• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Voltrum (Gyro-Drop-Tower, 93 m Fallhöhe, Funtime) @ Bayern-Park

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Letztens im Bayern-Park, entdeckte ich neben der Raupen-Achterbahn Erdarbeiten. Da wo einst ein Hügel mit Steinbockfigur stand, steht nun nichts mehr. Der Hügel wurde abgetragen und planiert. Wenn man einen Blick in den aktuellen Parkplan wirft, kann man sehen, dass es sich bei dieser Baustelle um die Neuheit 2020 handelt. Bei einem Interview in der Off-Saison letzten Jahres wurde bekannt, dass es was "großes und spektakuläres" werden soll. Ebenfalls hat der Bayernpark in Facebook preisgegeben, dass es eine thrilllastige Attraktion für Jugendliche werden wird.
20190901_165134.jpg
20190901_165140.jpg

Quelle: Ich selbst

Was meint ihr? Was könnte es werden? :)
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.196
Auf Instagram hat der Park Fragen beantwortet und da wurde ein neuer Coaster für 2020 definitiv ausgeschlossen, das wird es also schonmal nicht.
Denke daher eher es wird etwas in Richtung Flatride.
 

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Für eine Achterbahn wäre die vorhandene Fläche auch zu klein meiner Meinung nach :). Gegenüber auf der Station der Eselreitbahn kann man eine Konstruktion erkennen, auf der eine Kamera installiert wurde. Vielleicht wird ja der Bau der neuen Attraktion dokumentiert und wir dürfen uns vielleicht auf einen Baublog freuen? :D
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf. Mal schauen, wann die ersten Details preisgegeben werden.
 

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Ganz egal was es wird, die Vorfreude auf eine weitere Großattraktion ist gigantisch bei mir :D
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.123
Das abgesteckte Baugebiet, welches man hier auf den Bildern erkennen kann, schreit förmlich nach Flat-Ride bzw. quadratischer Grundplatte/-form. Also könnten es alle möglichen Rund- und Hochfahrgeschäfte inkl. Türme werden.

Warten wir also auf weitere offizielle Hinweise oder eine Ankündigung.

(Persönlicher Tipp/Wunsch: Ein Starflyer würde dem Park glaube ganz gut stehen, auch wenn Fantasiana grad erst einen gebaut hat, würde der sich im Bayern Park sicher sehr gut machen.)
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
722
Naja, kann man einen Star Flyer unter die Kategorie ''Thrill für Jugendliche'' packen?
Ich würde ja lachen, wenn dort ein Free Fall entstehen würde xD
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.987
So eine kleine Grundfläche und Thrill? Da ist ein Freefall wirklich naheliegend. Sicher gibt's auch noch ein paar Flatrides mit kleiner Grundfläche. Da viele mir jetzt spontan ein Propeller oder ähnliches ein. Aber ob das zum Bayernpark passt?
 

shuttelcock

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
77
Sehe einen Freefall auch als gewisses Alleinstellungsmerkmal im Süden. Da kann evtl. ein kleiner Freefall schon ähnliche Wirkungen auf Besucher haben wie ein Highländer im Hasa-Park, welcher im Norden doch einige andere Freefalls als Konkurrenten hat.
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
433
Ich denke mal nicht, dass es von der Fläche her eine Achterbahn wird :(
 

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Ein Freefalltower wäre für die Fläche sicherlich geeignet :) in Bayern ist momentan der Shot'n-Drop Tower "Volcano" der höchste Turm (59 Meter) in einem Park. Wenn es ein Freefall Tower werden würde, sollte er zu mindestens 59 Meter Höhe toppen. Dann könnten sie mit dem höchsten Freefall Tower in Bayern werben :D
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.123
Baden-Würtenberg hat auch keinen größeren (oder?!)...ab der realen Höhe fällt mir erst wieder der HoPa ein... dann kommt auch lange nichts... ergo ist es auch nicht schwer mit einem (z.B. grad sehr beliebten) FunTime-Turm mal 70/80m hinzustellen und schon hat man Süddeutschlands höchste (schnellsten, ...) Free-Fall-Tower...
 

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
In Baden-Württemberg sieht es mit Freefall Tower eher mau aus. In Rheinland-Pfalz gibt es den Freefalltower im Holiday Park. Also du hast schon Recht, die meisten ausgewachsenen Tower stehen alle im Westen/Norden Deutschlands. Funtime Türme machen wirklich richtig Spaß. Bin vor kurzen den Highlander gefahren. Top Ride app:-)Das einzige was ich bei den Türmen besser finde, sind die Over the shoulders Lap Bars statt den klobigen Schulterbügel :) Aber der Onboard Sound kann richtig was love:-) so genug geschwärmt :D
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.385
Baden-Würtenberg hat auch keinen größeren (oder?!)...ab der realen Höhe fällt mir erst wieder der HoPa ein... dann kommt auch lange nichts... ergo ist es auch nicht schwer mit einem (z.B. grad sehr beliebten) FunTime-Turm mal 70/80m hinzustellen und schon hat man Süddeutschlands höchste (schnellsten, ...) Free-Fall-Tower...

Misst man über Normalnull, dann stellt man egal mit welcher Höhe Highlander & Co. in den Schatten lach:-)
Ich denke aber nicht, dass der Bayernpark solches „Rekordmarketing“ nötig hat.
 
Oben