• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kalenderwettbewerb - Regeln & Einreichungen

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Hallo Coasterfriends,

auch für das Jahr 2020 wollen wir euch wieder einen hochwertigen Coasterfriends Kalender anbieten.
Dieses Jahr machen wir es anders - keine Runden, keine Themen.
Ihr könnt uns schicken was Ihr wollt. Hauptsache es sieht gut aus und Ihr haltet unsere Regeln ein.
Neuheiten 2019 sind natürlich immer stärker willkommen.


Die Aufgabe:
Um am Wettbewerb teilzunehmen müsst ihr eure Bilder im Thread hochladen (geringe Auflösung). Gerne könnt ihr mehrere Bilder hochladen. Solltet ihr Probleme beim Hochladen haben, dann wendet euch an ein Mitglied des Teams, wir helfen euch gerne weiter.
Als zweite Möglichkeit könnt ihr auch eure Fähigkeiten in Sachen Bildbearbeitung unter Beweis stellen. Das heißt, ihr dürft sowohl bearbeitete Bilder, als auch gerne ganze Collagen einreichen! Sie haben die gleiche Chance wie "normale" Bilder.

Die Termine:
Dieses Jahr gibt es nur eine Runde
Einsendeschluß 15.10.2019

Die Gewinner:
Der Gewinner in diesem Jahr erhält einen Freiplatz bei unserer 15 Jahresfeier (Gewinn wird nicht als Geldwert ausgezahlt) bzw. einen Premium Jahresmitgliedschaft wenn er schon bei der 15 Jahresfeier dabei ist.
Auf jeden Fall erhält aber jeder User, dessen Bild wir vollwertig nutzen automatisch eine druckfrische Version des Kalenders gratis nach Hause!


Die Anforderungen:
Nur Bilder im Querformat werden in die Bewertung mit eingeschlossen. Hochformatige Bilder dienen höchstens zur Anwendung in einer Kollage.

Bei der Auswahl eurer Bilder müsst ihr euch bewusst sein, dass die Bilder mindestens in Größe Din A3 an eurer Wand hängen sollen, und das einen Monat lang!
Das bedeutet erstens, dass der Druck eine entsprechende Qualität und Auflösung fordert. Als Mindestgrenze für ein Einzelbild setzen wir 8 Megapixel. Solltet ihr vollständige Kollagen einreichen wollen, bitten wir euch um eine Auflösung von mindestens 4000x3000 Pixeln(12 MP). Für weitere Infos bei uns melden. Bitte versichert euch also, dass die Datei in entsprechender Auflösung bei euch vorhanden ist. Zum hochladen im Forum empfehlen wir eine Auflösung von 800x600. daraufhin kann es sein, dass ein Mitglied des Teams auf euch zukommt, um die Version in hoher Auflösung anzufragen.

Zweitens geht es um eine gewisse Ausstrahlung, die das Bild haben sollte. Je interessanter die Aufnahme, desto bessere Chancen hat sie!


Bitte erstellt kein Kalendarium in eurem Bild/Kollage, das wird von uns erledigt!

Bitte maximal 10 Bilder pro User! Sucht Euch also Eure besten aus!

Ganz wichtig: Nur eigene Bilder verwenden! Ihr dürft aus rechtlichen Gründen keine Bilder aus fremden Quellen verwenden. Außerdem soll man ja sehen, was ihr für Leistungen vollbringt und nicht irgendein Internetblogger.

Mit dem Einreichen eures Bildes gebt ihr die Nutzungsrechte an Coasterfriends ab und zeigt euch damit einverstanden, dass das Material gedruckt und vervielfältigt werden darf.

Die Bilder werden Exklusiv eingereicht - das bedeutet das Sie bei keinen anderen Wettbewerb eingereicht worden sind, eingereicht werden oder gar schon mal an einem Wettbewerb teilgenommen haben.

Die Gewinner werden vom Coasterfriends-Team ausgewählt. Es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf den Gewinn und die damit verbundenen Preise.

Bestellungen des Kalenders sind noch nicht möglich. Dies wird separat nach Abschluss des Wettbewerbs abgehandelt.

Jetzt aber ran an die Festplatte - Wir warten auf eure Schmuckstücke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schurlrocks

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
122
FÜr mich ging es heuer im Juni, bereits kurz nach Eröffnung der Neuheit für 2019, nach Finnland in den wirklich schönen Park Linnanmäki.
Hiermit reiche ich zwei Fotos von Taiga ein, die mal aus einer anderen Perspektive geschossen wurden :)
IMG_20190627_174215_kompr.jpg

IMG_20190628_174414_kompr.jpg
 

redsnake

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
212
Cobra @ Walibi Belgien
IMG_20170823_121716_1.jpg


Lisebergbanan/Helix/Uppsvinget @ Liseberg
IMG_20180723_174724.jpg


SpeedSNAKE @ Fort Fun Abenteuerland
IMG_20180731_111958.jpg


Vliegende Hollander @ Efteling

IMG_20190413_153039.jpg


Limit @ Heide Park Resort
IMG_20190507_140005.jpg


Gold Rush @ Slagharen
IMG_20190814_123831.jpg


Dynamite @ Freizeitpark Plohn
IMG_20190820_104528.jpg


IMG_20190820_104833.jpg


Alpina Blitz @ Nigloland
IMG_20190823_133100.jpg


Timber Drop @ Fraispertuis City
IMG_20190824_101706.jpg
 

fabs

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
106
IMG_0702_1.jpg

dieses habe ich nur in 4032x2483

IMG_1631_1.jpg

und diesen - wovon es eigentlich hier massenweise geben müsste - habe ich nur in 3957x2366

Auch wenn sie ie Vorgaben knapp verfehlen...vielleicht gefallen sie ja trotzdem?!

Viele Grüße
fabs
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
468
So Jetzt schon mal ein paar Fotos von mir.
Disney Paris

Disney Paris Peter F 2019 0136.jpg


Ok Corral

Marsaille und Parks Peter F 2019 0047.jpg


Marsaille und Parks Peter F 2019 0058.jpg


Park Astarix

Parc Asterix Peter F 2019 0098 - Kopie.jpg



Park Spirou
Parc Spirou Peter F 2019 0050.jpg


Parc Spirou Peter H 2019 0004.jpg


Vielleicht schaffe ich auch noch die ein oder andere Collage.
Für Zadra wird es bei mir zu spät da bin ich erst zwischen dem 20-26.10 bang:-)
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Von mir gibt es nun auch ein paar Bilder von meiner kleinen Tour Rund um Paris Ende Mai dieses Jahres.
Ja, ich gebe zu, es sind 12 Bilder geworden! Ich tat mich bei der Auswahl wirklich sehr schwer und hoffe, das geht in Ordnung?

Parc Asteríx:

CF Kalender_20 (7 von 27).jpg


CF Kalender_20 (8 von 27).jpg


CF Kalender_20 (9 von 27).jpg


Disneyland Paris:

CF Kalender_20 (13 von 27).jpg


CF Kalender_20 (14 von 27).jpg


CF Kalender_20 (15 von 27).jpg


CF Kalender_20 (18 von 27).jpg


CF Kalender_20 (19 von 27).jpg


CF Kalender_20 (24 von 27).jpg


CF Kalender_20 (23 von 27).jpg


CF Kalender_20 (21 von 27).jpg


Foire du Trone (Le King):

CF Kalender_20 (25 von 27).jpg
 
Oben