• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 - VIKING Tour II (alle Informationen, Buchungsformular usw.)

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
2012_VikingII_2.jpg


Hier findet Ihr das Anmeldeformular

Aktuelle Verfügbarkeit: nur noch wenige Restplätze (Stand: 25.01.2012)

Wissenswertes über die VIKING TOUR II:
Im Juni starten wir endlich den zweiten Teil unserer Viking Tour, die wir im Jahre 2009 mit Schweden und Norwegen begonnen haben. Diese Tour war damals legendär auch wenn nur, oder gerade weil nur 20 Personen diese Tour mitgemacht haben. Deswegen haben wir uns auch diesmal bewusst auf ein starkes Limit von 30 Personen verständigt. Und diese 30 Personen werden sicherlich eine Tour der Spitzenklasse erleben, die man alleine wohl selten so angehen wird: Zunächst starten wir in Finnland, wo wir alle drei Hauptparks besuchen werden. Linnanmäki, Power Land und Särkanniemi sind die 3 Parks, die über halb Finnland verteilt sind. Dazu werden wir natürlich Finnlands Hauptstadt Helsinki besuchen und die Stadt erkunden.
Danach fliegen wir rüber nach Kopenhagen, wo wir gleich 6 (!) verschiedene Parks (im Flyer stehen irrtümlicherweise 8 Parks) besuchen werden, dazu wirklich schöne und aussergewöhnliche. Das Farup Sommerland, Djurs, das BonBonland, der Tivoli Friheden sowie die zwei legendären Parks Bakken und der Kopenhagener Tivoli stehen auf dem Programm. Abgerundet wird die Viking Tour dann in einer der schönsten, und auch teuersten, Hauptstädte der Welt: Kopenhagen. Ausführliches Sightseeing darf da natürlich nicht fehlen.
Zugegeben, die Tour ist kein Schnäppchen. Aber Skandinavien ist einfach ein verdammt teures Pflaster. Und deswegen gibt es die Tour auch als NUR Finnland oder NUR Dänemark Variante.
Wie viele Plätze gibt es?
Die Tour ist limitiert auf 30 Plätze.
Wie komme ich hin?
Optional gibt es für 200 bzw. 300 Euro einen Flug von allen deutschen Flughäfen zu buchen, primär natürlich von München. Die 200 Euro beinhalten Hin-und Rückflug von Deutschland nach Finnland oder Dänemark. Die 300 Euro Variante beinhaltet zusätzlich noch den Flug von Finnland nach Dänemark.
Kann ich auch selber Anreisen?
Aus Erfahrung empfehle ich es nicht, aber prinzipiell ist das möglich. Dabei gilt es aber zu beachten, dass Ihr selber dafür Sorge tragen müsst das Ihr pünktlichst an den Treffpunkten am Flughafen seid. Bei Verspätungen wird nicht gewartet und auch für evtl. Transferleistungen wird nicht aufgekommen. Somit solltet Ihr genug Puffer einplanen.
Mitreisen im Eigenfahrzeug ist eher schlecht. Bitte hier Rücksprache mit mir halten.
Kann ich auch einfach so zu den Parks kommen und mich bei Euch anschliessen?
Das ist leider nicht möglich. Wir haben spezielle Pakete mit den Parks arrangiert, die nur mit Mühen wieder zu entdrösseln sind. Schickt uns einfach eine Mail und wir schauen aber was für eine Lösung wir finden können.
Wird es eine Extra Ride Time geben und was sind die Überraschungen?
Ganz ehrlich - wir müssen bei dieser Tour die Gruppenstärke betrachten. Es wird sicherlich wie immer Überraschungen geben, aber weniger in Richtung Extra Ride Time. Aber bei der Viking Tour I 2009 mit nur 20 Personen hat man gesehen, dass es bei so einer Tour auf was ganz anderes ankommt. Und wer damals dabei war weiß noch zu gut das dies eine der besten Touren ever war!
Kann ich auch Alleine kommen?
Natürlich, kein Problem. Ihr müsst Euch lediglich ein Zimmer mit einer weiteren Person teilen. Vorlieben, Alter, Geschlechtertrennung usw. werden natürlich berücksichtigt.
Ich denke ich kann das alles noch günstiger alleine zusammenstellen!
Unser Hobby ist sicherlich nicht billig. Wer aber je bei unseren Touren dabei war, weiß dass wir jeden Cent wieder zurück in die Gruppe stecken - mit jedem Hotel, Restaurant, Park, Busunternehmen Sonderkonditionen aushandeln und diese auch weitergeben. So würde es mich verwundern wenn jemand die exakt gleiche Tour für deutlich weniger Geld organisieren könnte. Und ausserdem kenne ich ja vergleichbare Produkte anderer Vereine - und da liegen wir doch verdammt gut. Am Ende geht es aber um ein einmaliges Erlebnis in der Gruppe, was eigentlich unbezahlbar ist. Diese Feeling ist wie ein Virus - und wer einmal dabei war, wird wohl immer wieder kommen. Willkommen in der Familie!
Wird es auch wieder eine "Essensoption" geben?
Frühstück ist ja immer im Preis inkludiert. Gerade in Skandinavien sind die Preise exorbitant und ich versuche auch wieder so eine Option anzubieten. Preis ist aber noch nicht fixiert.
Weitere Fragen?

2012_Viking_Finn_2.jpg


2012_Viking_Daene_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Auf dem Bild steht Viking Tour II Finnland vom 10.06.12 - 05.06.12 Wird wohl vom 01.06.12 - 05.06.12 heißen? lg Sonst super Tour app:-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Auf dem Bild steht Viking Tour II Finnland vom 10.06.12 - 05.06.12 Wird wohl vom 01.06.12 - 05.06.12 heißen? lg Sonst super Tour app:-)
Hast du richtig gesehen! Da ist leider ein kleiner Schreibfehler drauf! Es soll natürlich 01.06.12 - 05.06.12 heißen!;)
Auf dem Viking Tour II Anmeldeformular ist es richtig! :)
 

Sebastian G.

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
47
Wünsch denen die teilnehmen viel spass und hoffentlich Gutes Wetter:D.
Als Tipp Badesachen mitnehmen für Farup und Djurs Sommerland :)Ohne den Aquapark verpasst man ein richtiges Highlight.app:-)
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Tja, als Lehrer kann man sich seinen Urlaub nicht aussuchen, somit fällt für mich jegliche Tour nächstes Jahr flach. Schade, gerade Skandinavien hätt' mich ja gereizt.

Allen viel Spaß!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
@Malina:
Dabei liegen erstmals alle Touren in den Ferien - zumindest in dem südlichen Ferienkalender :eek:
Da hilft nur eins: Versetzung nach Bayern oder Baden-W.
 
Mitglied seit
2012
Beiträge
10
Schade, gerade Skandinavien hätt' mich ja gereizt.

Allen viel Spaß!

Das Gleiche hier: an einer Skandinavientour wäre ich auch interessiert! In einem anderen Thread hab ich vor kurzem schon erwähnt, dass ich auf alles "Nordische" total stehe, ich hab aber dann diese Beiträge über eine bevorstehende skandinavische Tour noch nicht gesehen! Wie erfährt man aber, ob es da noch freie Plätze gibt oder ob alles schon längst ausgebucht ist?

LG
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Am besten erfährt man so was wenn man im Club ist, dann bekommt man da gelegentlich mal eine Info-Mail.

Für die Viking-Tour sind meines wissens noch wenige Restplätze frei. Dies kann inzwischen aber auch schon überholt sein. Am besten eine PN an unseren Captain - der wird dir dann nach seinem wohl verdienten Urlaub sicherlich Auskunft geben.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Das Gleiche hier: an einer Skandinavientour wäre ich auch interessiert! In einem anderen Thread hab ich vor kurzem schon erwähnt, dass ich auf alles "Nordische" total stehe, ich hab aber dann diese Beiträge über eine bevorstehende skandinavische Tour noch nicht gesehen! Wie erfährt man aber, ob es da noch freie Plätze gibt oder ob alles schon längst ausgebucht ist?

LG

Bitte sende dem Captain eine E-Mail oder eine private Nachricht. Dann wirst du innerhalb der nächsten 5 Tage eine Antwort haben - meistens geht das aber schneller.
 

Th0mas_

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
2
Hey... entschuldige, wenn ich hier so ungebeten reinplatze :)
Aber ich hätte eine kleine Frage. Ich würde sehr gerne mit meinem Kumpel Philipp (gromula) mit euch mitfahren nach Finnland, bin aber zur Zeit noch kein Club Member/ Premium ?? Und jetzt wollt ich fragen, ob ich mich bis zum 1.3. anmelden aber trotzdem jetzt schon buchen kann? Ich würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann ;)

Liebe Grüße
Thomas
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
auch für dich gilt das schon in Beitrag #9 zitierte.
Ich denke, dass du dann baldmöglichst eine Antwort bekommst;)
 

Haxel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
116
Bitte sende dem Captain eine E-Mail oder eine private Nachricht. Dann wirst du innerhalb der nächsten 5 Tage eine Antwort haben - meistens geht das aber schneller.

@Th0mas Die Antwort von tsomts66 sollte doch eigentlich selbsterklärend sein! ;)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Der Anmeldeschluss für die beiden Segmente der Viking Tour rückt näher.
Wer Lust auf eine unvergessliche Tour durch Finnland und/oder Dänemark hat, der sollte schleunigst sein Formular an mich schicken.

Anmeldeschluss ist der 20.04.2012.

Und wenn Ihr Euch nicht vorstellen könnt was Ihr so alles auf einer Tour erlebt - dann schaut Euch mal beim gerade beendeten Spanien Gruppenthread um.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ah bist du gemein .. kurz nach so einer Tour. Bin schon wieder am Grübeln.

Ja, nach der Tour ist vor der Tour.
Habe mich heute schon wieder voll auf die Planung gestürzt und hoffe in 2 Wochen ein geiles Programm veröffentlichen zu können.
 
Oben