besser ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

  6. #21
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    Düren
    Alter
    23
    Beiträge
    236
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 88

    Standard

    Du hast absolut recht. Das sieht nach dem selben Layout aus

  7. #22
    sehr aktiver Freund Avatar von tobsk@coaster
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Triberg
    Alter
    23
    Beiträge
    729
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Die Bahn und der Flatride sollen laut Privater Nachricht am 02.08. Eröffnen. Nächste Woche ist TÜV Abnahme!

    Quelle:Facebook
    doCoaster, Mario M., Steffen und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    Lieblings Coaster: Helix (Liseberg)
    Lieblings Darkride Nemesis: Sub Terra (Alton Towers)
    Lieblings Wasserattraktion: Vallhalla (Blackpool Pleasure Beach)



  8. #23
    sehr aktiver Freund Avatar von tobsk@coaster
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Triberg
    Alter
    23
    Beiträge
    729
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Die Bahn hat mittlerweile eröffnet!

    Dazu noch ein Onride mit meiner neuen DJI Osmo Pocket:
    Geändert von Mario M. (03.08.2019 um 19:59 Uhr) Grund: Video richtig eingebunden
    doCoaster, maikoaster, rotzi und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Lieblings Coaster: Helix (Liseberg)
    Lieblings Darkride Nemesis: Sub Terra (Alton Towers)
    Lieblings Wasserattraktion: Vallhalla (Blackpool Pleasure Beach)



  9. #24
    CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    nahe Bruchsal
    Alter
    22
    Beiträge
    1.250
    Besuchte Parks
    33
    Gefahrene Bahnen: 174
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
    Also der "Eagle Fly" von SBFvisa läuft schon seit einiger Zeit und hat bei Facebook aufgrund seiner Bauform auch einige Wellen geschlagen. Einen Quellenlink auf Facebook finde ich aber nicht mehr, jedoch hier in dem Forum >> https://www.kirmesforum.de/threads/tatzmania-eagle-fly.46648/ – jetzt wird sich jeder denken können, was die Leute bei Facebook geschrieben haben.

    [...]
    Und diese Wellen sind noch nicht abgeebbt, im Gegenteil:
    Das Fahrgeschäft wurde außer Betrieb genommen und soll vom Hersteller so umgebaut werden, dass die Ausleger nicht mehr die Form haben, an der sich einige Parkbesucher gestört haben
    Laut dem in der Quelle enthaltenen Video soll hier die Anzahl der Ausleger pro Drehkörper von vier auf drei reduziert werden, wann das Karussell wieder in Betrieb gehen soll, ist noch unbekannt...

    Quelle
    Nite_Owl gefällt dieses Posting.
    'Cause if it's fast or slow, All I really know Is I'm gonna enjoy the ride! ~ Krewella

  10. #25
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.220
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

    Standard

    Kopfschüttel total, hier wird wieder mal die Kuh durchs Dorf getrieben. Au weia
    10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

  11. #26
    CLUBMEMBER Avatar von FabioF
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Aachen
    Alter
    23
    Beiträge
    394
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 282
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Ist ein neuer Flatride namens "TEKNO PLANES" von SBF Visa.

    Zum Starten des Videos aufs Vorschaubild klicken:

    Link für Mobilgeräte
    Ich frage mich da aber auch warum niemand da vorher drüber nachgedacht hat, die Beschwerden waren absehbar.
    Nicht nur, dass die Bauform technisch auch anders zu lösen gewesen wäre; aber man weiß ja wie heiß die Thematik gerade in Internet und (Lokal-)Presse gekocht wird...

    Die Ausleger und Sitze samt Aufhängung in verschiedenen Farben zu gestalten und die Arme der Kreuze außen untereinander zu verbinden hätte da einige „Problemchen“ aus dem Weg geschafft!

  12. #27
    Hyperaktiver Freund Avatar von Frisbee
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    München
    Alter
    37
    Beiträge
    1.010
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 258
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Meine Güte. Es ist ein Fahrgeschäft in einem Freizeitpark. Nicht mehr und nicht weniger. Diese übertriebene Political Correctness nervt allmählich.

    Die "schockierten" Personen sollten einfach mal die Scheuklappen abnehmen und einen Blick über den eigenen Tellerrand wagen. Das Hakenkreuz stammt aus dem Budhismus, wird Swastika genannt und ist ein religöses Symbol. Entsprechend weit verbreitet ist die Swastika - in China habe ich diese Dinger überall gesehen. Tatsächlich gibt es sogar archäologische Funde, die 6.000 Jahre zurück reichen und das Hakenkreuz zeigen. Ein Symbol muss immer im Kontext betrachtet werden und der ist in diesem Fall absolut harmlos.

    Für einen kleinen Freizeitpark wie Tatzmania bedeutet der Stop der Anlage zur Hauptsaison unzufriedene Besucher und möglicherweise sogar Gewinnausfälle. Hoffen wir, dass der Park die Aufregung gut übersteht.
    oliverd, tobsk@coaster, André B und 5 anderen gefällt dieses Posting.

  13. #28
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    270
    Besuchte Parks
    30
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Es wäre meiner Meinung nach ausreichend, wenn der Hersteller einfach zukünftige Auslieferungen nicht mehr in dem Design herstellt.
    Der Park sollte die Anlage einfach weiter betreiben und dann zur Winterpause minimal umgestalten. Man könnte noch Verbindungen anschweißen, damit es nicht so sehr nach Hakenkreuzen aussieht.
    Die Anlage jetzt aber deswegen zu schließen finde ich nicht gut.

  14. #29
    CLUBMEMBER Avatar von Nite_Owl
    Registriert seit
    01.01.2016
    Ort
    Walldürn
    Alter
    32
    Beiträge
    113
    Besuchte Parks
    34
    Gefahrene Bahnen: 170
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich sehe das (vielleicht auch in meiner Rolle als Geschichts- und Politiklehrer) ganz anders als die meisten Vorredner. Das Fahrgeschäft hat eine politisch-kulturelle Diskussion entfacht. Das sollte bei unserem Hobby eigentlich nicht vorkommen. Aber leider sind alle Aspekte menschlichen Zusammenlebens politisch (Politik bezeichnet ja eigentlich die Regelung des menschlichen Zusammenlebens) - sie einfach wegzuwischen und zu sagen, dass dem nicht so wäre ist zu kurz gedacht!
    @Frisbee: Deine Ausführungen zur Swastika sind natürlich absolut richtig, keine Frage. Aber (und das ist hier nun einmal der Punkt): Das Symbol ist seit dem Dritten Reich speziell bei uns in Deutschland "verbrannt". Der frühere Kontext ist nicht oder nur kaum in den Köpfen vorhanden. Es gibt eine Menge Dinge, die man als Historiker im "Kontext" betrachten müsste und die so gar nicht so schlimm erscheinen. Aber manchmal ist das schlichtweg nicht mehr möglich.
    Ein "Hakenkreuz-Flatride" (und einmal so als solcher "gesehen" wird er immer vor dem geistigen Auge als solcher erscheinen) kann in wahrscheinlich jedem Land auf dieser Erde stehen - nur eben nicht in Deutschland (und vielleicht noch Österreich). Alles andere wäre ein höchst unsensibler Umgang mit der Geschichte (allein weil die Assoziation auftritt - dass das Fahrgeschäft absolut nichts mit dem, was wir mit dem Hakenkreuz landläufig verbinden zu tun hat, ist hier einerlei). Daher:
    Das Fahrgeschäft zu schließen und umzugestalten ist der absolut richtige Schritt - alles andere wäre der absolute Image-GAU. Und daher muss es auch sofort geschehen.
    Ich denke niemand will sagen, dass die Form absichtlich gewählt wurde. Aber abwarten (bis zur Winterpause, wie Colorado-Fan vorschlägt) wäre der fatalste Schritt gewesen, nachdem die öffentliche Empörung bereits tobte. Denn damit hätte man unbeabsichtigt das falsche Signal gesendet: Dass es einem egal ist, was andere dazu sagen. Und das sollte es bei diesem Thema nicht sein!
    Insofern: Ein mutiger und ein ehrlicher Schritt, der sicher nicht einfach war. Ich habe großen Respekt vor der Parkleitung. Sicher wollte man dieses Fahrgeschäft bewerben und der Adrenalin-Fraktion etwas bieten. Das muss man nun auf nächstes Jahr verschieben...

    By the way: Ich war heute im Park und muss sagen, dass mir der erste Eindruck schon sehr gefallen hat. Vieles ist hier noch im Fluss, aber die ersten Ansätze sind da. Der Bobsled fuhr sich schön, die Tiergehege sehen gut aus. Auf den Park sollte man ein Auge haben...
    doCoaster, krizzzler, t4-michael und 12 anderen gefällt dieses Posting.
    In loving memory:
    Ten, nine, - ignition sequence starts - , six, five, four, three, two, one, zero.
    All Engines running!

  15. #30
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    25.01.2019
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    25
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich hoffe einfach nicht, dass der Eagle Fly nicht zu einem grossen Image-Schaden für den amsonsten wirklich schönen Park wird. Gerade für einen so jungen Park kann so ein Ding recht schnell übel enden...
    Bereits besuchte Parks:
    Europapark, Skylinepark, Steinwasenpark, Tatzmania, Legoland DE, Wiener Prater, Conny Land
    Gardaland, Liseberg, Le Pal, Legoland DK, Tivoli Friheden, Tivoli Gröna Lund
    Geplant:
    Phantasialand, Walibi Holland, Toverland, Duinrell
    Ferrari World Abu Dhabi

    ...to be continued...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •