Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40
Like Tree120"Gefällt mir"

Thema: 2019/20 Neuheit: Bobsled Coaster (Gerstlauer) @ Tatzmania Löffingen



  1. #31
    CLUBMEMBER Avatar von CrazyDancer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Duisburg
    Alter
    40
    Beiträge
    1.160
    Besuchte Parks
    232
    Gefahrene Bahnen: 986
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Und jetzt wird es richtig bitter, weil jetzt ist auch die tolle Zeitung mit 4 Buchstaben auf den Zug aufgesprungen:
    https://www.bild.de/news/inland/news...3668.bild.html

    Das wird dem Park wohl jetzt richtig weh tun.
    Frisbee gefällt dieses Posting.
    Grüße aus Duisburg

  2. #32
    CLUBMEMBER Avatar von Sturmgeist
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Maulburg
    Alter
    42
    Beiträge
    421
    Besuchte Parks
    155
    Gefahrene Bahnen: 43
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Was die neuen Betreiber in der Zeit schon alles umgebaut und neu gemacht haben ist schon beeindruckend.

    Die Preise sind auch human für Eintritt wie auch Verpfelgung.

    Der Bobsled fährt sich richtig gut, aber leider wird man in der Station von dem Operator in den Sitz gepresst und als Begründung hat er dann angegeben, dass bei einer Testfahrt ein Dummy rausgeflogen ist. Kann man jetzt glauben oder eben nicht...

    Beim dem Adlerflug hätte ich es schön gefunden wenn Sie eine Umfrage gemacht hätten.

    Wünsche dem Park auf jeden Fall alles Gute und komme gerne mal wieder vorbei
    Steffen und Frisbee gefällt dieses Posting.

  3. #33
    Redakteur Avatar von Braumeister
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    31
    Beiträge
    2.632
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 193
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von CrazyDancer Beitrag anzeigen
    Und jetzt wird es richtig bitter, weil jetzt ist auch die tolle Zeitung mit 4 Buchstaben auf den Zug aufgesprungen:
    https://www.bild.de/news/inland/news...3668.bild.html

    Das wird dem Park wohl jetzt richtig weh tun.
    Selbst bei den SWR 3 Nachrichten kam es heute Abend - so ein Sommerloch ist da echt bitter für den Park.
    Andererseits kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das vor dem Aufbau keinem Aufgefallen ist. Insbesondere bei den Bauplänen müssen da 2 deutliche Hakenkreuze zu sehen gewesen sein - da muss ich dann als mitdenkender Mitarbeiter zu meinem Chef gehen und darauf aufmerksam machen.
    tobsk@coaster und FabioF gefällt dieses Posting.

  4. #34
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    1.409
    Besuchte Parks
    135
    Gefahrene Bahnen: 634
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Frage ist, ob die unschöne Presse wirklich nur bitter für den Park ist - schließlich erreicht hier ein sehr kleiner Park gerade ein richtig großes Medienecho, das ja nichtmal nur "negativ" ist, weil die Zeitungen ja darüber berichten, dass der Park das Fahrgeschät wegen der Hakenkreuz-Assoziationen umbauen lässt.

    Immer dran denken: Schlimmer, als auf Seite 1 der BILD zu stehen, ist nur: Nicht auf Seite 1 der Bild zu stehen...

    Insofern hoffen wir mal, dass die unschöne Situation dem Park vielleicht sogar etwas Besucherauftrieb für die Zukunft verschaffen kann.
    Braumeister, Bonitwo, Frisbee und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: Eastcoaster-Tour, Weihnachtsfeier, 2020: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II, Shocking Shorty XL

  5. #35
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    2.340
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 883
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Bei all den Diskussionen, fahr ich doch lieber 'ne Runde mit dem neuen Gerstlauer:

    #Coasterporn – insta: ecs_official

  6. #36
    Hyperaktiver Freund Avatar von Frisbee
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    München
    Alter
    37
    Beiträge
    1.013
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 258
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Hat der Coaster nur einen Wagen? Auf den Videos ist immer nur ein einziger Wagen zu sehen obwohl ja 6 (?) Blockbereiche vorhanden sind.

  7. #37
    CLUBMEMBER Avatar von Nite_Owl
    Registriert seit
    01.01.2016
    Ort
    Walldürn
    Alter
    32
    Beiträge
    116
    Besuchte Parks
    38
    Gefahrene Bahnen: 184
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Frisbee Beitrag anzeigen
    Hat der Coaster nur einen Wagen? Auf den Videos ist immer nur ein einziger Wagen zu sehen obwohl ja 6 (?) Blockbereiche vorhanden sind.


    Es sind drei Wägen, war am Sonntag vor Ort und die Bahn fuhr mit drei Wägen.
    In loving memory:
    Ten, nine, - ignition sequence starts - , six, five, four, three, two, one, zero.
    All Engines running!

  8. #38
    CLUBMEMBER Avatar von Travis
    Registriert seit
    22.10.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    48
    Beiträge
    186
    Besuchte Parks
    144
    Gefahrene Bahnen: 645
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Bahn gestern gefahren, waren auch drei Wagen auf der Schiene, Fahrt war ganz okay, bisschen viel Gebremse unterwegs. Was gar nicht ging war, dass der Ride-OP nichts gesagt hat wo Leute mit Selfie-Stick eingestiegen sind und sich schon damit in der Station gefilmt haben.
    tobsk@coaster und Flix gefällt dieses Posting.
    Milestones: 100 Jetline - Grönalund // 200 Wilde Maus (Lifthill right) - Münch // 300 - Diabolik - Movieland // 400 Carolina Goldrusher - Carowinds // 500 Wildfire - Kolmarden // 600 Wilde Hilde - Schwabenpark

  9. #39
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    22.11.2013
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    10
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Die Achterbahn hat insgesamt fünf Wagen. Allerdings waren bei meinem Besuch auch nur drei Wagen in Betrieb, was für die meiste Zeit auch ausreichen wird. Zwei weitere Wagen standen in der Wartungshalle auf dem Abstellgleis. Man hatte das Tor kurz geöffnet. Da konnte ich einen Blick reinwerfen.
    tobsk@coaster, Frisbee, Flix und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  10. #40
    CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    791
    Besuchte Parks
    183
    Gefahrene Bahnen: 713
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Durfte jetzt auch mal den Gold Rusher fahren. Mein Fazit:

    Ist der bisher kompakteste Gerstlauer Bobsled den ich kenne. Mit der Grundfläche bietet sich das Dingens auch als Ersatz für alte Wilde Mäuse an. Wie schon erwähnt wurde, drückt der Operator die Bügel noch einmal kräftig zu bevor es über einen kleinen Hügel auf den Lift hoch geht. Was folgt ist sozusagen eine verkürzte Version der bekannten Bobsled-Coaster: Es gibt gebankte Drops, ungebankte Mauskurven und kleine Bunny-Hops.
    Im Gegensatz zu den bereits bekannten Bobsleds fährt sich dieser hier noch einmal ruhiger und geschmeidiger. Dafür ist er aber auch an anderen Stellen weniger extrem, sowohl was die Airtime betrifft als auch bei den lateralen Kräften in den Mauskurven. Das Design der Wägen erschien mir auch überarbeitet.
    Schicke, kompakte Achterbahn, die ziemlich gut zum Publikum im Park passt.

    Zum Tatzmania-Park selbst:
    Erstaunlich, wieviel neue Gebäude, Gehege und Wege dort bereits installiert wurden. Ich kenne zwar den alten Schwarzwald-Park nicht, aber an vielen Stellen sah der Park wie nagelneu aus. Wir haben natürlich auch den 'African Spin' ausprobiert - einer der vielen SBF Visa Spinning Coaster die in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden schießen. Der hier fuhr sich etwas holprig mit gedämpften Drehungen.
    Der Freefall (auch SBF) ist auch sehr familiengerecht eingestellt und fuhr sich eher wie eine langgezogene Version der kleinen Giggel-Tower.

    Der Wild Eagle hatte nur noch zwei Wägen an den Armen montiert. Ist das dann die endgültige Lösung für diese unfassbar blöde Entrüstungs-Show die durch die Medien gepeitscht wurde? Wer ernsthaft denkt dass man Faschisten und Antisemiten bekämpfen kann, indem man an dieser Konstruktionsweise herumgeifert, dem kann ich eh nicht mehr helfen.

    Die Tiergehege sind ziemlich gut - sofern ich das beurteilen kann. Hauptattraktionen bei den Tieren sind die Löwen, Tiger, Wölfe, die frechen Erdmännchen und die Falkner-Show. Überhaupt haben mir die Tier-Events ganz gut gefallen - ohne viel Schnickschnak mit den einen oder andern interessanten Geschichten. Wer zum Tiere gucken hierher kommt, kann auch ziemlich sicher sein, dass er auch welche sieht, u.a. auch ganz nah.

    Essen war ganz ok (gibt halt Salat, Pommes, Wurst und Schnitzel) und die Toiletten top.

    Tatzmania ist eine klare Empfehlung für die Zielgruppe (Familien mit Kindern).
    doCoaster, Mario M., tobsk@coaster und 6 anderen gefällt dieses Posting.
    --== Letzte Bahn: 'X-Racer' auf dem Zwetchgenfest in Bühl ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •