• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: The Swarm (Wing Coaster, B&M) @ Thorpe Park - UK

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Thorpe Park
Chertsey, UK


Kaum hat der Thorpe Park ein neues Projekt beendet, so tauchen wieder unzählige Gerüchte und vermeintliche Pläne für neue Attraktionen und Parkteile auf.

Diesem Bericht nach sind schon die näxhsten 2 Großachterbahnen bis 2016 zu erwarten:

Thorpe Park plans new rollercoasters by 2016

Posted by Russell Butt on Jun 30, 10 05:21 PM in Local Authority

Two new rollercoasters could be built at Thorpe Park in the next six years as part of a new development plan.
Thorpe Park Operations Ltd has submitted an outline planning application to Runnymede Borough Council for the proposals, which form part of the Theme Park's Medium Term Development plan for 2010 until 2016.


The plans include the installation of five new 'round rides' which could be up 25m tall, as well as two new rollercoasters, one which could be upto 40m tall, the other upto 50m tall - currently the park's flagship ride, the huge white Stealth rollercoaster, is 62.5m tall and can be seen several miles away.
Extra buildings of upto 5,000sqm are also included in the plans, along with a recycling facility, new island bridge links, supplementary car park lighting and upgrades to the theme park admissions.
Do you think Thorpe Park should add more rides? Add your comments using the button below.

Quelle


Auch vermeintliche Pläne dazu exsitieren schon in den Thorp Park Kreisen.

Wie zum Beispiel hier zu sehen:

2010mtdpcloseup.jpg



Mehr Bilder etc. dazu: --->Hier<---

Es darf also wieder spekuliert werden, obwohl ich das ganze momentan noch für ziemlich heiße Luft halte, nicht mehr und nicht weniger:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
2012 kommt definitiv eine neue grosse Achterbahn, um was für einen Typ es sich handelt kann man nur anhand einer Grafik vermuten.
2012 macht auch durchaus Sinn, denn da sind die Olympischen Spiele in London und da ist es schon recht Clever was grosses neues zu präsentieren.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Oha, und ich dachte die Ausgabe im Hansa-Park hätte ein langweiliges Layout. Das wird hier ja noch mal locker getoppt. Passt damit natürlich recht gut zu den anderen Wasserbahnen im Park. Der Spillwater ist so wie alle Spillwater, aber weder Rafting noch Wildwasserbahn finde ich besonders spannend oder inspiriert. Grade bei der Wildwasserbahn finde ich es schade, die Lage am See hätte doch einiges Potential geboten.

Das die Kindergeschäfte auf der Betonplatte wegkommen war sicher an der Zeit, die passten wirklich nicht mehr zur Ausrichtung des Parks und waren sehr unattraktiv präsentiert.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich bin die Anlage in Cypress Gardens gefahren, und muss sagen, dass sie um einiges intensiver als die im Hansapark war. Der Grund dafür ist, dass keine Bremsmatten vorhanden waren.
Wird die Fahrt im Thorpe Park ähnlich, ist es eine gelungene Erweiterung. Dafür das es eine "kleinere Attraktion" ist, mit der bestimmt nicht viel geworben wird, kann man nicht klagen. Zudem wird sie bestimmt einige Warteschlangen verkürzen. Wenn auch nur wenig.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Mir gefällt das auch!
Mit einer Achterbahn oder ähnlichem für 2011 habe ich eh nicht mehr gerechnet.

Eigentlich hat der Park zwar genug Wasserattraktion, aber eine solche Raftinganlage ist dann schon wieder was ganz anderes und hat sicherlich auch etwas mehr Intensität! ;)

Finde die Anlgage wird gut in den Park passen.

Dass es dann fast gar keine Kinderattraktionen mehr gibt, zeigt dann wohl eindeutig, welche Schiene der Park weiterhin fährt.
Dann kann ja 2012 die nächste Achterbahn kommen! ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Es kann losgehen mit spekulieren, eingeleitet mit diesem Bild:

lc12.jpg


Ich weis nicht ob das mit dem Achterbahnstyp (X Raptor) schon sicher ist oder nicht, aber das erste Werbeplakat lässt einiges vermuten.

Da man auf dem Bild Stealth sieht, kann man sich ja ungefähr denken wo die Attraktion stehen wird:) Sieht sehr vielversprechend aus, wobei mich dieser Atompilz sehr an die radioaktive Strahlung im Gardaland erinnert:D

Quelle
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Mario M. das sehe ich genauso und da die ganze Zeit die Rede war das die dritte Anlage von B&M (nach Soltau und Gardasee) nach England soll kann jetzt kräftig spekuliert werden.
Aber der Atompilz sieht doch schon mal tödlich aus.

Grüße aus FFM
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wenn das so ist das eine B&M Anlage in den Thorpe Park kommt 2012, kann es eine sehr heisse & gefährliche Kiste werden, sowie das Teaser Plakat aussieht...
Das wird wohl dann ein Extrem-Geile-Anlage...:D :D :D
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Das sind doch mal gute Nachrichten !
Also auf Coastersandmore stand mal dass der Thorpe Park einen Coaster auf schienen Basiss von X-Raptor bekommen soll.
Ich hoffe aber dass sie sich für ein anderes Layout eintscheiden.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Da bin ich echt mal gespannt.

Hoffentlich wird das ein ganzer Themenbereich.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das sind doch mal gute Nachrichten !
Also auf Coastersandmore stand mal dass der Thorpe Park einen Coaster auf schienen Basiss von X-Raptor bekommen soll.
Ich hoffe aber dass sie sich für ein anderes Layout eintscheiden.

Soweit ich weis hat B&M bis jetzt noch nie ein Layout mehrmals ausgeliefert, du kannst dir also ziemlich sicher sein das man ein andere Layout verwenden würde;) Wäre auch ziemlich einfallslos das selbe wie im Gardaland zu nehmen, außerdem kann man ein Layout nur dann 1:1 kopieren wenn die Topographie des Geländes in etws die selbe ist und davon gehe ich mal nicht aus. Wenn man sich die jetzigen Bhnen im Park anschaut spricht auch alles gegen eine Bahn "von der Stange":)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Also wenn sie das umsetzen was es schon länger als Plan gibt dann wirds auf jedenfall ein hammer geiles und langes Layout.
Denn genau hinter und neben Stealth bis zur alten Farm hoch sollte sich der neue Coaster über verschiedenen Inselgruppen erstrecken. Es wird auch schon lange am verdichten des Bodens gearbeitet.
Was für ein Coastertyp geplant war war am Layout nicht zu erkennen.
Ich muss mal gucken ob ich die alten Pläne noch finde.
 
A

Alex

Guest
Soweit ich weis hat B&M bis jetzt noch nie ein Layout mehrmals ausgeliefert

Ich weiß es zwar nicht genau, aber sind nicht die Batman Inverter aus den Six Flags Parks gleich und hat Monster im Walygator Park nicht das gleiche Layout wie Raptor?


B&M hat ja zurzeit nen richtigen Lauf, und so wies aussieht geht das munter weiter...
Mit dem Atompilz und dem "LC12-The end is coming" spielt man vllt auch auf den Maya-Kalendar an, nach dem die Welt ja in fast genau 2 jahren untergeht. Ich bin gespannt ob der Thorpe Park hier auch die Attraktion thematisiert.
Ich will unbedingt endlich in diesen Thrillpark, allein wegen Collossos und Stealth.
 
Oben