Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 101
Like Tree277"Gefällt mir"

Thema: 2020: Neuheiten und Veränderungen @ Freizeit-Land Geiselwind

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Das finde ich mal eine geile Idee . Wird sicherlich dann auch eine ganzjahres Öffnung. Darf denn schon verlautet werden, wo diese Halle stehen soll? Oder ist das die Halle die zwischen dem Park und dem Campingplatz steht?

CLUBMEMBER Avatar von patti
    Besuchte Parks
    15

Standard

Die Indoor-Halle findet im neuen Themenbereich Platz, wo werde ich noch nicht verraten
    Geändert von patti (13.02.2020 um 12:46 Uhr)
    Nighty gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von Eule
    Besuchte Parks
    65
    Gefahrene Bahnen: 313
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Vorab schon einmal meine Bitte um Entschuldigung, aber ich kann's mir mal wieder nicht verkneifen und muss den Oberlehrer spielen:

Warum um alles in der Welt steht im Namen von "Tuki's Farm" ein Apostroph?

Das schöne Beispiel aus dem Duden zeigt, dass man den Apostroph beim Genitiv im Deutschen nur dann verwendet, wenn dadurch Missverständlichkeiten verhindert werden (Andrea's Friseursalon, weil das ohne Apostroph nach einem anderen Namen aussieht). Bei "Tukis Farm" sehe ich ehrlich gesagt kein derartiges Problem.

Anders sähe das natürlich aus, wenn der Name Englisch sein soll: In diesem Fall ist der Apostroph korrekt - aber dann erschließt sich mir nicht, warum man bei einer Kinderattraktion in einem Park wie Geiselwind nicht bei deutschsprachigen Namen bleiben kann.

---

Damit das nicht alles nur nach Nörgelei klingt, noch ein allgemeinerer Satz zum Park in seiner Gesamtheit:
    Ich habe Geiselwind in der letzten Saison zum ersten mal besucht, weil ich die Entwicklung der letzten Jahre mit Freude verfolgt habe. Meines Erachtens nach ist man dort inzwischen wieder auf einem ganz guten Weg und die Neuerungen passen gut ins Bild. Dass der Park damit meinen persönlichen Geschmack nicht wirklich trifft, spielt dabei keine Rolle, das tun andere (teilweise weitaus größere bzw. populärere) auch nicht. Zumindest sieht man deutlich, dass es aufwärts geht mit Geiselwind und das ist gut so.
    Large, Coasterfreak91 und scragnoth gefällt dieses Posting
    Der frühe Vogel fährt den Wurm,
    die Eule lieber richtige Achterbahnen

CLUBMEMBER Avatar von sven
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

Standard

Aber Herr Oberlehrer, da der Duden deskriptiv arbeitet wird die im Deutschen inzwischen üblicher werdende Verwendung dort auch honoriert:

"Der Apostroph wird gelegentlich zur Verdeutlichung der Grundform eines Personennamens gebraucht:"
    https://www.duden.de/sprachwissen/re.../apostroph#D16
    X-Treme, Roque, patti und 2 anderen gefällt dieses Posting.

Besuchte Parks
    15

Standard

So hier für Euch die neuen und endgültigen Öffnungszeiten Halloween wird auch weiter Ausgebaut und das mit 4x Wochenende bis 24.00Uhr

Name:  öffnungszeiten.jpg
Hits: 1963
Größe:  196,7 KB
    X-Treme, KaLLi, Nighty und 1 anderen gefällt dieses Posting.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Woher kommt jetzt der Umschwung hin zu so viel mehr Öffnungstagen ? Waren in der Vorabversion ja deutlich mehr Schliesstage .....

Besuchte Parks
    15

Standard

Weil jetzt die Eventplanung durch ist ��
    KaLLi und Nighty gefällt dieses Posting.

Besuchte Parks
    15

Standard

Mit Ankündigung der Indoor Halle war es ja eigentlich schon klar, eine weitere Neuheit ab 2020 ist eine Winteröffnung.
    Name:  winter.jpg
Hits: 1289
Größe:  213,4 KB
    Ralf61, LuckyCoasterLuke, Deevilad und 3 anderen gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 205
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

Ich kenne den Park nicht und das wird sich auch in naher Zukunft wahrscheinlich nicht so schnell ändern. Aber als Außenstehender finde ich es wirklich enorm, was der Park jetzt schon alles in der Offsaison gemacht hat und mit wie vielen Neuheiten und Änderungen er wohl in die nächste Saison startet. Da könnten sich ein paar größere Parks mal ruhig ne Scheibe von abschneiden.
    X-Treme und patti gefällt dieses Posting.
    Choices ¯\_(ツ)_/¯

CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 393

Standard

Was wird denn zur Winteröffnung dann geöffnet haben? Nur die neue Indoorhalle oder?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

Besuchte Parks
    15

Standard

Nein, es hat mehr als die Indoorhalle auf :-) aber natürlich nicht der gesamte Park, da ein Teil der Anlagen bei Minustemperaturen nicht fahren dürfen, darunter auch der Boomerang.

Sobald ichs veröffentlichen darf geb ich Bescheid, hier aber schon mal die Öffnungszeiten zur Wintersaison
    Name:  winter öffnungszeiten.jpg
Hits: 896
Größe:  193,7 KB
    X-Treme, toschy und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting

Aktiver Freund Avatar von X-Treme
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 108

Standard

Also ich muss jetzt auch mal sagen, dass sich "Geiselwind" echt ziemlich klasse entwickelt.

Hier passiert so einiges, wenn man bedenkt wie "wenig" hier lange Zeit passiert ist!
    Ich finde es TOP!
    Julez gefällt dieses Posting.
    If you change, you live.......

Besuchte Parks
    15

Standard

Auch das alte Bierzelt wird in Angriff genommen, umgestaltet und wird zum geselligen Anker mit neuer Piraten Bärenband, hierfür wir die alte generalüberholt, erneuert und sogar um ein paar Figuren erweitert :-)

Name:  bären.jpg
Hits: 659
Größe:  163,7 KB
    Timonator, KaLLi und Julez gefällt dieses Posting

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von patti Beitrag anzeigen
    Auch das alte Bierzelt wird in Angriff genommen, umgestaltet und wird zum geselligen Anker mit neuer Piraten Bärenband, hierfür wir die alte generalüberholt, erneuert und sogar um ein paar Figuren erweitert :-)

Name:  bären.jpg
Hits: 659
Größe:  163,7 KB
    Gott sei Dank! Ich fand die Bären Band ehrlich gesagt ein bisschen gruselig. Wird das Zelt von außen auch umgestaltet oder nur innen?

Besuchte Parks
    15

Standard

Auch von Außen ist es bereits jetzt nicht mehr wiederzuerkennen

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Stichworte

franken, freizeit-land, geiselwind, tuki Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum