• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 2: Amsterdam by bike und der Amsterdam Dungeon

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Tag 2:
Amsterdam stand auf dem Programm

Susi musste erst einmal wachgebracht werden - es war schon 6:45 Uhr.
0195.jpg


Die ersten Eindrücke aus dem Bus versprachen viel gutes und schönes
0196.jpg



0197.jpg


vorbei an der Nieuwe Kerk...
0198.jpg


ging es zu unserem ersten Ziel. Ein Fahrradverleihladen
0199.jpg


schon hier galt es - Bilder machen
0200.jpg



0201.jpg


hier stimmt doch was nicht? Mehr dazu gibt es später
0202.jpg



0203.jpg


in der Zwischenzeit hat es während der Fahrradausgabe angefangen zu regnen. Jeder suchte ein trockenes Plätzchen. Aber nicht alle hatten das Glück. Denn wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste hatte leider das Pech, dass sie bei Regenfall los mussten - hihi.
0204.jpg


Aus dieser Seitengasse kamen zum Teil sehr merkwürdige Fahrräder zum Vorschein
0205.jpg


nachdem ich der Letzte war, der sein Bike bekam, ging es los. Und es hatte tatsächlich aufgehört zu regnen. Ich war trocken - lol.
0206.jpg


los ging es
0207.jpg


immer schön hintereinander ging es kreuz und quer durch verschiedene Stadtviertel
0208.jpg


easy rider
0209.jpg



0210.jpg


es gab wunderschöne Fassaden, Eingangsportale und Krachten zu sehen...
0211.jpg



0212.jpg


Unsere Gruppe wurde in Englisch geführt. Die andere in Deutsch. Dieser Guide wollte nicht so recht deutsch sprechen - arg.
0213.jpg


trotzdem lauschte jeder sehr gespannt
0214.jpg



0215.jpg



0216.jpg


der Michael war wohl zu lang fort?
0217.jpg


ja da schau her - die Deutschsprachige Gruppe kam auch angeradelt
0218.jpg


ja Peter warum bist denn so langsam - da überholt dich jemand...:p
0219.jpg


Deutschösterreichischesholländischesenglischsprachiges Gruppenbildknuddel:-)
0220.jpg


unser Poser - der Capain gibt alles
0221.jpg


mit etwas neu gemischten Gruppen ging es dann weiter
0222.jpg


was man nicht alles so mitten in einer Großstadt findet - ein Bauernhof:eek:
0223.jpg


Ufo's die uns den Weg kreuzten
0224.jpg


Fensterläden ohne Ende
0225.jpg


Brede war total verwirrtz:-)
0226.jpg


nun folgen wirklich echte Amsterdambilder - ich liebe so etwaslove:-)
0227.jpg



0228.jpg



0229.jpg



0230.jpg


noch alle da?
0231.jpg



0232.jpg



0233.jpg



0234.jpg



0235.jpg



0236.jpg


Hausboote sind in Amsterdam sehr gefragt
0237.jpg



0238.jpg


das königliche Wappen
0239.jpg



0240.jpg



0241.jpg



0242.jpg


hier mal ein Viertel mit viel Grün
0243.jpg


und urigen Pubs
0244.jpg



0245.jpg



0246.jpg


ein Garten - auf einem Hausboot
0247.jpg



0249.jpg



0250.jpg


ein sehr schön verwinkeltes Eckhaus
0251.jpg



0252.jpg


nachdem wir zeitlich in Verzug waren, wurde das Mittagessen direkt mit den Fahrrädern angesteuert. Das Ziel war...
0253.jpg



0254.jpg


Jummy - ist der Burger lecker
0255.jpg


stimmts?
0256.jpg


dann ging es für den Großteil der Gruppe weiter zu Heineken - für mich und ein paar andere nicht. Wir wollten die Stadt und das besondere Flair ausgiebig erleben
0257.jpg


hier würde es mir auch gefallen
0258.jpg


oder doch lieber hier
0259.jpg


oder ne kleine Dachgeschosswhg :rolleyes:
0260.jpg


BYE BYE CF - hier machten die Meisten eine Brauereibesichtigung
0261.jpg


wir gingen weiter...
0262.jpg


und fanden weitere sehr interessante Eindrücke der Stadt
0263.jpg



0264.jpg



0265.jpg


so - und nun wie ganz am Anfang angesprochen - hier die Auflösung. Sehr viele Häuser drohen einfach zu kippen. Hier sieht man es ganz deutlich. Die Stützbalken, auf denen die Häuser gebaut sind, faulen ähnlich wie in Venedig einfach weg. Dadurch gibt es teilweise sehr bizzare Häuserverformungen.
0266.jpg


Schade Holland alles ist vorbei - die WM lässt grüßen
0267.jpg


Was wäre Amsterdam ohne Coffeeshops?
0268.jpg


ein lustvolles Volk ist es schon. Die hübsche junge Dame im Fenster begutachtet die sich posierende Skulptur im Garten.
0269.jpg


und auch die Ösis wollen ihren Spaß - Jugend forscht - oder wie soll ich es deuten?
0270.jpg


Gisela!!! nein nicht wirklich - du willst doch nicht...???
0271.jpg


schnell weiter...
0272.jpg



0273.jpg



0274.jpg


auch solche unschönen aber praktischen Teile gibt es in Mitten der Stadt
0275.jpg


Fahrräder wohin man schaut
0276.jpg


durch enge Gassen...
0277.jpg


und überfüllte Shoppingstraßen...
0278.jpg


ging es dann zum Amsterdam Dungeon. Dort trafen wir uns alle wieder zu unserer exclusiven Tour. Nach Betriebsende wurden die Cf hindurch geschleust. Nur wir und sonst keiner...:D
0279.jpg


Der ein oder andere wurde schon am Eingang aussortiert
0280.jpg


aber er hatte Mitleid und nahm mich dann doch mit
0281.jpg


hier hatte einer wohl nicht so viel Glück.
0282.jpg


Vom Inneren und dem spektakulärem Coaster, der sich im Dungeon befindet, gibt es leider keine Fotos - es war Fotoverbot !!!
nur noch eins zum Credit - er ist nicht der Rede wert. So was von kurz - das steht in keinem Verhältnis.
0283.jpg

 

Anhänge

  • 0245.jpg
    0245.jpg
    425,6 KB · Aufrufe: 152
  • 0271.jpg
    0271.jpg
    457,9 KB · Aufrufe: 148
  • 0270.jpg
    0270.jpg
    460,8 KB · Aufrufe: 140
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@Thomas:
Geile und witzige Bilder, sieht so aus als hättest du auch mit der Toilette im Dungeon Bekanntschaft gemacht...:p
Bin mal gespannt auf deine anderen Bilder der Oranje Tour...rock:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wieder eine tolle Bilderauswahlanb:-) Bei manchen Bildern muss man aber auch genau im richtigen moment den Auslöser finden:D
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Sehr schöner, ausführlicher bericht mit sehr, sehr vielen Bilder.
Danke für die tollen, bisher besten Eindrücke von Amsterdam.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Danke Tom für einen weiteren deiner guten Berichte mit tollen Fotos und noch besseren Sprüchen.
Kann Mario nur Recht geben. Du hast wieder in besonders netten Momenten abgedrückt (Danke für mein Foto z:-))

Freu mich auf weitere Eindrücke von dir.

Gruß
Michi
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
ja Michi - kein Thema.
es gibt garantiert noch Bilder - ich schätze, dass ich momentan bei der Hälfte bin...
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wieder mal ein verdammt guter Bericht. Schön geschrieben, tolle Photos. Was will man mehr? anb:-)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Da wartet man auch gerne ein bisschen länger. Tip, top Bericht. ;) Weiter so.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ja der Burger war lecker :D

Danke für den Bericht und die tollen Bilder. app:-)


Gruß Steffen ;)
 
Mitglied seit
2012
Beiträge
10
Hoi ! ;)
Sehr schöne Bilder, machen mir sofort Lust, wieder so schnell wie möglich nach Amsterdam zu fahren, ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte... love:-) Jetzt wäre aber das Wetter wohl am ungünstigsten dafür... es war neulich -10 in Amsterdam, und mit seiner feuchten Luft kann ich es mir nur schlecht vorstellen... :eek:
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
756
Das muss ja ein schöner Tag gewesen sein. Da ich schon öfters in Amsterdam war habe ich so einige Ecken wiedererkannt. Das ist ein sehr toller Bericht.
 
Oben