• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 4: Efteling (by Daniel)

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Tag 4: Efteling

Der Vierte und damit letzte Tag unserer Holland-Tour führt uns in den wunderschönen Park Efteling. Kurz vor 7 Uhr gings ohne Frühstück wieder per Bus los. Nachdem wir unterwegs noch schnell die Essensvorräte einer Tankstelle geplündert haben, kamen wir kurz vor 9 Uhr auf dem Parkplatz an. Dieser war noch komplett leer und bot uns somit einen tollen Blick auf das imposante Eingangsgebäude. Nach einer freundlichen Begrüßung von seinen der Geschäftsführung machten wir uns auf den Weg zur ersten ERT auf dem Vliegende Hollander. Ich persönlich war sehr von der Thematisierung überrascht. Die Außen-Anlage, der Wartebereich und die Doppel-Ladestation (beides indoor) sind sehr detailreich und schön gestaltet, einfach nur Wahnsinn.

Nach zwei Runden hieß es dann aber schon Abschied nehmen und wir begaben uns zu unserer zweiten ERT, auf Joris en de Draak. Es dürfte vermutlich allen bekannt sein, dass es sich hierbei um die 2010er Neuheit, die erst etwa 2 Wochen zuvor eröffnet hatte. Schon beim betreten des Wartebereiches kam einem der Geruch von frischen Holz entgegen. Kurz vor der Station teilt sich die Queue dann auf und man hat die Wahl, ob man die Blaue oder Rote Strecke fahren will. Zur Fahrt kann man eigentlich nur folgendes sagen: Schon von Anfang an, wenn die zwei Züge gleichzeitig den Lift-Hill hochgezogen werden, kommt richtiges Wettkampf-Feeling auf. Wenn sich die Züge dann teils eher wild, teils eher elegant, aber mit schön hoher Geschwindigkeit durch die Holz-Konstruktion schlängeln, macht die Fahrt richtig Spaß. Auch die letzte Kurve vor der Schlussbremse hat es in sich. Diese ist nicht wie üblich nach innen, sondern nach außen geneigt, wodurch es einen richtig nach außen wegzieht... tolles Feeling rock:-) Wenn beide Züge dann abgebremst sind, wird noch eine Metall-Fahne ausgeklappt, rot oder blau, je nach dem wer schneller war, und in der Station wird dann der Gewinner noch mit Fahnen, die von der Decke herabgelassen werden, gekürt. Insgesamt eine sehr schöne Anlage, wunderbare Strecke, keine Schläge und einfach nur toll zu fahren. Daumen hoch für diese Neuheit app:-)


Da nun der Park offiziell geöffnet wurde beendeten wir auch diese ERT und machten uns auf den Weg zum nächsten Coaster, der gleich nebenan ist. Der Vekoma-Corksrew-Coaster namens Python. Dieser war auch ganz nett zu fahren, allerdings von der Strecke nichts besonderes: zwei Loopings, zwei Corksrews und eine 540°-Kurve. Aber immerhin fährt auch diese Bahn einigermaßen ruhig, womit man bei Vekoma ja nicht zwangsläufig rechnet ;)

Weiter gings durch weitläufigen, aber sehr schönen Park vorbei an einem See zum Indoor-Coaster Vogel Rok. Durch einen unscheinbaren, von einem großen Greifvogel bewachten Eingang gelangt man in eine Wartehalle in der sich auch der Bahnhof befindet. Die Fahrt an sich ist auch hier wieder ziemlich ruhig, allerdings ist die gesamte Anlage absolut dunkel, man kann also rein gar nichts von der Fahrt sehen. Dennoch hat mir die Bahn relativ gut gefallen, zwar nichts besonderes, aber auch nichts, dass man nicht mehr fahren würde.

Danach trieb es uns alle in die Kinder-Attraktion „Carnaval Festival“, in ein Kinder-Karussell, und in den richtig schönen Dark-Ride Droomvlucht, den man theoretisch sogar als Credit ansehen könnte (Inverted-Powered-Coaster?). Und nach einer eher enttäuschenden Vorführung im Spookslot machten wir uns auf den Weg zum Mittag-Essen. Hier gab es , wie schon so oft auf der Tour, ein Buffet und so konnte jeder ausreichend seinen Hunger stillen.

Es folgten noch ein Fahrt auf der Rafting-Anlage und auf der Bobbahn, welche eigentlich ganz anders ist als das Modell von Mack, aber auch richtig Spaß macht. Nur das Einfädeln in die Führungsschienen, z.B. bei den Bremsen, könnte etwas sanfter sein ;)

Nach einer abschließenden Fahrt auf dem Vliegende Hollander mussten wir aber den Park wieder verlassen, immerhin mussten wir noch nach Düsseldorf zum Flughafen. Nach ca. 2 ½ Stunden Fahrt erreichten wir diesen und es hieß Abschied nehmen von etwa der Hälfte der Leute. Für den Rest ging es per Air Berlin noch nach München, von wo aus dann jeder seine Heimreise antrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Dein 4ter Bericht ist echt wieder Klasse von der Oranje Tour 2010.

Kurze Info für alle Teilnehmer der Oranje Tour 2010:
Die Oranje Tour 2010 DVD ist fertig und ist in vielen vielen vielen Kopien (30 Stück) für alle Teilnehmer der Oranje Tour 2010 zum Andy unterwegs. :p
Weil er wohl viele von Euch eher wiedersieht, als wir vom Niederrhein... knuddel:-)
Viel Spass mit der DVD... rock:-)
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Der Imposante Eingang ist schon von weit zu sehen
Tag 4 - 01.jpg



geniale Konstruktion....
Tag 4 - 02.jpg



vorbei an einem der Seen
Tag 4 - 03.jpg



Tag 4 - 04.jpg



Joris en de Draak in Sicht
Tag 4 - 05.jpg



Aber erstmal geht’s zum Holländer
Tag 4 - 06.jpg



Tag 4 - 07.jpg



Tag 4 - 08.jpg



Wir waren wahrscheinlich die einzigen an dem Tag, die noch die schöne Reflexion im Wasser gesehen haben
Tag 4 - 09.jpg



Tag 4 - 10.jpg



Tag 4 - 11.jpg



Tag 4 - 12.jpg



Tag 4 - 13.jpg



Coasterfriends in Sicht
Tag 4 - 14.jpg



Tag 4 - 15.jpg



Schienen von Python
Tag 4 - 16.jpg



Tag 4 - 17.jpg



Tag 4 - 18.jpg



Tag 4 - 19.jpg



Tag 4 - 20.jpg



Tag 4 - 21.jpg



Spinner.....
Tag 4 - 22.jpg



Tag 4 - 23.jpg



Nochmal Python
Tag 4 - 24.jpg



Tag 4 - 25.jpg



Tag 4 - 26.jpg



Die größte Schiffschaukel der Welt
Tag 4 - 27.jpg



Der Park ist sehr idyllisch gelegen. Viel Wasser, viele Bäume, viele Blumen, einfach schön.
Tag 4 - 28.jpg



Tag 4 - 29.jpg



Hinter diesem Eingang verbirgt sich der Indoor-Coaster
Tag 4 - 30.jpg



Und hier erwartet einen ein süßer Dark-Ride mit einem Soundtrack, der Ohrwurm-Potential hat.
Tag 4 - 31.jpg



Tag 4 - 32.jpg



Tag 4 - 33.jpg



Tag 4 - 34.jpg



Einfach ein Traum für Kinder....
Tag 4 - 35.jpg



Tag 4 - 36.jpg



….und für Coasterfriends???
Tag 4 - 37.jpg



Naja, wenn wir schon bei Kinder-Attraktionen sind, kanns ja gleich auf dem Karussell weiter gehen
Tag 4 - 38.jpg



Tag 4 - 39.jpg



Tag 4 - 40.jpg



Tag 4 - 41.jpg



Tag 4 - 42.jpg



Tag 4 - 43.jpg



Tag 4 - 44.jpg



Tag 4 - 45.jpg



auch zum Mittagessen wurden wir schon erwartet
Tag 4 - 46.jpg



Tag 4 - 47.jpg



Eintrittskarten brauchen Coasterfriends ja gewöhnlich erst am Nachmittag ;)
Tag 4 - 48.jpg



Tag 4 - 49.jpg



Tag 4 - 50.jpg



Tag 4 - 51.jpg



Tag 4 - 52.jpg



Tag 4 - 53.jpg



Tag 4 - 54.jpg



Nochmal der Duelling-Coaster
Tag 4 - 55.jpg



Tag 4 - 56.jpg



Tag 4 - 57.jpg



...und hier die Bobbahn, die sich durch ein Waldstück schlängelt
Tag 4 - 58.jpg



Tag 4 - 59.jpg



Tag 4 - 60.jpg



Tag 4 - 61.jpg



Tag 4 - 62.jpg



Tag 4 - 63.jpg



Tag 4 - 64.jpg



Tag 4 - 65.jpg



Die Park-Eisenbahn
Tag 4 - 66.jpg



und hier nochmals eine andere Perspektive vom Eingangsgebäude
Tag 4 - 67.jpg



glücklich, aber auch irgendwie traurig mussten wir den Park dann verlassen, um unseren Flieger nicht zu verpassen
Tag 4 - 68.jpg



Auf der Rückfahrt bot sich dann noch folgender Anblick. Holland ist ja bekannt für seine Gewächshäuser. Das passiert, wenn der Wind mal ein bisschen zu stark wird:
Tag 4 - 69.jpg





Damit war ein wunderbares verlängertes Wochenende auch schon wieder zu Ende. Es hat echt tierisch Spaß gemacht wieder mit euch unterwegs zu sein. Ein klasse Programm, das nie langweilig wurde und eine super Gruppe..... Es war einfach nur HAMMER!!!! Nochmal danke an alle Beteiligten, die diese Tour zu dem gemacht haben, was sie war. app:-)app:-)app:-)
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Spitze Bilder! Toller Bericht! app:-)app:-)

Der Eingang ist wirklich sehr imposant und schön gestaltet.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wieder mal ein sehr schöner Bericht von Dir anb:-)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Danke vielmals für diesen und die anderen toll geschriebenen und bebilderten Berichte :)
app:-)app:-)app:-)
 

Yvi_93

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
119
Mann o mann.. fast alle Berichte sind schon online und ich hab grade mal meine Bilder am Computer gedreht :D

aber danke für deine Bilder app:-)gut gelungen
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Mann o mann.. fast alle Berichte sind schon online und ich hab grade mal meine Bilder am Computer gedreht :D

aber danke für deine Bilder app:-)gut gelungen

mir geht es genauso - da bist du nicht alleine:D


Danke Daniel - deine Berichte sind wieder sehr gut gelungen. Weiter so!!!
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Mann o mann.. fast alle Berichte sind schon online und ich hab grade mal meine Bilder am Computer gedreht :D

aber danke für deine Bilder app:-)gut gelungen

Das schreibt die, die momentan 8 Wochen Ferien hat.:p Aber jetzt mal im Ernst, wenn die Fotos nach und nach kommen, ist es doch auch nicht schlecht. Immerhin besser, als alle auf einen Haufen.

Bis bald und viele Grüße,
Chris
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Das schreibt die, die momentan 8 Wochen Ferien hat.:p Aber jetzt mal im Ernst, wenn die Fotos nach und nach kommen, ist es doch auch nicht schlecht. Immerhin besser, als alle auf einen Haufen.

Bis bald und viele Grüße,
Chris

ich komm ja so schon gar nicht mit dem Lesen nach - was meinst du warum es so lange dauert bis ich die ganzen Bilder (632) hochgeladen sind:rolleyes:
 

Yvi_93

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
119
Das schreibt die, die momentan 8 Wochen Ferien hat.:p Aber jetzt mal im Ernst, wenn die Fotos nach und nach kommen, ist es doch auch nicht schlecht. Immerhin besser, als alle auf einen Haufen.

Bis bald und viele Grüße,
Chris


Aber ich muss zurzeit arbeiten und meine Wochenenden sind irgendwie auch verplant bis zum Anschlag - Ferienstress :D

Nur gut, dass ich nicht die einzige bin ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Daniel, Daniel, da hast du ja eine tolle Serie hingelegt!
Super Berichte mit klasse Bildeern und dass in so kurzer Zeit!app:-)

Jetzt hab ich endlich alle tollen Berichte durchgelesen, die ich am Wochenende verpasst habe, morgen gibts dann auch von mir weder was... (ja, auch bei mir Ferienstress :D).
 
Oben