• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 3: Captains Impressionen von Drievliet und Duinrell

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Da wir gestern einen Tag ausgelassen hatten, mussten wir uns heute natürlich mehr ins Zeug legen.
So begann der Tag bei einer gepflegten ERT auf dem Maurer & Söhne Launch X-Car Coaster Formule X in Drievliet. Der Coaster hat die Abmessungen eines Kirmescoasters - fährt sich aber richtig schnuckelig.
Danach umnrundeten wir den kleinen Park in geschlossener Gruppenstärke, sowas hatte ich bis dato auch noch nicht erlebt. Dabei blühten einige richtig auf - und wir hatten unseren Spaß auf dem Kletterspielplatz, beim überladen der Wildwasserbahn (360 KG in einem Max 300 KG Boot machen eine große Welle) sowie bei einem Wasserbombenshootout (schönen Gruß an den aussenstehenden Tom, der irgendwie doch nass wurde).
So verflog die Zeit auch recht schnell und wir widmeten uns den vielleicht "leckersten" Mittagssnack aller Touren bisher: Frikadellen mit Pommes und Apfelmus. Wohlbemerkt das das Apfelmus für die Frikadellen bestimmt war.

Gegen Nachmittag verließen wir den kleinen, aber stets gepflegten Park Richtung Duinrell, was nur rund zwanzig Minuten entfernt liegt.

Duinrell ist eigentlich eine große Bungalow und Camping Anlage, ergänzt durch ein recht bekanntes Spaßbad. Nach und nach entstand einer kleiner, feiner Freizeitpark der sich seit Jahren gut entwickelt.
So kam letztes Jahr ein Eurofighter der Firma Gerstlauer hinzu, der auf den Namen Falcon hört. Die kleinste der Anlagen ist hier sehr schön in den Wald eingebettet und bietet so einen kurzen, aber schönen Spaß.
In direkter Umgebung stehen noch Flatrides, wie ein Top-Spin, sowie ein Spillwater. Die Duinrell Ausgabe bietet die Auswahl zwischen offenem und geschlossenen Boot, eine sehr merkwürdige Offerte. Der Großteil entschied sich tapfer für die offene Variante und wurde dafür mit absolut durchnässter Kleidung belohnt. Was macht man nicht alles aus Gruppenzwang.
Der Park bietet außerdem eine sehr schön eingebaute Marienkäferwaldbahn, eine kleine Sommerrodelbahn sowie ein paar kleinere Fahrgeschäfte.

Aufgrund des Traumsonntagswetter verflogen unsere zwei Stunden wie im Fluge und wir brachen etwas früher auf als es der Park verdient hätte. Dennoch war es ein spaßiger Nachmittag.

Unser letzter Oranje Abend wurde dann erstmal im Aqua Mundo des Center Parcs eröffnet, wo das Wort Rudelbildung im Pool neue Dimensionen erreichte. Danach gab es einen leckeren Grillabend der wieder nach Mitternacht im tapferen 698er Bungalow endete.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich dachte ich starte mal meine letzten zwei Berichte - los geht es mit der ERT im Drievliet
IMG_22231.jpg



geduldiges warten bis der Operator kommt
IMG_2177.jpg



IMG_2179.jpg



und mit einem Lächeln (Hallo Peter?!?) kann es endlich losgehen
IMG_2172.jpg



Abschuß....
IMG_2183.jpg



IMG_2190.jpg



IMG_22141.jpg



Die Strecke war kurz, knapp und gut
IMG_2171.jpg



mal künstlerisch...
IMG_21921.jpg



IMG_21741.jpg



IMG_21961.jpg



Glückliche Gesichter - keine Schulterbügel
IMG_2178.jpg



IMG_2181.jpg



IMG_2184.jpg



IMG_2186.jpg



IMG_2187.jpg



IMG_2188.jpg



IMG_2193.jpg



IMG_2198.jpg



IMG_2201.jpg



IMG_2203.jpg



IMG_2208.jpg



IMG_2209.jpg



IMG_2211.jpg



IMG_2218.jpg



Genug Formule X - weiter geht es im Park zum Powered Coaster
IMG_2224.jpg



IMG_2228.jpg



IMG_2230.jpg



IMG_2231.jpg



IMG_2232.jpg



Warten auf den Rest der Truppe
IMG_2233.jpg



IMG_2235.jpg



Spielplätze ziehen uns auch magisch an
IMG_2237.jpg



das war Arbeit
IMG_2238.jpg



IMG_2239.jpg



lauter müde Krieger!
IMG_2240.jpg



Belli hingegen war Topfit
IMG_2244.jpg



einige mussten durch ne Rutschpartie dann wieder flott gemacht werden
IMG_2245.jpg



IMG_2246.jpg



IMG_2247.jpg



Aber spätestens hier wurden alle munter
IMG_2249.jpg



man beachte die teilweise sensationellen Blicke
IMG_2251.jpg



IMG_2252.jpg



IMG_2253.jpg



Ich möchte gerne Gedanken lesen können!
IMG_2254.jpg



Die Photoanalyse ergibt: Kristof hält seine Kappe so, dass Sie auch garantiert nass wird.
IMG_2256.jpg



Aber auch Bilder von unserer Wasserschlacht muss es geben
IMG_2259.jpg



wie die Kleinkinder
IMG_2267.jpg



Nachschub kaufen
IMG_2270.jpg



IMG_2275.jpg



IMG_2276.jpg



IMG_2277.jpg



IMG_2278.jpg



IMG_2284.jpg



Action im merkwürdigsten Spinning Coaster!
IMG_2287.jpg



IMG_2289.jpg



Wer schaut dümmer - die Kuh oder die Belli?
IMG_2293.jpg



Ich glaube wir fangen mal an Kiddie Karussels zu checken
IMG_2294.jpg



IMG_2295.jpg



IMG_2296.jpg



IMG_2297.jpg



IMG_2298.jpg



Hmmm - das Bild schreit nach einer Überschrift....aber ich erspar es mir einfach
IMG_2303.jpg



IMG_2304.jpg



IMG_2305.jpg



Zum Abschluß unseres kurzen Parkbesuchs gab es noch ein wenig Rutschnaction
IMG_2306.jpg



IMG_2308.jpg



Der Holländer hat den Sinn einer Rutsche nicht erkannt
IMG_2312.jpg



IMG_2315.jpg



Jürgen schaut wie ein kleiner Lausbub
IMG_2319.jpg



Action Boot
IMG_2322.jpg



Willkommen in Duinrell - unserer zweiten Station (übrigens ein unheimlich guter Spot für ein Gruppenphoto - Danke Duinrell)
IMG_2324.jpg



Schön in den Wald integriert wartet der erste Coaster
IMG_2327.jpg



IMG_2351.jpg



Solche Bahnen machen vor alle Dingen mit ner grossen Gruppe Spaß
IMG_2329.jpg



IMG_2330.jpg



IMG_2333.jpg



Generell war Duinrell urig angelegt
IMG_2336.jpg



Und selbst der Eurofighter Falcon war super schnuckelig eingebettet
IMG_2338.jpg



IMG_2340.jpg



Leider ist er einer der kürzesten Exemplare seiner Art
IMG_2341.jpg



IMG_2342.jpg



IMG_2347.jpg



IMG_2348.jpg



Die Gruppe sitzt gemütlich da...
IMG_2345.jpg



...während die drei Damen hochgezogen werden
IMG_2355.jpg



IMG_2357.jpg



IMG_2358.jpg



Mehr Parkimpressionen
IMG_2350.jpg



IMG_2352.jpg



Mitten im Park der Wasserpark
IMG_2362.jpg



IMG_2363.jpg



IMG_2365.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2348.jpg
    IMG_2348.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_2187.jpg
    IMG_2187.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_2329.jpg
    IMG_2329.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_2327.jpg
    IMG_2327.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 152

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Danke Andy für deinen toll geschriebenen Bericht und die noch besseren Bilder.
Endlich mal welche wo ich nicht nur dämlich schau :D

Freu mich schon riesig auf Italien. Wenn es da so weitergeht, na dann kanns ja heiter werden :eek:

Gruß
Michi

PS: Bei der Umfrage zu Kuh vs. Belli enthalte ich mich :D :D :D :D :D :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Super Klasse Bericht mit Klasse Bildern besonders die Bilder der Wasserbahn sind nicht zu Toppen... app:-)app:-)app:-)app:-)
Ich sage nur Gesichtsentgleisungen...bang:-)
Bin gespannt auf den 4 Tag... anb:-)
Schade das Ihr nicht auf dem Frankendays Part II am 28.8.10 dabei seit...:mad:
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Geniale Bilder und auch super den Tag beschrieben :)
app:-)
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Danke. Schöner Bericht & lustige Fotos.

Den Preis im "Obersaublödschaun" hab ich ja damit mal gewonnen.
 
Oben