• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Schönster thematisierter Wartebereich in einem Freizeitpark (in Deutschland)?

HoPa-bigFan

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
127
Hi...,
ich weiß nicht ob es so ein Thema schonmal gibt , doch ich würde gerne mal Wissen welcher Wartebereich am besten Theamatiesiert und schön zum Anschauen ist!!!

[NUR FREIZEITPARKS AUS DEUTSCHLAND]

mfg Fabian!!!:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Du muss nicht als erster auf dein eigenes Thema antworten. Dazu kannst du auch bei deinem ersten Beitrag auf Edit drücken und ihn nachträglich bearbeiten. ;)

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du musst echt nicht für alles einen neuen Thread erstellenk:-). Schreib lieber an deinem Photobericht weiter der ja bis jetzt schon ganze 3 Bilder enthält ;) Ganz oder gar nicht, willst du etwa jeden Monat 3 neue Bilder ergänzen. Außerdem kannst du auf den Bereich achten in den du den Thread eröffnest, weil in den Verdammt ist mir langwilig Thread gehört ein Parkbericht wohl wirklich nicht. Er ist zwar momentan mit den schon genanten Bildern ziemlich langweilig, aber ich denke das du da noch was schönes ergänzen wirst :) So das musste jetzt erst ma sein, nicht böse gemeint und falsch verstehen :cool:

Ich kann deine Wahl verstehen, Atlantica ist echt genial, aber mein Favourit bleibt Black Mamba eine schöne Bahn mit einer genialen Queue, da geht die Zeit rum wie im Flug, vor allem weil die ganze bahn so in sich verschlungen ist :)

Gruß Mario
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ja, Black Mamba ist auch mein Favorit, was die Warteschlange angeht! ;) Sehr schön finde ich eben auch, dass die Bahn so verschlungen ist und der Zug mal über und mal unter den Wartenden vorbeirauscht!

Aber auch andere Warteschlangen im PHL sind cool, vor allem auch Mystery Castle!

Atlantica gefällt mir auch gut. Und auch die Warteschlange vom neuen Splash Battle im EP finde ich gelungen!


Ich finde das Thema Warteschlangen ja auch ganz interessant, aber ich muss Mario zustimmen, dass für manche Sachen nicht unbedingt ein neuer Thread von nöten ist...
 

HoPa-bigFan

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
127
@ Mario & doCoaster...

Mein neuer bericht wird am ende des Wochenende (vorraussichtlich sonntag - bis dienstag) fertig sein!!!

Bei der "bigFM Expedition-GeForce" find ich den Wartebereich auch super genau wie bei den Teufelsfässern (ebenfalls im Holiday-Park)!!!
Bei der EGF merkt man richtig das es so eine art forschungs-camp darstellen soll!!!:D
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
@ Mario & doCoaster...

Mein neuer bericht wird am ende des Wochenende (vorraussichtlich sonntag - bis dienstag) fertig sein!!!

Bei der "bigFM Expedition-GeForce" find ich den Wartebereich auch super genau wie bei den Teufelsfässern (ebenfalls im Holiday-Park)!!!
Bei der EGF merkt man richtig das es so eine art forschungs-camp darstellen soll!!!:D
Der HP ist ja eh der Beste - oder:confused:
Ich glaube es gibt wirklich weitaus besseres auf dieser Welt. Ein Beispiel ist "Manta". Hier bekommt man echt was geboten - nicht nur einen alten LKW und ein paar Planen, die Holzkisten beherbergen.
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Ich müsste mich zwischen Poseidon Black Mamba und Mystery Castle entscheiden, wobei beim MC mitlerweile viel Staub, im wörtlichen sinn, angesetzt hat.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Ich hab da mehrere Favoriten (nicht nur in Deutschland :D):
- Poseidon im EP, Rust
- Rock'n Rollercoaster in den Hollywood Studios, Orlando
- Tower of Terror in den Hollywood Studios, Orlando
- Pirates of the Caribbean im Disneyland Paris
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
ja in Europa streiten sich bei mir Tower of Terror in Paris und Fliegender Holländer in Efteling um Platz 1.
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Bei mir ist der fliegende Holländer auf Platz 1. Da machte sogar die Stunde anstehen Spaß.

Der schlechteste Wartebereich geht an: bigFM Expedition-GeForce.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HoPa-bigFan

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
127
Mögt ihr lieber Anstegbereiche die Innen (INDOOR) sind oder lieber an der Luft (OUTDOOR)???
Oder so ein Gemisch???
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Ich finde Indoor kann man halt besser Thematisieren, und wenn Outdoor, dann muss Sonnenschutz gewährleistet sein!!
 

HoPa-bigFan

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
127
die meisten INDOOR wartebereiche sind wirklich besser Gestaltet!!!

Einer der Wartebereiche die mir garnicht gefallen sind die von Winja´s-Fear&Force!!!
Da hab ich demletzt platzangst bekommen , und das beim 85min. Anstehen!!!motz:-)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Indoor oder Outdoor ist eigentlich egal: Man kann beide Varianten wirklich ansprechend und gegen die Langeweile der Besucher gestalten.
Was allerdings richtig nervt ist, wenn es dreißig mal im zick-zack-muster hin und her geht ohne die geringste Abwechslung... :mad: (Kommt teilweise im Outdoorbereich der Euromir vor: Wobei einen die Techno-Musik wach hält :D)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
I Wobei einen die Techno-Musik wach hält :D)

Naja aber leider auch irgendwann auf den Senkel geht... Wie auch in einigen anderen Warteschlangen!
Sind jemandem schon mal die tollen Sprüche aufgefallen, die man im Heidepark bei der 2. Wildwasserbahn in Dauerschleife zu hören bekommt?? :D
 
Oben