Willkommen bei Coasterfriends!
CLUB TRAVEL COMMUNITY
Also vermutlich die alten Münzeinwurf-Fernsteuer-LKW in erneuert? Den Ramsch habe ich nun wirklich nicht vermisst.
Stand das nicht irgendwo anders im Park? Ich meine im Abenteuerland waren die
Irgendeine IP werden die Mack-Söhne schon finden, die sie dann in der Winterpause im Gazprom-Gebäude einbauen und von da an den Besuchern lobpreisen können. Die haben mittlerweile ohnehin total den Bezug zum ursprünglichen Konzept des Parks verloren, finde ich. Fing aber auch bei Roland Mack um 2000 mit Silver Star und Mercedes schon an, das haben die sich natürlich von Anfang an so abgeschaut.
All das IP-Branding und Sponsoring ist echt extrem aufdringlich und unangenehm geworden. Kann man immer noch einen super Tag dort haben? Kein Zweifel. Aber es fällt echt auf. Der EP wird zu einer absoluten Kommerzmühle. Klar, jetzt höre ich die Die-Hard-Fans wieder nölen: "Ein Park will Geld verdienen, welch Verbrechen". Darum geht es ja nicht. Sondern darum, dass der Zauber mehr und mehr verloren zu gehen scheint. Was haben Valerian, Jim Knopf und Arthur denn mit dem alten europäischen Konzept des Parks zu tun? Oder Coastiality? Gar nix... Das ist Wendehalserei erster Güte. Mehr nicht. Bei Arthur hat es ja noch ganz gut geklappt, weil das Gesamtpaket mit Herzblut erschaffen wurde, aber wer redet in 5 Jahren noch über Valerian? Und erst recht über ein hingerotztes VR-Klimbim mit Aufpreis? Und bei Jim Knopf können sie froh sein, dass die IP so zeitlos ist.
Genauso unerträglich finde ich übrigens diese ständige Selbstbeweihräucherung. Industrie-Awards in allen Ehren, aber ein tatsächlicher "bester Freizeitpark der Welt" muss nicht solche Statements standig hinausposaunen. Man lese sich mal diverse Interviews mit Roland Mack durch. Da kommt einem passagenweise der Eindruck, der Mann denke, er sei der Heiland der Freizeitparkbranche. Ich laufe aber durch einen Europa Park, der mehr und mehr sein Herz verliert, zugunsten des jeweils neuen Hot Shit of the Season.
Und von den zahllosen Stellen und Attraktionen im Park, die allerdringendst massive Renovierungen benötigen, will ich gar nicht erst anfangen...
Und von den zahllosen Stellen und Attraktionen im Park, die allerdringendst massive Renovierungen benötigen, will ich gar nicht erst anfangen...
Ich gebe euch ja grundsätzlich recht mit eurer Kritik an der Werbunng im Park. Aber der Park benötigt wohl diese finanziellen Mutterleib den Park betreiben zu können. Sollte man auf diese Werbung verzichten müsste man wohl aber die Eintrittspreise anpassen.
Ein Park wie Disney, der ja mit weniger aggressiver Werbung auskommt zeigt ja dann so Eintrittspreise hingehen können.
Eine Diskussion über Preise und Werbung hat allerdings hier im Neuheiten Thread nichts verloren. Solltet ihr das Diskutieren wollen dann doch an entsprechender Stelle