Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41
Like Tree105"Gefällt mir"

Thema: 2020 Neuheit: Gyro-Drop-Tower (93 m Fallhöhe, Funtime) @ Bayern-Park



  1. #16
    CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Buchbach
    Alter
    40
    Beiträge
    2.424
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 646
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Es geht langsam los. Die Erdarbeiten haben begonnen und auch vom Park wird fleißig dokumentiert.
    Der Bereich ist jetzt abgesperrt und die Parkeisenbahn fährt nur noch eine kleine Runde. Es ist aber alles von außen ersichtlich und von der Achterbahn kann man die Baustelle auch gut sehen. Zumindest noch für die letzten 13 Öffnungstage der Saison.

    Name:  DSC_0475.jpg
Hits: 3076
Größe:  139,9 KB

    Name:  DSC_0476.jpg
Hits: 3090
Größe:  163,6 KB

    Name:  DSC_0477.jpg
Hits: 3089
Größe:  159,2 KB

    Name:  DSC_0479.jpg
Hits: 3066
Größe:  147,9 KB

    Name:  DSC_0480.jpg
Hits: 3080
Größe:  151,4 KB

    Name:  DSC_0481.jpg
Hits: 3050
Größe:  111,7 KB


    Hier noch ein Bild der angesprochenen Kamera welche auf die Baustelle ausgerichtet ist.

    Name:  DSC_0478.jpg
Hits: 3037
Größe:  121,8 KB

    Gruß
    Michi
    LuckyCoasterLuke, pdohmen91, rotzi und 11 anderen gefällt dieses Posting.



  2. #17
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    06.09.2016
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    41
    Besuchte Parks
    22
    Gefahrene Bahnen: 132
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Hallo,

    in welcher Ecke vom Park ist das?
    Welches Stationsgebäude ist das?

    Gruß
    Stefan

  3. #18
    CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Buchbach
    Alter
    40
    Beiträge
    2.424
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 646
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Auf dem Stationsgebäude der Eselreitbahn befindet sich die Kamera.
    Der Bauplatz ist die Wiesenfläche zwischen Eselreitbahn und Achterbahn (Zierer) im unteren Parkteil.

    Gruß
    Michi



  4. #19
    Aktiver Freund Avatar von Guitar_Sly
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Pößneck (Thüringen)
    Alter
    31
    Beiträge
    491
    Besuchte Parks
    53
    Gefahrene Bahnen: 232
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Da der Thredtitel kein Fragezeichen beinhaltet: Wo und wann wurde denn bitte der Funtime Tower und die 93 Meter bestätigt?

  5. #20
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    Düren
    Alter
    23
    Beiträge
    243
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 88

    Standard

    Zitat Zitat von Guitar_Sly Beitrag anzeigen
    Da der Thredtitel kein Fragezeichen beinhaltet: Wo und wann wurde denn bitte der Funtime Tower und die 93 Meter bestätigt?


    Eben gab es diesem Thread noch einen weiteren Beitrag mit einer einer Quelle aber da das ganze irgendwie verschwunden ist gehe ich auch mal nicht weiter darauf ein
    Bei google findet man mehr Infos.
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

  6. #21
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    43
    Beiträge
    5.982
    Besuchte Parks
    479
    Gefahrene Bahnen: 1858
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Es wird in ein paar Stunden eine Presseveröffentlichung geben.
    Die zuvor gelöschte Quelle hatte vom Park keinerlei Veröffentlichungsbefugnis und somit wird das von uns klar gelöscht (in Rücksprache mit dem Park).

    EDIT:
    https://www.coasterfriends.de/forum/...rop-tower.html
    TomTom, Thrill.4.Life, Deevilad und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  7. #22
    Aktiver Freund Avatar von Guitar_Sly
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Pößneck (Thüringen)
    Alter
    31
    Beiträge
    491
    Besuchte Parks
    53
    Gefahrene Bahnen: 232
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Verstehe, danke für das Statement Captain. Das ist natürlich absolut richtig so.

  8. #23
    CLUBMEMBER Avatar von BlackMamba16
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Frontenhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    123
    Besuchte Parks
    80
    Gefahrene Bahnen: 388
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    War am Sonntag wieder einmal im Bayern-Park und habe ein paar Bilder der Baustelle geknipst Name:  20190922_141103.jpg
Hits: 1249
Größe:  100,6 KB
    Name:  20190922_141110.jpg
Hits: 1248
Größe:  116,4 KB
    Name:  20190922_171944.jpg
Hits: 1248
Größe:  120,4 KB
    Quelle: Ich selbst

    Wahnsinnig wie schnell die bisher gearbeitet haben! Wenn das so weitergeht, wird wahrscheinlich bald die Grube für das Fundament ausgehoben
    Thrill.4.Life, Ralf61, chris1996154 und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    100 %ige Vorfreude auf den ganz großen Fall in 2020 im Bayern-Park

  9. #24
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.476
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das auf den Bildern sollte die Grube für das Fundament sein, warum sollte da noch mehr ausgehoben werden?

  10. #25
    CLUBMEMBER Avatar von BlackMamba16
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Frontenhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    123
    Besuchte Parks
    80
    Gefahrene Bahnen: 388
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Man konnte in der großen Grube eine Runde Markierung erkennen, dort werden mit Sicherheit Spundwände eingezogen. Und zwischen den Spundwänden werden sie sicherlich die Erde ausheben für die Bewehrung etc... Für einen 109 Meter hohen Turm, wird es da sicherlich noch tief in die Erde gehen .
    100 %ige Vorfreude auf den ganz großen Fall in 2020 im Bayern-Park

  11. #26
    CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Buchbach
    Alter
    40
    Beiträge
    2.424
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 646
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Es kommt immer auf den Untergrund an. Und hier ist der Aufwand tatsächlich nicht ganz so hoch.

    Auf den nachfolgenden Bilder kann man es gut erkennen. Heute wurden die ersten der 16 "Schwerter" ausgehoben und ausbetoniert. Sie dienen der Oberflächenvergrößerung für das Hauptfundament. Auf die "Schwerter" kommt dann ein 8-eckiges Fundament für den Turm selbst. Also weiter in die Tiefe geht es nicht mehr.
    Heute Nachmittag wurde auch gleich der Baukran aufgestellt. Also dürfte das Fundament für den Turm die nächsten Tage schon eingeschalt werden.

    Name:  DSC_0463.jpg
Hits: 841
Größe:  151,1 KB

    Name:  DSC_0464.jpg
Hits: 839
Größe:  111,0 KB

    Name:  DSC_0465.jpg
Hits: 839
Größe:  125,3 KB

    Name:  DSC_0466.jpg
Hits: 837
Größe:  135,1 KB


    Gruß
    Michi
    Ralf61, Mario M., alexander1970 und 7 anderen gefällt dieses Posting.



  12. #27
    CLUBMEMBER Avatar von BlackMamba16
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Frontenhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    123
    Besuchte Parks
    80
    Gefahrene Bahnen: 388
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Okay krass ^^ hätte ich echt nicht gedacht . Umso schöner zu sehen, dass es wirklich schlag auf schlag geht auf der Baustelle . Echt Respekt
    Flix gefällt dieses Posting.
    100 %ige Vorfreude auf den ganz großen Fall in 2020 im Bayern-Park

  13. #28
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.338
    Besuchte Parks
    167
    Gefahrene Bahnen: 819
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke Michi für die top aktuellen Bilder und Background Infos. Ich finde es auch erstaunlich, dass man nicht tiefer gehen muss. Das sind ja gerade mal 4 (?) Meter.


  14. #29
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    590
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 262
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das ist wirklich nicht so viel Fundament. Wie tief sind denn ungefähr die "Schwerter" noch?
    Parkbesuche 2017: 21 Besuche in 14 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 30 Besuche in 27 verschiedenen Parks

  15. #30
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.846
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Nicht vergessen, bei 80 Metern Höhe geht ein mobiler Aufbau ohne jegliches Fundament im eigentlichen Sinne. Bei passender Standfestigkeit des Bodens wird für 100-irgendwas dann nicht auf einmal eine Riesengrabung nötig sein.
    doCoaster und Braumeister gefällt dieses Posting.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •