• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Viking Tour III - Tag 1: STOCKHOLM

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hallo hallo:-)!


Heute kommen wir zu meinen ersten Bericht der VIKING TOUR 3 rock2:-).


Der Tag begann für mich chaotisch, weil meine Tante mich zum Flughafen bringen wollte, und aber den Wecker ne Stunde zu spät gestellt hatte :eek:.
So blieben nur 1,5 Stunden bis zum Flug und ohne Verkehr brauche ich da ca. 1 Stunde hin :eek:.
Dazu kam dann noch dass Stau war und wir einen Umweg fahren mussten, sie ist dann quasi gerast dass sich alles ausgeht und es war auch sehr knapp, hat aber letztendlich geklappt :cool:.


Am Flughafen in Stockholm ging es dann weiter, weil ein paar Leute und ich auf der einen Seite des Flughafens am Rest gewartet haben, wie sich aber später herausstellte, waren die anderen bereits auf der anderen Seite des Flughafens :rolleyes:.
Also hieß es einmal den Fußmarsch dort hin antreten, und dann war es geschafft, die Coasterfriends waren vereint knuddel:-)!


2.JPG



Mit dem Bus ging es dann erst einmal nach Stockholm, wo wir eine Bussightseeing Tour mit den Tour Guide Rrrrenata machten :cool:.


3.JPG



Also für diese Frau war der Job mehr als perfekt, der hat man richtig angesehen wie viel Spaß ihr das macht app:-).
Lllllinks seht ihr und Rrrrechts seht ihr... zu geil einfach :D.


Sie erzählte uns voller Enthusiasmus vieles über die Stadt und wir machten auch einen kurzen Fotostop vor der Gröna Lund Skyline love:-). Oh man, da wäre ich echt am liebsten sofort in den Park gegangen :rolleyes:love:-)!


Aber Sightseeing mit Rrrrenata war auch witzig :rolleyes:.


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG


20.JPG


22.JPG


23.JPG


24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG


28.JPG


29.JPG


30.JPG


31.JPG


32.JPG


33.JPG


34.JPG

Anschließend checkten wir im Hotel ein, dass seeeehr schön war (+ Hammer Frühstück!) app:-).


35.JPG



Gleich darauf ging es weiter zu einer Führung durch die Altstadt.
Erstmal durften wir uns etwas zu Essen kaufen gehen, und danach wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt.
Eine Gruppe blieb bei Rrrrenata und die andere Gruppe kam zu Marrrriiia.


36.JPG


37.JPG


38.JPG



Drrrei Attrrraktionen :)D) warteten darauf, von uns besichtigt zu werden.


39.JPG


40.JPG


41.JPG


42.JPG


43.JPG


44.JPG


45.JPG


46.JPG


47.JPG


48.JPG


49.JPG


50.JPG


51.JPG


52.JPG


53.JPG


54.JPG


55.JPG


56.JPG


57.JPG


58.JPG


59.JPG


60.JPG


61.JPG


62.JPG



Danach ging es mit der Fähre nach DJURSGARDEN, wo wir direkt an Gröna Lund vorbei kamen.
Das war hart, da nicht gleich hinein zu können :eek:.


63.JPG


64.JPG


65.JPG


66.JPG


67.JPG


68.JPG


69.JPG


70.JPG


71.JPG


72.JPG


73.JPG


74.JPG


75.JPG


76.JPG


77.JPG


78.JPG


79.JPG


80.JPG


81.JPG



Geplant war dort aber den Tierpark SKANSEN zu besichtigen.
Das ist glaube ich mehr so ne Mischung aus open air Museum und Tierpark, auf jeden Fall ist es dort sehr weitläufig und schön. Viele nette kleine Häuschen und schöne, große Tiergehege :).


82.JPG


83.JPG


84.JPG


85.JPG


86.JPG


87.JPG


88.JPG


89.JPG


90.JPG


91.JPG


92.JPG


93.JPG


94.JPG


95.JPG


96.JPG


97.JPG


98.JPG


99.JPG


100.JPG



Etwa seltsam fand ich diese Indoor-Gehege, wo es erstens einen Katzenraum gab (ich finde Katzen brauchen mehr als einen Raum zum leben, auch wenn der Raum schön war :confused:) und in manchen Käfigen einfach Stofftiere statt lebenden Tieren saßen :confused:. Vermittelte irgendwie den traurigen Eindruck dass die echten Tiere gestorben sind... :(.
Eine Katze war ja am Bild auch durchgestrichen, irgendwie seltsam :eek:.


101.JPG


102.JPG



Aber ansonsten war es dort voll schön app:-).


103.JPG


104.JPG


105.JPG


106.JPG


107.JPG


108.JPG


109.JPG


110.JPG


111.JPG


112.JPG


113.JPG


114.JPG



Schade, dass wir nicht in das Affenhaus oder was das war hinein gehen konnten, weil das extra gekostet hätte :mad:.
Christian hat das einfach mal nicht gecheckt und ist beinhart ohne zu bezahlen hinein maschiert. Keiner hat es bemerkt. Ha ha ha... lach:-).


Danach ging es mit der Straßenbahn zurück zum Hotel, zu dem Zeitpunkt war es auch irgendwie schon alles anstrengend, der Tag begann ja doch recht früh.
Gut, dass wir dann im Hotel etwas Zeit hatten um zu entspannen :).


Etwas erholter ging es dann in die ICE BAR.


Voll cool da, dort ist wirklich alles aus Eis, sogar die Gläser :). Das war echt einmal ein Erlebnis für sich app:-).
Die Cocktails dort waren auch voll lecker yummy:-) aber auch sehr teuer :(.
Lange haben wir es da drinnen leider nicht ausgehalten weil es trotz Schutzmäntel wirklich extreme kalt war.


115.JPG


116.JPG


117.JPG


118.JPG


119.JPG


120.JPG


121.JPG


122.JPG


123.JPG



War aber echt mal eine super Erfahrung, sein Glas auflutschen zu können yummy:-):D.


Abschließend ging es dann noch chinesisch essen, was realtiv lange gedauert hat bis alle ihr Essen hatten (wie sich die Tage darauf aber herausstellte, es geht noch schlimmer...:rolleyes:).


Ja, was mir gerade beim Bericht schreiben wieder aufgefallen ist: KRASS, was man hier an einen Tag so alles erleben durfte :eek:app:-):)!


Stockholm ist eine seeeeehr schöne Stadt. Die Lage am Wasser und Gröna Lund noch dazu, einfach nur geil.
Der Tag war sehr schön und lustig :). Viel erlebt, so soll es sein! app:-)


Ich weiß nicht wann die nächsten Berichte kommen, bin extreme im USA - Vorbereitungsstress, aber sie kommen auf jeden Fall.
Bis bald!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Vielen vielen Dank für die schönen Bilder! Das Programm an dem Tag war echt wahnsinn. Ganz ohne Coaster haben wir sooo viel erlebt.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Super Eindrücke! Die ersten Tage kommen mir schon wieder wie eine Ewigkeit her vor.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Danke Conny für deine ersten Bericht von dieser sagenhaften Tour.
Nur eine kleine Anmerkung: Das Wagamama ist nicht chinesisch sondern ein japanisches Nudelrestaurant :) das ich absolut genial finde.

Gruß
Michi
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Danke für deinen ersten Bericht Conny. Als daheimgebliebener haben mich die ersten Eindrücke von Dir und Bonitwo doch schon sehr neidisch gemacht. Ich glaube ich sollte langsam mal anfangen Lotto zu spielen, dann klappts vielleicht auch mit mehr Touren. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der erste Tag war echt Wahnsinn!!!

Echt krass wie schnell die Zeit vorbei geht... an dem Tag waren wir knapp 20 Stunden auf den Beinen :eek:

Danke für den Bericht :)
 
Oben