• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sud Italia Tour - Tag 9 & 10 - Rom und Heimreise (Skylinepark)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Hier mal eine Übericht der Tour mit den Links zu meinen Berichten:

Sud Italia Tour - Tag 0, 1 & 2 - Anreise, Fasanolandia und Alberobello
Sud Italia Tour - Tag 1 - Citta dello Sport (Special: Unnützes Wissen)
Sud Italia Tour - Tag 3 - Miragica und Neapel
Sud Italia Tour - Tag 4 - Amalfiküste (Sorrento, Positano..) und Capri
Sud Italia Tour - Tag 5 - Pompei und Parks of Neapel
Sud Italia Tour - Tag 6 - Rainbow Magic Land und Rom
Sud Italia Tour - Tag 7 - Parks of Rome
Sud Italia Tour - Tag 8 - Rom Sightseeing
Sud Italia Tour - Tag 9 & 10 - Rom und Heimreise (Skylinepark)

Am letzten Tag in Italien besuchten wir noch einmal ein paar Sehenswürdigkeiten, die wir bis jetzt nur nachts begutachtet hatten.
Diesmal starteten wir die Route aber anders herum.

1.jpg


Zuerst ging es zur spanischen Treppe

2.jpg
3.jpg


Dann weiter in Richtung des Trevibrunnen

4.jpg
6.jpg
5.jpg


Endich am Trevibrunnen angekommen versenkte ich nochmal ein wenig Kleingeld im Brunnen, diesmal wurde kein Tourist abgeworfen :D

11.jpg
10.jpg
9.jpg
8.jpg
7.jpg


Hier ein Panoramabild vom kompletten Brunnen

12.jpg


Danach gingen wir zum Pantheon einem bei Tag noch gewaltigeren Bauwerk als man es nachts bereits erahnen konnte...

13.jpg


Zwei Versuche von Panormabildern

15.jpg
14.jpg


Das Eingangsportal

16.jpg


Nun machten wir uns auf den Rückweg ins Hotel, wir hatten ja noch etwas vor bevor wir nach München flogen!

17.jpg


Der Bus fuhr ziemlich pünktlich ab, sodass wir schnell am nächsten Kleinpark ankamen. Dieser hat sogar extra nochmal für uns aufgemacht (die hatten eigentlich Mittagspause). Den Park sind wir 2 Tage vorher schonmal angefahren, da hatten sie aber geschlossen. Der erneute Versuch hat sich also gelohnt!

Also ab auf die nächste Kinderbahn :D

18.jpg
19.jpg


Die Sitze waren durch die Mittagssonne echt abnormal heiß, da haben fast allen die Pobacken gebrannt!

Nicht wahr Thomas?
20.jpg


So sieht Freude aus:

21.jpg


Dann ging es zum Flughafen und es hieß mal wieder Abschied nehmen :(

22.jpg


Gemeinsam haben wir dann noch etwas gegessen und sind durch den Flughafen gezogen

23.jpg


Ein letztes Gruppenbild vorm Einsteigen in den Fieger

24.jpg


Ab nach Hause!

25.jpg


Für mich ging es dann abends in München mit Peter noch auf das Sommerevent im Olympiapark (IMPARK Sommerfestival), wir warfen einen kurzen Blick in die Olympiaschwimmhalle und hörten uns danach noch ein Konzert an. Wie ließen den Abend dann mit einem Cocktail und einem Spanferkelbaguette ausklingen :)

26.jpg
27.jpg
28.jpg
29.jpg
30.jpg
31.jpg
32.jpg


Tag 10

Am nächsten Tag ging es dann mit ca. 30 Coasterfriends in den Skylinepark, da es davon genug Beriche gibt, will ich hier nur mal schnell unser Gruppenbild posten.

33.jpg


Da sind aber leider nicht alle Anwesenden drauf, über den Tag haben sich öfters mal Grüppchen von der großen Gruppe abgetrennt :)

So schnell können 10 tolle Tage vergehen!:rolleyes:

Wenn ihr bis hier her gekommen seit, habt ihr knapp 6.500 Wörter und 800 Bilder hinter euch gebracht, ich hoffe euch haben die Berichte gefallen! :)

Fazit:

Wie will man diese Tour beschreiben. Mir fallen irgendwie nicht genug Superlative ein, andere verpacken das selbe Programm in 2 Wochen (Chinesen in 4 Tage :D) aber wir haben wirklich so unglaublich viel erlebt, dass man es in einem kurzen Fazit nicht alles erwähnen kann.

Danke an alle die dabei waren! Es war traumhaft :) Der Dank gilt natürlich vor allem Andy, Andi und Amy.

Schönen Gruß von einem der
Kinderwagen Treppen Träger :D
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Danke Mario knuddel:-) für die vielen tollen Bilder. Die Tour ist dadurch vor meinem geistigen Auge wieder auferstanden. Genial fand ich auch, dass du den Zoomarine-Song mit hineingepackt hast. :D

Man erlebt auf CF-Touren immer das Doppelte von dem, was man sich normalerweise merken kann. Und genau deswegen sind solche Berichte wie deiner perfekt, um alles nochmal Revue passieren lassen zu können.

Ein Riesendankeschön an Andy+Andi für die Organisation und an alle Teilnehmer für das perfekte Gruppenerlebnis
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Super Berichte Mario, wie immer! Dann auch noch alle an einem Abend raus zu hauen...RESPEKT!
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für die ganzen tollen Berichte von der Tour, habe sie alle gelesen und fand sie toll!
 
Oben