• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
816
In einer WhatsApp-Gruppe wurde heute morgen ein Link geteilt, in dem man lesen kann, dass die BST Becker Sanierungstechnik GmbH sich seit November mit der Entkernung der ehemalinger Ice Age Halle beschäftigt.

Dabei wurde auf der Homepage geschrieben:


"10. Dezember 2019
Auftraggeber
Movie Park Germany GmbH
Zeitraum
Nov 2019 - Jan 2020
Umbauter Raum
ca. 48.000 m³
Ausführungsart
Abbruch und Entkernung


Die BST ist wieder aktiv im Movie Park Germany in Bottrop. Das Fahrgeschäft Ice Age wird unter Erhalt der Hallenkonstruktion demontiert und entkernt. Die dabei anfallenden Stoffe werden sortiert und ordnungsgemäß entsorgt. Die Hallenkonstruktion und der Hallenboden sowie die elektrische Versorgung müssen geschützt bzw. erhalten werden."


Quellen: https://www.bst-ob.de/projekte-2019/bv-movie-park/

Durch die Entkernung wird es die Halloween Maze "Warung Turn" nicht mehr geben und es entsteht Platz für eine neue Attraktion oder für Sonstiges.

Das eröffnet neue Räume für Spekulationen. :D
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Ich gebe dann mal Hier die Auskunft dass das Retracking/Instandhaltung bei Bandit weiter fortgeführt wird; Drop von der ersten Kurve (nach 1st Drop).
 
G

Gast

Guest
In einer WhatsApp-Gruppe wurde heute morgen ein Link geteilt, in dem man lesen kann, dass die BST Becker Sanierungstechnik GmbH sich seit November mit der Entkernung der ehemalinger Ice Age Halle beschäftigt.

Dabei wurde auf der Homepage geschrieben:


"10. Dezember 2019
Auftraggeber
Movie Park Germany GmbH
Zeitraum
Nov 2019 - Jan 2020
Umbauter Raum
ca. 48.000 m³
Ausführungsart
Abbruch und Entkernung


Die BST ist wieder aktiv im Movie Park Germany in Bottrop. Das Fahrgeschäft Ice Age wird unter Erhalt der Hallenkonstruktion demontiert und entkernt. Die dabei anfallenden Stoffe werden sortiert und ordnungsgemäß entsorgt. Die Hallenkonstruktion und der Hallenboden sowie die elektrische Versorgung müssen geschützt bzw. erhalten werden."


Quellen: https://www.bst-ob.de/projekte-2019/bv-movie-park/

Durch die Entkernung wird es die Halloween Maze "Warung Turn" nicht mehr geben und es entsteht Platz für eine neue Attraktion oder für Sonstiges.

Das eröffnet neue Räume für Spekulationen. :D

Hat jemand die Firma schon vor Ort gesehen? Klingt für mich nach ner Falschmeldung
 

LiberteToujours

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
134
Dummerweise funktioniert inzwischen der Link nicht mehr.
Vielleicht haben die mit der Veröffentlichung einen Fehler gemacht? :rolleyes:
 
G

Gast

Guest
Warum sollte das eine Sanierungsfirma auf ihrer Homepage als Falschmeldung posten?
Das würde doch nur dem Firmen-Image schaden.


Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Ice Age Halle dieses Jahr angefasst wird. Die Wrong Turn Lizenz läuft noch ein Jahr.

Ps: Ich meinte ob jemand die Firma dieses Jahr schon dort gesehen hat.
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Ice Age Halle dieses Jahr angefasst wird. Die Wrong Turn Lizenz läuft noch ein Jahr.

Wenn ich mich nicht irre hat der Park es sogar offiziell sogar so begründet dass sie keine Maze inne haben da die Halle in Arbeit stehen wird.

Es würde auch ausreichen wenn man auf einen Augenzeugen oder sonstige Bestätigung wartet ob die Halle inzwischen von Fremdfirmen betreten wird. Sonst empfehle ich eine Umbenennung auf Spekulationen.
Es wird sicherlich noch weitere Änderungen geben, der Park ist selten ruhig^^
 

Scoaster_

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
66
FB_IMG_1578417576758.jpg

Es gibt anscheinend Neuigkeiten aus Kirchhellen.
-Die genannte Baufirma hat diesen Text auf der Unternehmenshomepage geposted
-Freizeitparkfreaks hat das in der Instagram-Story geposted
-Die Baufirma hat den Originalpost mittlerweile gelöscht.

Zusammenfassung: Die ICE AGE (/wrong turn) Halle wird entkernt, die Struktur der Halle soll erhalten werden.
Wie es für mich wirkt nutzt der MP die Wrong Turn Lizens nicht mehr in 2020 sondern baut in der Halle schon etwas für das Jubiläumsjahr 2021. (Das ist Spekulation!!!)
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Wrong Turn fällt weg weil die Halle umgebaut ist. So hat es mal der Park gesagt und so wird es auch sein/kommen.
 
G

Gast

Guest
Wrong Turn fällt weg weil die Halle umgebaut ist. So hat es mal der Park gesagt und so wird es auch sein/kommen.

Das hat der Park niemals gesagt. Im Gegenteil. Er hat groß angekündigt, dass Walking Dead wegfällt und man es nochmal besuchen soll. Von Wrong Turn war nie die Rede. Das Maze ist gerade einmal 2 Jahre alt und die Lizenz läuft bis Ende des Jahres.
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Naja.... zumindest in der Halle wird Wrong Turn nach dem aktuell stattfindenden Entkernen wohl kaum stattfinden können.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Nur weil man eine Lizenz besitzt, bedeutet es ja nicht das man diese auch bis zum Ende nutzen muss.
Wenn die Gruppe Geld freigegeben hat, für eine neue Attraktion in der Halle, wird man es sicherlich auch nutzen und schnellstmöglichst umsetzen.
 
Oben