Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 68 von 68
Like Tree160"Gefällt mir"

Thema: Lasst Ihr Euch von Corona und so abhalten?



  1. #61
    Redakteur Avatar von Benny
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    34
    Beiträge
    756
    Besuchte Parks
    164
    Gefahrene Bahnen: 784
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das solltest du am besten deine Versicherung fragen und/oder mal den Vertrag durchlesen den du abgeschlossen hast.

  2. #62
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    40
    Beiträge
    1.508
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 740
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Bussibär Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand schon Erfahrung bezüglich Reiserücktritt. Zahlt denn die Versicherung die Hotelstornos etc ? Wir müssen wohl unseren Englandtrip canceln und die Hotels und Jahreskarte sind schon ne Weile bezahlt.
    Das hängt eigentlich immer davon ab, welche Versicherung Du konkret hast - da musst Du in Deine Bedingungen gucken... die meisten Reiserücktrittsversicherungen zahlen meines Wissens aber nur bei Krankheit etc., d.h. solange Du selber gesund bist (bzw. nicht ein entsprechend pflegebdürftiger naher Verwandter krank ist etc.), zahlt eine Reiserücktrittsversicherung im Normalfall nicht.

    Bzgl. Deiner Hotels müsstest Du halt mal deren Stornobedingungen nachgucken - im Moment bieten ja viele Veranstalter, Hotels etc. auch vereinfachte Stornomöglichkeiten an. Ich kann mir vorstellen, dass Du ggf. Dein Geld auch zurückfordern kannst, wenn z.B. England seine Grenzen zumacht und keinen hineinlässt, etc.
    Bzgl. Jahreskarte (ich vermute mal: Merlin?) kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Stornorechte hast - schließlich kannst Du die ja das ganze Restjahr noch einsetzen; hier würde ich auch ggf. auf Kulanz seitens Merlin setzen.

    Edit: Benny war schneller
    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

  3. #63
    CLUBMEMBER Avatar von Bussibär
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Dachauer Hinterland
    Beiträge
    125
    Besuchte Parks
    94
    Gefahrene Bahnen: 257
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ja Merlin werde ich direkt kontaktieren. Da es Probleme beim Versand gab ist die Karte zwar bezahlt aber wir haben sie noch nicht. Ich hoffe jetzt auch mal auf Kulanz.

    Ansonsten haben wir das Komplettpaket bei Andi. Ich lass ihm mal noch etwas Zeit das andere Chaos zu lichten und hoffe auch noch das England dicht macht. Storno is leider einfach nicht möglich, aber Danke Euch schonmal.

  4. #64
    CLUBMEMBER Avatar von Michi
    Registriert seit
    03.07.2016
    Ort
    Passau
    Beiträge
    14
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 90
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Reiserücktrittsversicherungen bezahlen normalerweise nicht. fällt unter die Kategorie "höhere Gewalt".Wir haben auch ein Komplettpaket bei Andi. Ich geh zwar stark davon aus das die Reise Ende April ins Wasser fällt aber hab ihn diesbezüglich auch noch nicht kontaktiert, er wird jetzt genug zutun haben und sich erst mal um die reisenden kümmern die ihn den nächsten 30 tagen starten würden.

  5. #65
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Magstadt
    Beiträge
    34
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Als ich mich im Februar für eine Reiserücktrittsversicherung informiert habe, stand bei denen auf der Homepage groß, dass sie nur Zahlen, wenn man erkrankt. Wenn man storniert, weil man nicht reisen kann oder will, zahlen die nicht.
    Lieblingscoaster: 1. EL Toro 2. Lech Coaster 3. Exp. Geforce 4. Hyperion 5. Untamed 6. Kingda Ka 7. Skyrush 8. Wicked Cyclone

  6. #66
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Graz (Austria)
    Alter
    33
    Beiträge
    344
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 125
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von IntaminBoy Beitrag anzeigen
    Als ich mich im Februar für eine Reiserücktrittsversicherung informiert habe, stand bei denen auf der Homepage groß, dass sie nur Zahlen, wenn man erkrankt. Wenn man storniert, weil man nicht reisen kann oder will, zahlen die nicht.
    Na dann weißt du eh was zum tun ist! Wenn du einen guten Hausarzt hast, stellt er dir immer etwas aus!

  7. #67
    Interessierter Freund Avatar von hofstechris
    Registriert seit
    18.10.2012
    Ort
    Gronau
    Alter
    35
    Beiträge
    83
    Besuchte Parks
    39
    Gefahrene Bahnen: 203
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Also unser Reiseveranstalter hat unseren Ausflug zum DRP storniert und wir bekommen unser Geld zurück. Liegt immer ein bisschen daran ob man den Urlaub nicht antreten kann, oder nicht will

  8. #68
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    44
    Beiträge
    6.018
    Besuchte Parks
    479
    Gefahrene Bahnen: 1871
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Es gibt im Reiserecht sehr viele unterschiedliche Fallmöglichkeiten, somit ist eine Pauschalisierung nicht einfach.
    Einzelner Baustein gebucht oder Pauschalreise gebucht? Was ist der Grund für eine Absage? Wann sollte die Reise stattfinden? Storno durch Veranstalter, Flugumlegung, angeordnete Quarantäne am Wohnort oder im Urlaubsgebiet, Einreisestop usw. Es gibt unzählige Möglichkeiten und Kombinationen.
    Am besten direkt beim Veranstalter informieren. Im Fall Coasterfriends Travel bekommen alle Individualbuchungen sowie Gruppenbuchungen rechtzeitig Informationen darüber wie es dann weitergeht.

    Ich beende aber mit diesen Infos diesen Thread, weil wir hier ständig am löschen sind was generelle Aussagen anbelangt und den vielen Spekulationen. Ich empfehle allen Euch seriöse gute Quellen in der Medienlandschaft zu suchen und am Ball zu bleiben. Und vor alle Dingen einen kühlen Kopf zu bewahren.
    PeterKa, doCoaster, Steffen und 21 anderen gefällt dieses Posting.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •