Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51
Like Tree104"Gefällt mir"

Thema: 2020 Neuheit: Junker Erweiterung/neue Bahn? (Gerstlauer) @ PowerPark - Finnland



  1. #31
    Aktiver Freund Avatar von GeorgeT
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    279
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Kann es sein dass sich die Finnen in das Herz-Element von Kärnan verguckt haben?
    Alessio gefällt dieses Posting.

  2. #32
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.289
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87
    Geändert von Mario M. (30.01.2020 um 20:24 Uhr) Grund: Quelle ergänzt
    Katunfan, Coaster_Friend92, doCoaster und 14 anderen gefällt dieses Posting.
    10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

  3. #33
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.442
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Geiles Element. Gefällt mir rein äußerlich besser als das Herzelement von Kärnan und hier schient es auch noch etwas mehr Airtime zu geben.
    Mario M., oliverd, Katunfan und 2 anderen gefällt dieses Posting.


  4. #34
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.458
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Auf Instagram gibt es einen ersten Teaser, dieser bestätigt, dass auch hier die 2x4 Wagen zum Einsatz kommen werden, die auch auf Junker unterwegs sind.

    Screenshot aus dem Video:
    Name:  1.jpg
Hits: 1925
Größe:  28,3 KB

    Da als Kommentar zum Video nur ein Datum gepostet wurde (03.02.2020), gehe ich davon aus, dass die Bahn an diesem Tag offiziell angekündigt wird

    Das erste Element nach dem Drop sieht echt genial aus

    Quelle

  5. #35
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    Düren
    Alter
    23
    Beiträge
    258
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 88

    Standard

    Bei dem Element hätten mich längere Züge auch gewundert

  6. #36
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.458
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Im neusten Video kann man für eine halbe Sekunde den restlichen Teil der Strecke erkennen

    Zum Starten des Videos aufs Vorschaubild klicken:

    Link für Mobilgeräte

    Ich habe mal einen Screenshot gespeichert:
    Name:  1.jpg
Hits: 1616
Größe:  49,1 KB

    Blick vom großen Element in Richtung Kartbahn: Nach der Überquerung der Straße folgen im Grunde nur noch zwei Airtimehügel über der Kartbahn sowie eine Wende. So wie es auf dem Bild wirkt, kommt die Bahn ohne Inversion aus.

  7. #37
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    815
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Auf der Webseite läuft aktuell ein Wettbewerb, in dem ein Name für den neuen Coaster gesucht wird. Hab mal mitgemacht.

    https://www.powerpark.fi/2020

    Name:  Bildschirmfoto 2020-02-04 um 12.06.21.jpg
Hits: 1417
Größe:  116,9 KB
    chris1996154 gefällt dieses Posting.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

  8. #38
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.458
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    NoLimits Nachbau der Bahn:


    Name:  screenshot-2020-02-04-20-12-37.jpg
Hits: 1247
Größe:  102,3 KBName:  screenshot-2020-02-04-20-11-13.jpg
Hits: 1230
Größe:  96,1 KBName:  screenshot-2020-02-04-20-17-46.jpg
Hits: 1245
Größe:  97,5 KBName:  screenshot-2020-02-04-20-20-10.jpg
Hits: 1242
Größe:  94,6 KB

    Ich denke das Layout wurde ganz gut getroffen. Bleibt nur abzuwarten, ob der Part über der GoKarts Strecke 1:1 so wird...

    Quelle

  9. #39
    Aktiver Freund Avatar von Malefiz
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    Erkelenz
    Alter
    33
    Beiträge
    284
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich versteh das irgendwie alles nicht: gleiches Farbschema, gleicher Bahntyp, gleiche Location ...

    Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dahinter noch nicht so ganz - es sei denn es soll eine entschärfte Version von Junker für die ganze Familie darstellen (falls das o. g. Layout das endgültige ist).

    Gewünscht hätte ich mir jedoch eine Verlängerung der Bahn ... und die ein oder andere zusätzliche Inversion.
    rotzi gefällt dieses Posting.

  10. #40
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    681
    Besuchte Parks
    56
    Gefahrene Bahnen: 269
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wie waren denn so die Wartezeiten bei Junker üblicherweise? Vielleicht wollte der Park einfach die Kapazität "verdoppeln" mit der neuen Bahn?
    chris1996154 gefällt dieses Posting.
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 31 Besuche in 27 verschiedenen Parks

  11. #41
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    815
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Was das Farbschema angeht, könnte es ggf. eine Auflage der Kommune sein. Die Farbe ist ja eher unauffällig und fällt nicht so stark ins Auge. Wenn man da z.B. an Impuls in Knoebels denkt, der von seinem Farbschema schon wie ein Fremdkörper wirkt. Ist aber reine Spekulation.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

  12. #42
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.442
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Interessant wie die Bahn gleich mit Junker in Verbindung gebracht wird, nur weil sie die gleichen Farben hat. Wäre sie anders lackiert wäre niemand auf die Idee gekommen, dass es sich um eine Erweiterung handelt und man hätte sich einfach über einen weiteren Coaster gefreut. Verstehe nicht ganz, wieso sich Enttäuschung breit macht, dass es keine Erweiterung sondern eine eigene Bahn geworden ist. Es ist doch viel schöner einen zweiten Coaster zu haben der mit First Drop, Airtime und Umschwüngen ganz anders ist als Junker.
    CrazyDancer, Django und MIB83 gefällt dieses Posting


  13. #43
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    681
    Besuchte Parks
    56
    Gefahrene Bahnen: 269
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Sehe ich genauso. Auch wenn ich Junker selbst noch nicht gefahren bin habe ich bisher nur gutes von der Bahn gehört und getreu dem Motto "Never change a running system" hätte ich es schade gefunden wenn man die Bahn verändert hätte.

    So wie es jetzt ist finde ich es besser. Man kann eine zweite Bahn haben und auch wenn sie ähnlich ist wird es den Park sicher nochmal gut aufwerten.
    MIB83 gefällt dieses Posting.
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 31 Besuche in 27 verschiedenen Parks

  14. #44
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.458
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Part über der Kartbahn steht schon komplett:
    Name:  73328782_140580544081747_6177496679666297851_n.jpg
Hits: 543
Größe:  296,8 KB

    Somit steht das Layout fest:
    - Senkrechtlift
    - Hochelement (sieht aus wie ein & Zeichen)
    - langezogener Airtimehügel über die Straße
    - verdrehter Airtimehügel
    - Stengel Dive
    - Airtimehügel
    - langezogener Airtimehügel über die Straße
    - Airtimehügel
    - Schlussbremse

    Generell also ein sehr airtimelastiges Layout

    Ein weiteres Bild vom First Drop:
    Name:  84321570_476047576605705_5789577148423493529_n.jpg
Hits: 545
Größe:  151,4 KB

    Quelle

  15. #45
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.442
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Sehr schönes Layout. So viel Airtime ist genau mein Ding.
    Wenn wir schon so im Detail draufschauen, dann würde ich die Kehrtwende aber eher als Wave-Turn und nicht als Stengel-Dive bezeichnen.
    pdohmen91, Mario M., Alessio und 3 anderen gefällt dieses Posting.


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •