• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Smitty's NBN-Tour Tag 1

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Um 07:05 ging es für mich in Schwabach los und pünktlich im ICE von Nürnberg nach Hamburg weiter. Zu Übersehen war die Truppe nicht, obwohl ich wirklich noch niemanden persönlich kannte, denn im Prinzip war der ganze Wagen 5 mit Coasterfriends gefüllt. Was mir sofort aufgefallen ist, waren die ganzen Dialekte, die man im Forum natürlich nicht herauslesen kann, und das Übermaß an Essen und Trinken. Hier wurde wirklich an alles gedacht, sodass das Proviant letztendlich bis zur Rückfahrt nicht aufgebraucht wurde. Schnell wurde auch das erste Bier geöffnet, der ein oder andere Stamperl ausgeschenkt und man kam doch ganz gut ins Gespräch. Folglich verging die Fahrt auch wie im Flug und so kamen wir pünktlich in Hamburg an.

Hier wartete ein gerade mal 5-minütiger Fußmarsch auf uns bis zu dem schönen Hotel, in dem wir nächtigen sollten. Nach kurzer Zimmerverteilung, wurde sich schnell in der Lobby wieder eingefunden und es begann die kleine Sightseeing-Rallye durch Hamburg. In kleinen Gruppen erkundete man so manche Sehenswürdigkeit und entdeckte die teils sehr schönen Ecken der Hansestadt. Nach etwa 2 Stunden sollte dann die Hafenrundfahrt starten. Ich habe eine derartige zwar schon einmal gemacht, aber es ist immer wieder beeindruckend, wie riesig der Hamburger Hafen und die gigantischen Frachtschiffe doch sind. Nach der 2-stündigen Fahrt, die vielleicht eine halbe Stunde kürzer hätte sein können, wurde auch der gesamte gekühlte Biervorrat des Schiffes aufgebraucht, nur so am Rande. yummy:-)

Nach der Rundfahrt ging es noch einmal für kurze Zeit zurück ins Hotel, um sich auf den Abend auf dem Dom vorzubereiten. Am Dom angekommen ging es erstmal ins Bayernzelt, in dem die Stimmung schon kochte. ;) Ne, im Ernst, was Bierzelte angeht, muss der Norden noch einiges lernen. Keine Bierbänke, nicht gerade die beste Band und ein überfordertes Personal, obwohl es nicht voll war. Egal, die Coasterfriends machten das Beste draus und vor dem plötzlichen Monsunregen waren wir auch geschützt. Dieser wollte garnicht mehr enden, aber ein paar Leute wollten checken gehen (ich hatte alle schon), aber ich bin mitgegangen, um wenigstens den Höllenblitz zu fahren. Diese Bahn ist wirklich cool und danach folgte sogar noch die Wilde Maus im Regen, der nach der Fahrt aber zum Glück aufhörte. Plötzlich war unsere 4er Gruppe dann auch zu fünfzehnt und so konnten wir mehr als einen Zug der Teststrecke füllen. Immernoch eine gute Bahn für Kirmesverhältnisse, nur etwas kurz. Pünktlich zum Feuerwerk sollte dann noch Konga anstehen, eine Schaukel, die es wirklich in sich hat. Geniales Fahrgefühl, gepaart mit dem Feuerwerk im Hintergrund und einer langen Fahrdauer (zumindest bei uns).

Danach verabschiedete sich ein Teil zur Clubnacht, welche legendär werden sollte. Ich bleibe dabei, dass es für mich besser war, nicht mitzugehen. Am nächsten Tag wäre ich nicht zu gebrauchen gewesen, hier auch einen großen Respekt an die Leute, die dabei waren. Wir fuhren eigentlich ziemlich zügig zum Hotel und ließen den Abend gemütlich an der Hotelbar ausklingen.


Nun gibt es noch einige Bilder zum Tag:

O' zapft is!
NBN Tour 001 (Medium).jpg


NBN Tour 002 (Medium).jpg


Brotzeit Coasterfriends-Style
NBN Tour 006 (Medium).jpg


NBN Tour 007 (Medium).jpg


NBN Tour 009 (Medium).jpg


NBN Tour 012 (Medium).jpg


Ready to Rock...
NBN Tour 017 (Medium).jpg


...and Roll
NBN Tour 018 (Medium).jpg


NBN Tour 019 (Medium).jpg


NBN Tour 022 (Medium).jpg


NBN Tour 024 (Medium).jpg


Stadtrallye, wir kommen, nur einer bleibt zurück ;)
NBN Tour 030 (Medium).jpg


Rathaus der Hansestadt
NBN Tour 032 (Medium).jpg


NBN Tour 034 (Medium).jpg


NBN Tour 035 (Medium).jpg


NBN Tour 036 (Medium).jpg


NBN Tour 038 (Medium).jpg


Hamburg hat ein paar wirklich schöne Ecken zu bieten
NBN Tour 041 (Medium).jpg


NBN Tour 046 (Medium).jpg


NBN Tour 047 (Medium).jpg


NBN Tour 048 (Medium).jpg


NBN Tour 050 (Medium).jpg


NBN Tour 052 (Medium).jpg


NBN Tour 055 (Medium).jpg


NBN Tour 058 (Medium).jpg


Elbtunnel
NBN Tour 059 (Medium).jpg


Erinnerte mich etwas an den Tower of Terror
NBN Tour 060 (Medium).jpg


NBN Tour 061 (Medium).jpg


Auf zur Hafenrundfahrt
NBN Tour 063 (Medium).jpg


NBN Tour 064 (Medium).jpg


NBN Tour 065 (Medium).jpg


NBN Tour 071 (Medium).jpg


NBN Tour 073 (Medium).jpg


NBN Tour 075 (Medium).jpg


Prost
NBN Tour 076 (Medium).jpg


Nur war das kühle Bier zu der Zeit schon aufgebraucht
NBN Tour 078 (Medium).jpg


Gigantisch und beeindruckend
NBN Tour 080 (Medium).jpg


NBN Tour 081 (Medium).jpg


NBN Tour 082 (Medium).jpg


NBN Tour 086 (Medium).jpg


Endlich wieder ein paar Fahrgeschäfte ;)
NBN Tour 135 (Medium).jpg


NBN Tour 092 (Medium).jpg


NBN Tour 095 (Medium).jpg


Die Stimmung im Bayernzelt war auf dem Siedepunkt
NBN Tour 099 (Medium).jpg


Und wir taten unser Bestes
NBN Tour 100 (Medium).jpg


Aber gecountet werden musste, wenn auch bei Regen
NBN Tour 101 (Medium).jpg


NBN Tour 103 (Medium).jpg


NBN Tour 106 (Medium).jpg


NBN Tour 109 (Medium).jpg


NBN Tour 112 (Medium).jpg


NBN Tour 114 (Medium).jpg


NBN Tour 115 (Medium).jpg


NBN Tour 122 (Medium).jpg


NBN Tour 131 (Medium).jpg


NBN Tour 132 (Medium).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Cooler Bericht und coole Bilder.
Wäre sehr gerne dabei gewesen, sieht echt nach jeder Menge Spass aus.
 

Schwaben-Andy

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
103
Hey, danke für die Bilder und den Bericht. Echt super geschrieben!

Finde übrigens das "vorher-nachher-Bild" vom Kühlschrank faszinierend, man beachte das Fach unter den Cola-Flaschen :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Vielen Dank für den ersten Bericht. :)
Wenigstens bekommt man so als daheim gebliebener einen kleinen Überblick über die Tour.


Freue mich schon auf weitere Berichte. ;)

Gruß steffen
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Cooler Bericht und tolle Bilder app:-)

Der Hamburger DOM war bei Nacht sicher Klasse :rolleyes:
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Auch dir Danke für den ersten Teil deiner Tour-Berichte. Schön geschrieben und klasse Bilder.... Ja, das mit dem Club, das ist so ne Sache.... ;)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
He Partern - keep on Rollinrock2:-)
Super Bericht und nette Bilder. So bekomm ich auch mal den Elbtunnel zu sehen - DANKE LODDARmotz2:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wow, wirklich ein toller Berichtbeer:-) Für die Zukunft haben die wohl mehr Bier an Board (und kalt stehen):D
 

Haxel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
116
Danke für den Bericht! Vor allem für die Bilder vom Dom. Bei dem Regen haben ja die wenigsten von uns die Kamera rausgeholt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Danke für deinen ersten Bericht von der NbN-Tour & die vielen Bilder vom 1.Tag... ;)
 

Tube50

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
140
Sehr schöner Bericht, danke !

PS: Als das Bild von dir mit dem Death Magnetic Shirt kam, hat das Album bei mir grad angefangen zu spielen. :D


MfG Janic
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für die ersten Bilder aus Hamburg und den Bericht.
Der Dom ist schon Top, auch wenn es in meinen Augen nur ein richtiges Fest in Deutschland gibt und da bin ich auch (01.-03.10.).
O zapft is
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Danke für den Bericht. Euer Bierverbrauch scheint die die Leute auf dem Schiff überfordert zu haben :D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Und wieder ein sehr sehr geiler Bericht. Vielen Dank.
Ihr legt alle los wie die Feuerwehr!
 
Oben