• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 3: Drievliet am Vormittag

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Unser nächstes Ziel war der Familienpark Drievliet. Unweit von Den Haag liegend macht sich der Park bei Familien mit Kindern sehr beliebt. Er überzeugte uns durch seine familienfreundlichen Fahrgeschäft. Es sind überwiegend Attraktionen, die man zu den mobilen zählen darf. So richitge Adrenalinstöße werden hier nicht geboten. Der Park ist etwas platztechnisch und gesetzich gebunden. Daher gibt es nicht die Megbahn oder Ähnliches. Der Park hat nämlich als Auflage, dass die 20 Meter Höhe nicht überschrittten werden darf.

Für Familien mit Kindern bietet sich viel Grünfläche an. Hier kann ein ausgiebiges Picknick vollziehen - selbst mitgebrachte Speisen dürfen hier verzehrt werden. Das nenn ich familienfreundlichen Service!


Die nicht so rasanten Fahrgeschäfte, die aber durchaus sehr lustig sind, sind unter anderem mehre Rutschen, eine Wassergleitbahn, Autoskooter, Goldcurse (Rundfahgeschäft), Jungle River (Wildwasserbahn - vor allem mit 4 Personen belanden), ein kleines Luftballon(riesen)rad, eine Monorail, ein Fun- und eine Spukhaus und vieles mehr.


Coastertechnisch ist ein Spinning Namens Twistrix aus dem Hause Maurer im Kinderbereich schön integriet. Die Fahrt ist kurz aber dafür gibts gleich mehrere Runden, die schon einmal zu einem Drehwurm führen können. Dann ist da noch Kopermijn - eine echte wilde Maus aus dem Jahre 1996 - auch wieder von Maurer Söhne. Hier sollte sich wirklich nur der nach Außen setzen, der Schläge verträgt. Eine weitere Bahn ist der Poweredcoaster von Mack "Dynamite Express". Und als Highlight des Parkes ist wohl die linar angetriebene Bahn Formule X zu sehen. Hier hatten wir nach etwas Verzögerung unsere ERT. Die Bahn ist leider - wie schon angesprochen - aus platzgründen etwas zu kurz. Trotzdem wird man mit rund 70 km/h schön durch die Strecke geführt. Ein sehr ruhiger uns smooth zu fahrenden XL 1000. Die Streckenführung hat alles was das Herz begehrt. Gerade bei der Heartlineroll wurde schön das Tempo reduziert. Purer Spaß dank den X-Cars von Maurer Söhne.


Was dann mehr für die rasanten Momente sorgt, ist Spaceloop (eine typische Enterprise), der Star Dancer (Karusell) und Lunatic (Pendelkarusell). Hier bekommt man bis zu 5G zu spühren.


Das Essen war für einige von uns sehr merkwürdig. Es gab Pommes mit einer Fleischwurst oder mit einer panierten Wurst, in der eine Pampe drin war, wo keiner wusste, was da drin ist. Und zu dieser Kombo zum krönenden Abschluss noch Apfelkompott. Lecker...
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Mit etwas Verspätung und am Lieferanteneingang angekommen, mussten wir uns zu unserem nächsten Highlight sputen.
0326.jpg


oh mein Gott - schnell weg hier - die CFGang kommt...

0327.jpg


...und maschiert im Familienpark Drievliet ein ;-)

0328.jpg


Dort angekommen, mussten wir sofort zu unserer ERT. Dort warteten wir vergebens auf Personal.

0329.jpg


Nachdem die Parkleitung uns realisiert hatte, schickte man schnell einen Operator zu uns.

0330.jpg


Dann konnte es aber auch schon los gehen.

0331.jpg


Der Deal wurde einfach um die fehlende Zeit nach hinten verschoben, so dass wir unsere volle ERT nutzen konnten. Das war ein feiner Zug des Parkmanager,


denn die Bahn war echt super nett zu fahren und machte wirklich jeden Spaß.

0332.jpg



jeder hatte ein Lächeln auf den Lippen. So smooth and cool - Fomule X

0334.jpg



0335.jpg


ja wo sind sie denn?

0336.jpg


da sind sie...

0333.jpg



0337.jpg



0338.jpg


Das Datenblatt ;-)

0339.jpg



0340.jpg



0342.jpg


Der Franky zeigt wie geballte Power aus zusehen hat.

0343.jpg



0344.jpg



0345.jpg


och nur noch eine Runde - schade...

0346.jpg


zufriedene Gesichter - sogar beim Peter...

0347.jpg



0348.jpg



0349.jpg



0350.jpg



0351.jpg



0352.jpg



0353.jpg


Bye Bye...

0354.jpg


unser nächstes Ziel galt dem Poweredcoaster Dynamite Express

0356.jpg


Auf geht's

0357.jpg


Im Hintergrund eine echte Wilde Maus

0358.jpg



0359.jpg


Anstellen...

0360.jpg


...und los geht's

0361.jpg



0362.jpg


Dann die Bahn, die nichts für zarte Leute ist

0363.jpg



0419.jpg



0364.jpg



0365.jpg


Die hielten nichts davon und genossen bei einem kleinen Ratsch die Sonne

0366.jpg


Huiiiii

0367.jpg


Peter und Moni hatten wohl Schmerzen?

0368.jpg


Andrea zeigt, dass ihr Ellenbogen wohl etwas weh tut...

0369.jpg


Danach ging es auf den Kletterspielplatz. Zuerst hoch gekragselt...

0371.jpg


und dann wieder am Hosenboden runter

0370.jpg



0372.jpg



0373.jpg



0379.jpg


So und jetzt wird es richtig spaßig - sie wussten es wohl schon

0374.jpg


vorbei am "Riesenrad"

0375.jpg


ging es zum Splash - Andrea hatte schon eine Vorahnung...

0376.jpg


...was sie alle erwarten würde.

0377.jpg


Einige wollten auch nicht nass werden - sowas - versteh ich gar nicht

0378.jpg



Paparazzi....

0380.jpg


und nun lass ich die Bilder sprechen

0381.jpg



0382.jpg


Achtung Franky the Powerman ;-)

0383.jpg


Moni versteckte sich hinter dem Powerman...

0384.jpg



0385.jpg



0386.jpg



0387.jpg



0388.jpg



0389.jpg



0390.jpg



0391.jpg



0392.jpg



0393.jpg



0394.jpg



0395.jpg



0396.jpg



0397.jpg



0398.jpg



0399.jpg


Sie wurden wohl nicht nass genug und läuteten eine Wasserbombenschlacht ein - um so oller desto doller

0400.jpg



0401.jpg



0402.jpg



0403.jpg



0404.jpg


Ulli - ist alles klar ;-)?

0405.jpg



0406.jpg


dann hieß es sich für Twistrix an zustellen.

0407.jpg



0408.jpg



0409.jpg



0410.jpg



0411.jpg



0412.jpg



0413.jpg



0415.jpg


Andrea war sich nicht ganz sicher was hier so lustig sein sollte - ich schon ;-)

0416.jpg


Alex in voller Erwartung was ihn nun für ein Höllenritt erwartet

0417.jpg


oh sind sie nicht niedlich ?

0418.jpg


das schon im Bericht erwähnte Mittagessen - ja wos is des?

0420.jpg


danach ging es schon wieder in Richtung Ausgang - denn schließlich mussten wir weiter.

0421.jpg



0427.jpg



0422.jpg



0423.jpg


noch schnell ein Höhenbild vom Plateau der Rutschen

0424.jpg


und ab ging es...

0425.jpg



Kodjak war fast zu schnell für mich...

0426.jpg



0428.jpg



0429.jpg



0430.jpg


Ein letzter Blick

0431.jpg



0432.jpg


....und schon waren wir wieder weg.


Fazit - sehr nett - sehr familienfreundlich und für einen Tagesausflug nur zu empfehlen...
 

Anhänge

  • 0372.jpg
    0372.jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 157
  • 0353.jpg
    0353.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 151
  • 0349.jpg
    0349.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 166

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Tolle Bilder und Eindrücke, deine Berichte gefallen mir sehr gutapp:-)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Scheene Foddos hasch da gmacht, net schlecht !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Jop danke für den schönen Bericht:)

Mein Gesichtsausdrück ist wiedermal Perfekt :eek:
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Hast wieder gut gemacht Tom. Bekommst wieder ein Lob.

Und den Peter versteht man schon (meistens:D)

Gruß
Michi
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Sehr nette Photos - mit sehr unterhaltsamen Kommentaren. Mach weiter so Du alter Franke!
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Tolle Bilder. Der Powerman ist ja wohl der Mann des Tages. :D

Hat denn eigentlich niemand den Blödmann mit der Glatze, aus der Warteschlange von Formule X, fotografiert. Oder hat sich das niemand getraut? :)
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Tolle Bilder. Der Powerman ist ja wohl der Mann des Tages. :D

Hat denn eigentlich niemand den Blödmann mit der Glatze, aus der Warteschlange von Formule X, fotografiert. Oder hat sich das niemand getraut? :)

Chris, ich glaub das hat sich keiner getraut. Der war einfach zu gefährlich.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ja, genau der. :D Oder vielleicht doch der Vogel mit der albernen weißen Sonnenbrille?
 
Oben