• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 - Tief im Westen II

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Tief_im_Westen_II_Flyer.jpg

Hier findet Ihr das Anmeldeformular


A
ktuelle Verfügbarkeit: AUSVERKAUFT, Warteliste möglich - (Stand: 27.02.2013)

Wissenswertes über die Tief im Westen II Tour:
Die Tour ist die Neuauflage unserer legendären Gruppentour 2008, aber mit ein wenig anderen Vorzeichen.
Basis ist wieder das Phantasialand Spitzenhotel Ling Bao, wo wir zwei Nächte verbringen werden.
Neben einem Besuch im immer grandiosen Phantasialand, mit seiner hoffentlich neuen Top Attraktion Chiapas, werden wir auch diesmal wieder das Toverland besuchen. Seit unserem letzten Besuch hat da u.a. der neue Mack Spinning Coaster d`Wervelwind aufgemacht, aber natürlich lohnt sich eine Anreise schon alleine wegen dem Top Woodie Troy.
Als Highlight steht diesmal aber auch wieder Efteling auf dem Programm - und das als Superschmankerl. Denn wir besuchen den Park am ersten "Sieben Meilen Sommer Samstag" des Jahres, was bedeutet: Festival Atmosphäre mit vielen Live Bühnen, Extra lange Öffnungszeiten und als Mega Schmankerl: die sensationelle neue Wassershow Aquanura bei Nacht!!!
Und wäre das alles nicht Highlight genug, zeigen wir uns an diesem Wochenende wieder von der kulinarischsten Seite - denn sage und schreibe 7 (Sieben!) Essen sind im Paketpreis dabei. 2x großes Frühstücksbuffet, 3x Mittagessen mit teilweise All-you-can-eat Buffet sowie zwei grandiose Abendessen, u.a. das afrikanische Themenbuffet im Hotel Matamba. Das heißt, Ihr habt fast keine Nebenkosten mehr! Das Event Paket gibt es entweder ohne Anfahrt, mit gemeinsamer Anreise aus dem Süden (wahrscheinlich Flug aus München) oder sogar für NRW Heimschläfer ohne Übernachtung und damit wesentlich günstiger (wobei die Übernachtungen im Ling Bao schon großartig sind).
Wie viele Plätze gibt es?
Die Tour ist limitiert auf 50 Plätze.
Wie komme ich hin?
Aufgrund der strategischen Lage unseres Basislagers (Phantasialand), und der mittlerweile über ganz Deutschland verbreiteten Coasterfriends, ist im Eventpackage keine Anreise vorgesehen. Jedoch wird es mind. aus Süddeutschland eine gemeinsame Anreise geben. Wer also den Punkt ankreuzt bekommt von mir alle Informationen. Es wird sich dabei höchstwahrscheinlich um eine günstige Fluganreise handeln.
Wenn ich selber Anreise, muss ich dann alles auch selber mit dem Auto fahren?
Nein. Es wird am Freitag einen zentralen Treffpunkt geben, wo Ihr Euer Auto stehen lassen könnt. Ab da seid Ihr bis Sonntag Abend voll in das Programm integriert - also auch mit allen Transporten vor Ort.
Kann ich auch einfach so zu den Parks kommen und mich bei Euch anschliessen?
Das ist aktuell leider nicht möglich. Wir haben spezielle Pakete mit den Parks arrangiert, die nur mit Mühen wieder zu entdrösseln sind. Schickt uns einfach eine Mail und wir schauen aber was für eine Lösung wir finden können. Und für NRW Mitglieder gibt es ja diesmal ein speziell kostengünstiges "ohne Übernachtungspaket".
Was hat es mit der günstigen "Ohne Übernachtungsoption" auf sich?
Speziell für unsere Mitglieder in NRW bieten wir das komplette Event Paket ohne Übernachtung und ohne Frühstücksbuffet an. Alle anderen Paketvorteile (auch Transporte) bleiben aber bestehen. Auf Wunsch könnt Ihr aber sogar gegen Aufpreis das Frühstück mit uns einnehmen.
Wird es eine Extra Ride Time geben und was sind die Überraschungen?
Hier gibt es ein deutliches JA. Wir konnten schon jetzt ein paar tolle Schmankerl für Euch sichern, die Euch den Trip sicherlich nicht so schnell vergessen lassen.
Kann ich auch Alleine kommen?
Natürlich, kein Problem. Ihr müsst Euch lediglich ein Zimmer mit einer weiteren Person teilen. Vorlieben, Alter, Geschlechtertrennung usw. werden natürlich berücksichtigt.
Mir kommt das Paket recht teuer vor?
Sicherlich kann man diese drei Parks viel günstiger besuchen - aber garantiert nicht mit diesen Leistungen. Bedenkt bitte, Ihr übernachtet im 4 Sterne Spitzenhotel "Ling Bao", das hat seinen Preis. Wichtiger ist jedoch, das Ihr eine Rund-Um-Glücklich Versorgung bekommt - mit Frühstücksbuffets, All you can eat Mittag-und Abendbuffets - darunter so tolle Spezialitätenbuffets wie das Afrikanische Hotel Matamba Buffet. Und Essen müsst Ihr auch auf eigenen Touren, man berechnet das nur nie. Somit kommt Ihr sicherlich mit diesen ganzen Leistungen günstiger. Und der Spaß in der Gruppe und die exklusiven Überraschungen sind sowieso unbezahlbar!
Muss ich den Gesamtpreis sofort zahlen?
Nein, das wollen wir nicht und können es sogar nicht annehmen. Im Anmeldeformular steht geregelt, wie die Zahlungsmodalitäten sind. In diesem Fall 100 Euro Anzahlung und der Restbetrag 4 Wochen vor der Tour.
Ich bin Lehrer/Schüler und muss noch am Freitag Vormittag Arbeiten - Kann ich später hinzustossen?
Am Freitag, den Anreisetag, wird das Toverland besucht. Danach werden wir Abends im Hotel sein. Somit können Personen die entweder noch Arbeiten müssen oder in der Schule sein müssen, auch am Freitagabend erst zu uns stossen. Natürlich bekommt Ihr für den verpassten Toverlandbesuch eine Gutschrift!
Können meine Kinder mit bzw. gibt es spezielle Kinderpreise?
Natürlich sind Kinder auf dieser Tour, wie auf jeder Tour, herzlich Willkommen. Kinderpreise bekommt Ihr direkt von mir, das hängt ein wenig davon ab welches Alter Sie haben und wie die Zimmerzusammenstellung ist. Einfach nachfragen.
Im Hinblick auf die Kids ist aber wichtig zu erwähnen, das die Familien auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen haben müssen. Da wir die sensationelle Aquanura Show ja Nachts anschauen wollen, werden wir Efteling am Samstag erst gegen 23.00 Uhr verlassen - somit sind wir erst wieder gegen 01.00 Uhr Nachts im Hotel. Die Kleinen können zwar dann wunderbar im Bus schlafen, aber es sollte nicht vergessen werden.
Weitere Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Doubletop20

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
291
zu 1 Siehe Anmeldung
zu 2 ??
zu 3 s.Pkt 1
zu 4 ??
zu 5 Klar , sind doch keine Gefängnistouren,rock2:-)Ernsthaft es gibt immer Paare oder Eltern die sich abseits der Gruppe vergnügen.
Es gibt eigentlich immer nur ein PaarPunkte wo der Andy SEHR STRENG ist. zB. Abfahrzeiten des Busses
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Auch ich antworte hier noch mal gerne:
1. Ich war jetzt schon mehrfach in beiden Hotels und mag beide sehr gerne, wobei das Ling Bao gerade für eine Gruppe wesentlich mehr bietet (Hotelpool, länger geöffnete Bar, Sonderzugang zum Park). Das "NRW ohne Übernachtungsangebot" ist eigentlich nicht gedacht, das man sich dann selbständig ein Hotel sucht, denn ich bastel ja mit den Parks gemeinsam an einem schönen Paket. Und das Hotel Matamba wäre dann teurer als das Ling Bao. Wenn Ihr aber wirklich ins Hotel Matamba wollt, dann schicke ich Euch den Preis dafür.
2. Wir haben ja fast immer Buffets im Angebot. Somit kannst Du alles Fleischige einfach links liegen lassen.
3. Anzahlung bei Reservierung, Rest gute 4 Wochen vor der Tour. Siehe auch Anmeldungsformular.
4. Muss ich mit den Parks abklären, kann aber aus logistischen Gründen sehr schwierig werden.
5. Wie Detlev schon geschrieben hat, da ist jeder seines Glückes Schmied. Wir haben im Tourplan immer feste Zeiten (wie Abfahrtszeiten, Essenszeiten) die müssen eingehalten werden. Der Rest kann ganz selbständig erledigt werden - oder eben auch nicht.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Eine Frage die ich gerade mehrfach erhalten habe, ist die Frage nach der Bezahlung:
Nein, Ihr müsst nicht sofort die komplette Summe zahlen. Es wird lediglich eine Anzahlung von 100 Euro fällig! Der Rest 4 Wochen vor der Tour.
 

Doubletop20

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
291
@ Davinia Heute ist der Andy aber mal wieder superschnellbeer:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich hab noch eine Frage, sorry, Andy.
Ich hab ne Kreditkarte, die bis Oktober 2013 eine sehr gute Reiserücktrittskostenversicherung beinhaltet. Egal welcher Anbieter, ginge also auch für die Tour. Ich muss aber mit der Kreditkarte zahlen. Geht das???? Bitte???? anb:-)

Interessantes Thema:
Prinzipiell habe ich nicht die Möglichkeit eine Kreditkarte zu akzeptieren, da einfach kein Vertrag mit den Unternehmen besteht (der Bedarf war aufgrund der Mehrgebühren bisher nicht da, denn man muss teure Geräte anschaffen und dann bei unseren niedrigen Umsätzen auch ziemlich hohe Servicegebühren zahlen).
Jedoch kann man auf Wunsch dies natürlich über den Umweg paypal klären. Sprich Du begleichst Deine Zahlungen per paypal an paypal@coasterfriends.de. Da kannst Du dann auch mit Kreditkarte bezahlen. Und da der "Kaufgegenstand" ja die Reise ist, sollte das im Versicherungsfall anerkannt werden. Einziger Haken: Du müsstest auch dort 3 % mehr entrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Eine Hammer Tour Andy.Das war genau das,was ich mir für die erste Tour mit euch vorgestellt hab.
Nur der Zeitpunkt net.Das ist das einzige Wochenende im Juli,an dem ich nicht kann!Da bin ich in Balingen auf dem Bang your Head!

So ein Mist,wäre perfekt gewesen.Und der Preis ist spitze!motz:-)
Ich könnte grad ...
 

SThiemeier

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
21
Fragen zum Paket ohne Übernachtung

Fragen zum Paket ohne Übernachtung

Hallo,
Die Tour ist wirklich Super und auch von mir Ideal fuer den Einstieg bei euren Touren.
da ich jedoch in NRW sehr gut unterkommen kann, wuerde ich gern ohne Uebernachtungen Buchen.

3 Fragen hierzu:
- ist das Abendessen im Paket trotzdem enthalten ?
- wo waeren die Treffpunkt ? immer Bruehl ?
-und das wichtigste: wann waeren die ? Weil sonst wuerd ich vielleicht doch die Hotelbar -Abende vorziehen :)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Hallo,
Die Tour ist wirklich Super und auch von mir Ideal fuer den Einstieg bei euren Touren.
da ich jedoch in NRW sehr gut unterkommen kann, wuerde ich gern ohne Uebernachtungen Buchen.

3 Fragen hierzu:
- ist das Abendessen im Paket trotzdem enthalten ?
- wo waeren die Treffpunkt ? immer Bruehl ?
-und das wichtigste: wann waeren die ? Weil sonst wuerd ich vielleicht doch die Hotelbar -Abende vorziehen :)

- Es ist alles im Paket inklusive außer eben Übernachtung und Frühstück.
- Treffpunkte sind noch nicht fix. Das hängt von einigen Faktoren ab. Freitag wird es aber Vormittag/Mittag losgehen und die anderen Tage sehr früh! Alle Tage enden recht spät bzw sehr spät (Samstag Nacht nicht vor Mitternacht, eher später).
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Drei weitere Informationen für Euch:

- Am Freitag, den Anreisetag, wird das Toverland besucht. Danach werden wir Abends im Hotel sein. Somit können Personen die entweder noch Arbeiten müssen oder in der Schule sein müssen, auch am Freitagabend erst zu uns stossen. Natürlich bekommt Ihr für den verpassten Toverlandbesuch eine Gutschrift!
- Natürlich sind Kinder auf dieser Tour, wie auf jeder Tour, herzlich Willkommen. Kinderpreise bekommt Ihr direkt von mir, das hängt ein wenig davon ab welches Alter Sie haben und wie die Zimmerzusammenstellung ist. Einfach nachfragen.
- Im Hinblick auf die Kids ist aber wichtig zu erwähnen, das die Familien auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen haben müssen. Da wir die sensationelle Aquanura Show ja Nachts anschauen wollen, werden wir Efteling am Samstag erst gegen 23.00 Uhr verlassen - somit sind wir erst wieder gegen 01.00 Uhr Nachts im Hotel. Die Kleinen können zwar dann wunderbar im Bus schlafen, aber es sollte nicht vergessen werden.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Das klingt ja spannend.

Wäre gut, wenn Du sehr frühzeitig Bescheid gibst, um wie viel Uhr wir am Freitag Morgen losfahren. Wir haben drei Stunden Anfahrt und müssten gegebenenfalls vorher schon in der Nähe übernachten...

Noch ne Frage: Kannst Du Verlängerungsnächte für uns buchen - oder sollen wir das selbst machen?
Da's abends sicher spät werden könnte, wollen wir noch eine Nacht im Phantasialand anhängen...

Treffpunkt und Uhrzeit für Freitag kann ich erst sagen wenn ich weiß wer alles von wo und womit anreist.
Preis für Verlängerungsnacht hast Du per Mail bekommen, wobei Sie eigentlich nicht notwendig ist da wir ja Sonntags alle unseren Flieger erwischen müssen (andersrum kann man aber so die Asia Nights im Phantasialand genießen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben