• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Viking Tour III - Tag 2: DROTTNINGHAM PALACE & GRÖNA LUND

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hallo hallo:-)!


Heute kommen wir zum Bericht von Tour Tag 2 :).


Nach einen mega geilen Frühstück yummy:-) ging es um 9 Uhr los zum Bootsableger, von wo aus wir mit einem Boot ca. eine Stunde lang zum DROTTNINGHAM PALACE fuhren.
Es war etwas windig am Schiff, aber sehr, sehr schön.


1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG



Dort besichtigten wir dann das Schloss, welches ich optisch sehr schön finde, wirklich spannend fand ich das dort aber nicht :rolleyes:.


10.JPG


11.JPG


12.JPG

13.JPG


14.JPG


15.JPG



Innen drinnen war leider Fotoverbot :mad:.


16.JPG



Sehr groß und wirklich wunderschön ist der Schlossgarten.


17.JPG


18.JPG


19.JPG



Wieder mit dem Boot ging es dann zurück.


20.JPG


21.JPG


22.JPG



Nun war es endlich so weit, der Besuch in GRÖNA LUND stand vor der Türe :):):).


Während Andy sich um die Eintrittskarten kümmerte, wurden wir von Clowns unterhalten.


23.JPG


24.JPG



Wir wurden dort vom Park eingeladen und mussten somit nichts für den Besuch bezahlen app:-).
Man nahm uns dort sehr freundlich im Empfang und erst einmal gab es eine Präsentation wo wir viel über die Gröna Lund erfuhren.
Am Anfang war es interessant, dauerte im allgemeinen aber etwas zu lange, vor allem, wenn man einfach schon Achterbahnen fahren möchte :rolleyes:.


25.JPG



Danach konnte es aber endlich los gehen :):):)!!!


26.JPG



Wir begannen mit den Kiddy Coaster NYCKELOIGAN.


27.JPG


28.JPG


29.JPG



Amy vergnügte sich derweil am Karussell love:-).


30.JPG


31.JPG



Gleich im Anschluss ging es auf die andere Seite des Parks, um INSANE zu fahren.
Hier hatte ich seit langer Zeit mal wieder Respekt vor einen Coaster :eek:.
Meine Vermutung bestätigte sich auch während der Fahrt: Echt crazy und KRASS rock2:-)!
Aber ja, krass ist geil und es ist auch echt toll wenn mal wieder eine Achterbahn diesen gewissen Kick in einen auslöst app:-).
Nichts für schwache Nerven, der haut schon echt rein:D.


32.JPG


32_.JPG


32__.JPG


33.JPG


34.JPG


35.JPG


36.JPG


37.JPG


38.JPG


39.JPG


40.JPG


41.JPG


41_.JPG


41__.JPG



Einige gingen danach in das SPUKHAUS, was man aber extra bezahlen mussten:confused:.
Nachdem ich da eh Angst habe davor, ging ich nicht mit rein.


43.JPG



Dafür ging es danach zur GEISTERBAHN, wo ich mit gefahren bin.
Musste ein paar mal schreien, wie sich aber später auf der Tour herausstellte ging es noch viel schlimmer.. :eek:.


44.JPG


45.JPG


46.JPG



Weiter ging es dann zum suspended coaster KVASTEN.
Optisch fand ich den voll toll, und auch die Fahrt war lustig.
Fand es schön, dass ein Inverter mal keine Schulterbügel hat, das vermittelt ein ganz anderes Fahrgefühl. Dafür hat er auch keine Inversionen, was in diesen Fall aber auch gar nicht stört.
Der Streckenverlauf hier ist einfach voll genial, teilweise über den Park, und auch mit Blick auf das Meer und auf Stockholm. Toll :)love:-)!


46_.JPG


47.JPG


48.JPG


48_.JPG


49.JPG


49_.JPG


50.JPG


51.JPG


52.JPG


53.JPG


54.JPG


55.JPG


56.JPG


57.JPG


58.JPG


59.JPG


60.JPG


61.JPG


62.JPG


63.JPG


64.JPG


65.JPG


66.JPG


67.JPG


68.JPG



Danach ging es zur WILDEN MAUS.

69_.JPG


Die Warteschlange hier ist seeehr eng gebaut, dafür gibt es aber onride Videos aus den USA zu sehen, was bei uns natürlich für sehr gute Stimmung sorgte :).


69__.JPG




Die Fahrt an sich ist ja mal extreme geil, selten so ne krasse Wilde Maus gefahren. Spaßfaktor sehr hoch, sollte man auf jeden Fall ausprobieren wenn man im Park ist rock2:-).


70_.JPG


71.JPG


72.JPG


73.JPG


74.JPG


75.JPG


76.JPG



Im Anschluss ging es zum STAR FLYER.
Normalerweise fahre ich so etwas nicht, aber hier musste es einfach sein, wegen der tollen Aussicht auf den Park, das Meer und auf Stockholm.
Ich habe es auch nicht bereut, die Aussicht von dort oben ist echt mehr als nur genial, ein Traum love:-).


77.JPG


78.JPG


79.JPG



Danach ging es in das Spiegellabyrinth.


80.JPG



Dann ging es glaube ich zum essen, und dann war der 2. Kiddy Coaster an der Reihe, TUFF TUFF TAGET.


81.JPG


82.JPG


83.JPG



Der Mini Free Fall durfte natürlich auch nicht ausgelassen werden, diese Dinger sind einfach sooooo extreme lustig. Ich muss sie immer und immer wieder fahren rock2:-).


84.JPG



Anschließend war der DARKRIDE an der Reihe.
Der war ganz cool, weil man da in so Wildwasserbahnbooten sitzt und das Boot machte den Eindruck, dass es jede Sekunde kippt :rolleyes:.
Im Boot hinter uns hörte man Stephan immer rufen "Das ist soooo romantisch..".
Alleine das war schon lustig lach:-).
Was mir hier nur fehlte war wenigstens eine kleine Abfahrt. Ich finde wenn man schon Wildwasserbahnboote nimmt, sollte es auch eine kleine Abfahrt geben :rolleyes:.


84_.JPG


84__.JPG



Erst wollte ich INSANE nicht kein 2. mal fahren, weil ich davor nach wie vor sehr viel Respekt hatte. Letztendlich habe ich mich dann dafür entschieden doch noch einmal zu fahren (man lebt schließlich nur einmal...).
Ich muss sagen, dass diese Fahrt noch krasser war als die erste :eek:, also das war schon richtig heftig. Aber genau das wollen wir Freaks doch, oder? Aussteigen und sagen können, dass es was besonderes, nicht langweiliges war- einfach extreme :D.


85.JPG


86.JPG


87.JPG


88.JPG


88_.JPG



Danach ging es in das FUNHOUSE, was bestimmt das beste Funhause ist in dem ich bisher war app:-).
Krass, was da drinnen abgeht, da wurde echt auf nichts vergessen. Noch dazu ist das schon sehr alt und eben nostalgisch, da kommen die modernen Funhäuser gar nicht mal so genau ran. Wirklich interessant und lustig, auf jeden Fall reingehen wenn ihr mal da seid :)!


89.JPG


89_.JPG



Anschließend ging es dann noch zum FREE FALL, den man entweder im sitzen, oder im stehen fahren kann. Der ist auf jeden Fall auch sehr geil und auch von dort aus hat man eine echt geniale Aussicht love:-)rock2:-).


90.JPG


91.JPG


92.JPG

Danach war es endlich so weit- unsere ERT auf dem Woody TWISTER stand am Programm :):)rock2:-)!


92_.JPG


93.JPG



Also dieser Coaster hat bereits bei der ersten Fahrt mein Herz erobert love:-).
So etwas kann man immer so schwer in Worte fassen, aber wenn man oben am Lifthill ankommt, hat man eine sehr geile Aussicht auf der Meer& Stockholm love:-). Noch dazu kam ja dass es dann schon dunkel war und alles war beleuchtet love:-). Der Coaster ist ja gleich am Wasser gebaut... das sieht einfach sowas von schön aus, unbeschreiblich app:-).
Die Fahrt selber macht auch extreme Spaß, dass ist so ein Woody den man immer und immer wieder fahren kann und es ist noch immer lustig, genial! Ich habe keine einzige Runde ausgelassen, diese geile ERT musste genutzt werden rock2:-).
Will da sofort wieder hin :rolleyes:!


94.JPG


95.JPG


96.JPG


97.JPG


98.JPG


99.JPG


100.JPG


101.JPG


102.JPG



Abschließend gab es dann noch eine ERT auf JETLINE, ein Schwarzkopf Coaster der bereits 1988 errichtet wurde.
Ich mag ja solche nostalgischen Attraktionen, die älter sind als ich selbst :).
Der teilte dann natürlich schon einige Schläge aus, aber gerade für das Alter, auf keinen Fall schlecht.
Auch hier gab es dann noch ein paar Runden.


103.JPG


104.JPG


105.JPG


106.JPG


107.JPG



Danach war es schon nach 23 Uhr und wir fuhren mit der Fähre zurück nach Stockholm und gingen dann zurück zum Hotel.


Ich muss sagen, ich war sowas von begeistert und positiv überrascht von Gröna Lund :).
Die Freundlichkeit des Personals ist ja mal das eine, was man selten wo findet app:-).
Das andere ist die geniale Lage dieses Parks, ich liebe ja Freizeitparks und vor allem Achterbahnen, die am Wasser gebaut sind love:-).
Dann ist es der Wahnsinn was hier auf engsten Raum für eine krasse Attrakttionenvielfalt herrscht, und wie gut die Achterbahnen hier sind app:-)love:-).
Vor allem findet man hier ausgefallene Attraktionen, die man nicht mal einfach so in jeden Park findet und das macht das ganze auch zu etwas besonderen :).
Dann ist da natürlich noch dieses nostalgische Flair, was ich ja auch liebe love:-).
Ich könnte da jetzt Stunden schwärmen aber Fakt ist: Ich finde diesen Park richtig, richtig toll app:-)anb:-)!
Muss da auf jeden Fall irgendwann noch mal hin :rolleyes:.


Bis demnächst hallo:-)!
 
Oben