Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38
Like Tree152"Gefällt mir"

Thema: 2021 Neuheit: Xtreme Spinning Coaster (Mack Rides) @ Plopsaland De Panne - Belgien

Neuer Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Da zieht aber auch der Launch richtig durch

CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Thematisch scheint es, dass man sich hier durch Time Traveller hat inspirieren lassen. Gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Eventuell kommen ja sogar dieselben Wagen Designs wie in Silver Dollar City?

Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Besuchte Parks
    173
    Gefahrene Bahnen: 734

Standard

Zumindest behauptet Looopings, das dem so sein wird.

Würde ja auch Sinn ergeben, wenn das Thema sowieso das gleiche ist, das Geld für ein neues Design zu sparen - zumal die Wagen von Time Traveller ja mMn auch verdammt gut aussehen.
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von Alfred
    Besuchte Parks
    118
    Gefahrene Bahnen: 540

Standard

Also ich würde sagen Plopsaland baut thematisch wie Plopsaland bauen würde, also bisschen verrückt, kindisch und dennoch seriös.
    Was die Elemente angeht ist es eigentlich ziemlich Neu-Mack wie es zB bei Lost Gravity der Fall war. Bezüglich das Abbremsen auf dem ersten Launch; Ich finde es persönlich so am besten, man kann den Coaster um so besser genießen und vor allem den 'Vorteil' des Typs ausnutzen (Adrenalin-Aussicht).
    Ich bin aber echt erstaunt das Plopsa so ein Gesamtmodell hinhaut! Selbst wenn die Bahn ein wenig langsam die Strecke passieren sollte, bleibt es immer noch spannend mit der Rotation.
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.
    Coaster-Counter-Leiter Hoooch

sehr aktiver Freund
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 72
    Besuchte Kontinente

Standard

Ich mag den Anfang allerdings schonmal nicht. So langsame Heartline-Rollen sind mir zu unbequem. Bei Kärnan war das so schlimm, dass ich nach der sechsten Fahrt keine Lust mehr auf eine Wiederholung hatte, weil mir die Oberschenkel und Schultern so stark schmerzten, dass dieses langsame Element einfach zu anstrengend wurde. Warum baut man eine Achterbahn, in der ich für ein Element, das keine nennenswerten Juchhu-Adrenalin-Gefühle auslöst, sitze? Langsames sowie langes über Kopf hängen führt zudem zu Blutdruck im Gehirn. Mir ist schleierhaft, was manch einer daran mag. Klar, jedem das seine, aber ich verstehe es nicht. Achterbahnen stehen für mich als Sinnbild des Rauschs von Geschwindigkeit, Kurven, Hügeln, schnellen Inversionen. Ein Element wie diese langsame Heartline-Rolle ist wie der Versuch, ein Flatridegefühl zu erzeugen. In einen Flatride, der vom Operator als Überkopfstehhölle betrieben wird, wird von mir aber auch nicht besucht. Deshalb schaue ich auf einer Kirmes immer erst, wie die Möglichkeiten einer Attraktion genutzt werden.

Nun ja, der Rest sieht super witzig aus. Mal sehen, wie die Erfahrungen mit der geöffneten Bahn sind. Es wäre schade, wenn sich meine Befürchtung bestätigt, dass das Element auf die Knochen geht und man deshalb die (hoffentlich dafür umso spannendere) restliche Fahrt auch nicht mehr genießen kann.

Bitte keine "sieh-nicht-so-schwarz"-Kommentare! Ich drücke meine persönliche Meinung zu dem Eindruck des Elementes aus und weiß selber, dass es erst dann wirklich bewertet werden kann, wenn man die Bahn gefahren ist.
    Nite_Owl und Django gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 119
    Besuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Zitat Zitat von Large Beitrag anzeigen
    Bei Kärnan war das so schlimm, dass ich nach der sechsten Fahrt keine Lust mehr auf eine Wiederholung hatte, weil mir die Oberschenkel und Schultern so stark schmerzten, dass dieses langsame Element einfach zu anstrengend wurde.
    Schmerzen in den Schultern von einer Bahn ohne Schulterbügel?
    oliverd, erdbeerschorsch, LuckyCoasterLuke und 3 anderen gefällt dieses Posting.

sehr aktiver Freund
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 72
    Besuchte Kontinente

Standard

Haha, stimmt. Es waren dann doch nur die Oberschenkel. Sieh es mir nach, ich bin Kärnan vor 2 Jahren zuletzt gefahren.

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Also mir gefällt das Layout echt richtig gut

Sieht sehr innovativ aus und die Abfolge der Elemente lässt sicher keine langeweile aufkommen!
    Schön das man für diesen Achterbahntyp bald nicht mehr so weit reisen muss

Seite 3 von 3 ErsteErste 123