• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mario's UK-Tour II Berichte | Teil 2 | Pleasure Beach, Alton Towers & Drayton Manor

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Mario's UK-Tour II Berichte | Teil 2 | Pleasure Beach, Alton Towers & Drayton Manor

Wie schon im Lightwater Valley konnten wir auch in Blackpool bereits eine Stunde vor Parköffnung den Park betreten, denn bereits am Morgen warteten 3 ERT's auf uns!!!
1.jpg


Die ersten 30 Minuten konnten wir ausgiebig den neuen Sky Fly von Gerstlauer testen
2.jpg
3.jpg


Da muss man sich schon konzentrieren, dass das üppige Frühstück bei über 50 Überschlägen noch im Magen bleibt :D

Danach ging es einmal quer durch den noch leeren Park zum Möbiuscoaster Grand National
4.jpg


Hier verbachten wir die Zeit bis zur Parköffnung und ich konnte auf beiden Seiten 3 Runden drehen (die rechte ist mMn die bessere Seite)
5.jpg
6.jpg
7.jpg


Duell!!!
9.jpg
8.jpg


Selfie
10.jpg
14.jpg


Aussicht auf die Arbeiterstadt Blackpool
11.jpg


Nein, auch Aerodynamik hilft nichts, es gewann immer die selbe Seite :(
12.jpg


Lustig aussehen tut es aber :D
13.jpg


Schocki im benachbarten Zug
15.jpg


In dem auch Andy (was soll der Blick uns sagen) und Daniel saßen
16.jpg


Danach ging es zu Alice ins Wunderland
17.jpg
18.jpg


und zum ältesten Coaster im Park: Big Dipper
19.jpg
20.jpg


Die Bahn fuhr sich erstaunlich sanft, hatte ich heftiger in Erinnerung!

Und da es hier Woodies ohne Ende gibt sind wir danach gleich ins Nickland gewechselt und haben die beiden kleinen Woodies hinter uns gebracht
21.jpg
22.jpg
23.jpg


Danach war Zeit für ne kurze Pause
24.jpg


Als nächstes stellten wir uns für die Steeplechase Bahnen an, da mir nur noch eine Farbe fehlte bin ich nur eine Runde gefahren und habe so lange ein paar Bilder der Wartenden geknippst
25.jpg


Warum guckt ihr denn so ernst?
26.jpg
27.jpg


Domi auf der Suche nach der perfekten Perspektive
28.jpg


Stefan und Co. standen schon für ihre 2. Runde an
29.jpg
30.jpg


Ich konnte endlich auch die rote Spur abhaken :)
31.jpg


Wieder quer durch den ganzen Park sind wir dann zum White Tower Restaurant gegangen
32.jpg


Ist der Finger oben wird man euch loben!
33.jpg


Nach der Mittagspause war Valhalla leider down, der Wasser bei der Einfahrt zur Halle war noch in Betrieb
34.jpg


Also sind wir zunächst mit der der Holzmaus und der Geisterbahn gefahren
35.jpg
36.jpg


gespenstische Blicke
37.jpg


Floooooo in der Nahaufnahme
38.jpg


Ich würde auch heulen wenn mir jemand die Nase abgebrochen hätte
39.jpg


Die Angst war schon vor der Fahrt groß z:-)
40.jpg
41.jpg
42.jpg
44.jpg
45.jpg


Das Bild ist so geil z:-)
43.jpg


Bei so Blicken bekommt man richtig Angst
46.jpg


Nun war Valhalla endlich offen, leider hatte sich das auch im Park rumgesprochen und so war der Wartebereich komplett gefüllt
49.jpg


Flo lässt sich dadurch trotzdem nicht aus der Ruhe bringen
47.jpg


Trockenes Gruppebild
48.jpg


Andrea ging mit Pocho an den Start
50.jpg


Alle anderen versuchten ihr Glück ohne Poncho :D
51.jpg


Da bleibt wirklich kaum eine Stelle am Körper trocken, in der Station wird nicht umsonst das Wasser aus den Booten abgesaugt
53.jpg


Nasses Gruppenfoto
52.jpg


Wenn man schon nass ist kann man auch gleich nochmal fahren, das dachten sich zumindest noch 4 andere und so sind wir dann gleich nochmal gefahren, diesmal war die Wartezeit auch nur halb so lang... zu uns gesellten sich noch Wolfgang und Jörn die erst ein paar andere Achterbahnen abgehakt hatten.

Da die meisten Boote kurz waren (6 Sitzplätze) haben wir eine ganze Zeit lang in der Station die anderen Boote zugeteilt, was uns dann beim Einsteigen in unser 8er Boot viel Beifall brachte (und das im Deutschland Trikot :D).

Spätestens nach der 2. Fahrt konnte man kaum noch einen trockenen Quadratzentimeter Kleidung finden!
54.jpg
55.jpg


Komplett nass ging es nun zum Essen, danach habe ich mich schnell umgezogen (wenn man keinen Poncho trägt sollte man auf jeden Fall Wechelklamotten dabei haben).

Nach dem Pizza & Pasta Buffet ging es für uns noch zu einer ERT auf Revolution und Infusion, Big One fiel leider auf Grund von zu starkem Wind und Wallace und Gromit auf Grund eines Defektes aus. Da ich Big One bei meinem letzten Besuch schon gefahren war, konnte ich es recht gut verkraften, für viele andere war es etwas ärgerlich, denn mittags lief die Bahn noch.

Aufstieg zur Station von Revolution
56.jpg


Bilder von Revolution (die letzte mir noch fehlende Bahn im Park)
57.jpg


Von da oben hat man einen schönen Ausblick
58.jpg
59.jpg


Fährt zwar etwas unruhig, ist aber schön anzusehen und prägt die Skyline des Parks
60.jpg


Hat zwar etwas gedauert, aber irgendwann haben die schon wieder zum Boden Zurückgekehrten gemerkt das ich Fotos von ihnen aufnehme
61.jpg
62.jpg
63.jpg
64.jpg
65.jpg


Der Abend endete dann mit dem Besuch der bekannten Eisshow, die mit Sicherheit die beste in ganz Blackpool ist. War zwar ganz schön anzusehen, aber so richtig begeistern konnte sich wohl niemand dafür. Lustig war es aber trotzdem :)

Am nächsten Morgen sind wir dann zum Alton Towers Resort aufgebrochen!

Da es mittlerweile schon mein 3. Besuch in diesem Park war, habe ich nur sehr wenige Bilder aufgenommen, vor allem weil mein Hauptgrund (Smiler) nach dem Unfall ja leider noch geschlossen war...

Wir haben zuerst das Gepäck im Hotel abgestellt und sind dann mit der Monorail zum Haupteingang gefahren
66.jpg


Das Wetter war wieder sehr englisch
67.jpg


Es gab sogar was zum checken
68.jpg
69.jpg
70.jpg


#TCFKS
71.jpg


Im Wartebereich von Thirteen
72.jpg
75.jpg
76.jpg


Vom Wartebereich von Rita aus haben wir dann ein paar andere CF's auf Thriteen ausfindig gemacht, Rita war leider für den restlichen Tag down
73.jpg


Kurz vorher fuhr sie noch!
77.jpg


Schocki ist traurig wegen Rita
74.jpg


Wir sind dann einmal quer durch den Park gelaufen und haben auf dem Weg zum Forbidden Valley noch den Runaway Mine Train sowie den Shooter mitgenommen.

Nach ein paar Runden auf Nemesis und Air...
79.jpg


Sind wir nochmal mit der Seilbahn zu Rita gefahren um zu schauen ob sie wieder auf hat, da das nicht der Fall war sind wir gleich wieder zurück gefahren...

Bild aus der Gondel raus
80.jpg


Die restliche Zeit bis zur Schließung haben wir dann für Fahrten auf Air und Nemesis genutzt
80_1.jpg
81.jpg


Über einen kleinen nicht ausgeschilderten Pfad im Wald kommt man recht schnell zurück ins Hotel
82.jpg


Über diesen Hinterausgang landet man direkt hinter dem Alton Towers Hotel
83.jpg


Eine Quotenente muss sein
84.jpg


Am Abend ging es dann in den Wasserpark, der nur für uns 2,5 Stunden länger geöffnet war!
85.jpg


Übersichtsbild des Wasserpark
86.jpg


Alle weiteren Bilder finden die Teilnehmer in einem extra Bericht!

Den Abend haben wir dann gemütlich in der Hotelbar ausklingen lassen
87.jpg


Am nächsten Morgen habe ich mir mit Daniel und Flo zusammen viel Zeit gelassen, schließlich sind wir nachts auch als letztes schlafen gegangen, als wir dann nach dem Frühstück nachkommen wollten war der Hoteleingang nicht mehr besetzt und wir mussten nach dem Klingeln 5 Minuten auf einen Mitarbeiter warten.
88.jpg


Über den Schleichweg ging es nun zurück in den Park
89.jpg
90.jpg


Nach einer Runde auf Nemesis sind wir dann auf die Anderen gestoßen und zusammen durchs Tal zu Rita gelaufen, denn die Seilbahn hatte um die Uhrzeit noch nicht geöffnet.
91.jpg


Das Tal ist wirklich sehr idyllisch
92.jpg
93.jpg


Ich bin dann noch mit Flo zusammen Rita gefahren, die meisten anderen sind zu Thirtenn gegangen. Somit hatte er nun auch Flo alle offenen Bahnen abgehakt. Nach einer etwas enttäuschenden Fahrt durch Charlies Schokoladenfabrik (der Aufzug hat sich nicht bewegt) haben wir den Park dann durch den Haupteingang verlassen, denn für uns sollte es ja noch nach Drayton Manor gehen!

Drayton Manor erreichten wir dann um die Mittagszeit rum
94.jpg


Wir wurden schon beim Mittagsbuffet erwartet
95.jpg


Wie viel Spaß man mit einer verspiegelten Decke haben kann
96.jpg


Nach dem Essen ging es in den Park
97.jpg


Der Park war richtig überlaufen, aber das sollte uns nicht weiter stören, denn 2 der offenen 4 Bahnen hatten wir eh für eine ERT am Abend, leider hatte G-Force einen technischen defekt sodass wir kurzerhand Ben 10 als zweite ERT Bahn zu Shockwave dazu bekamen...
98.jpg


Wir gingen zuerst zum Powered Coaster, da ich auf das Rumeplteil aber keine Lust hatte bin ich mit ein paar anderen zur völlig überfüllten und verdreckten Wasserbahn gegangen
99.jpg


Heute leider geschlossen :(
101.jpg
100.jpg


Die Thematisierung bei der Wasserbahn war sehr authentisch
102.jpg


Der Wartebereich war sauber und aufgeräumt (was für ein Drecksloch und das obwohl da überall Mülleimer standen)
103.jpg


Der Park verkaufte am Anfang des Wartebereiches aber den ganzen überteuerten Kram selber, obwohl sie ein Schild aufgestellt haben, dass man nichts essen und trinken soll. Die ganzen Kinder haben sich auch unter aller Sau benommen, Erziehung wird wohl nicht mehr groß geschrieben... Wir haben dann vor uns mal eine Lücke von 5-10 Metern gelassen! Die Todesblicke die man dafür bekam waren genial, die wurden immer unruhiger. Haben wohl einfach nicht verstanden, das auch wenn die Lücke größer ist, sie trotzdem nicht früher drankommen :D Insgesamt haben wir die Wartezeit unterschätzt, wir standen da über eine Stunde an!

Bild das vom Wartebereich aus entstanden ist
104.jpg


Coasterfriends detected
105.jpg


Auf der Wasserbahn habe ich ein paar Serienbilder aufgenommen!

First Drop
106.jpg
107.jpg
108.jpg
109.jpg
110.jpg
111.jpg
112.jpg
113.jpg
114.jpg
115.jpg
116.jpg
117.jpg


Mhhh, das Wasser war so sauber wie der Wartebereich...
118.jpg
119.jpg


Auffahrt zum finalen Drop
120.jpg


Blick vom Lift auf Shockwave
121.jpg


Bootsselfie
123.jpg


Der finale Drop
124.jpg
125.jpg
126.jpg
127.jpg
128.jpg
129.jpg
130.jpg
131.jpg
132.jpg
133.jpg
134.jpg
135.jpg
136.jpg
137.jpg
138.jpg
139.jpg
140.jpg
141.jpg


Man wird defintiv nasser als man es bei der Wasserqualität werden will, vor allem Domi & Yvi hat es in der letzten Reihe getroffen, da man beim Rückwärtsdrop am meisten Wasser abbekommen hat!

Ausblick vom Ausgang der Bahn aus..
142.jpg


Von der ERT von Shockwave habe ich nur ein Bild
143.jpg


Bei Ben 10 habe ich ganze 2 Stück aufgenommen :D
144.jpg
145.jpg


Zum Abschluss noch ein Panoramabild vom See
146.jpg


Mit dem Bus ging es dann weiter zum letzten und nobelsten Hotel der Tour
147.jpg


Die Busfahrt war wirklich sehr lustig und wird mir Dank der Mamma Mia DVD und den Choreinlagen noch lange in Erinnerung bleiben!

Flo war nach der langen Nacht und dem nun schon 2. Park auch sichtlich müde :p
148.jpg


Abends sind wir dann an unserem 5 Sterne Hotel :eek: (Marriott West India Quay) angekommen.

Endlich mal ein Zimmer das meinen Ansprüchen gerecht wird :D
149.jpg


Wenn ich überlege das ich alleine meistens in 2-3 Sterne Häusern oder Jugendherbergen nächtige xD

Die CF Detektives haben uns dann von ihrem Zimmer aus detected :D
150.jpg


Nachdem wir uns umgezogen und etwas frisch gemacht hatten sind wir dann zum Abendessen aufgebrochen, dies fand in einem nahegelegenen Einkaufszentrum statt
151.jpg


Da habe ich aber keine Bilder vom Essen gemacht, nur von unserem Tischende per Selbstauslöser... :)
152.jpg


An alle Tourteilnehmer: Ich habe vor ein paar Tagen bereits den Bericht aus dem Wasserpark im passwortgeschüzen Bereich hochgeladen. Falls ihr die Bilder noch nicht gesehen habt lohnt sich ein Blick in den Ordner :)

Morgen folgt dann der letzte Teil!
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Danke Mario für die Bilder und die Texte....ich muss glaube ich nochmal duschen wenn ich an dass Wasser von Drayton Manor denke...z:-)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Danke Mario für die Bilder und die Texte....ich muss glaube ich nochmal duschen wenn ich an dass Wasser von Drayton Manor denke...z:-)

Ohh ja.... ich liebe ja Waterrides, aber hier war man um jeden Tropfen froh, den man nicht abbekommen hat...

@Mario: Auch von mir Danke für die Bilder und witzigen Kommentare. Und? Wie hieß sie denn nun, die Parkmitarbeiterin vom Lightwater Valley? Weißt Du's noch? :p
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ohh ja.... ich liebe ja Waterrides, aber hier war man um jeden Tropfen froh, den man nicht abbekommen hat...

@Mario: Auch von mir Danke für die Bilder und witzigen Kommentare. Und? Wie hieß sie denn nun, die Parkmitarbeiterin vom Lightwater Valley? Weißt Du's noch? :p

Klar, so schlecht ist mein Gedächtnis nun auch wieder nicht!
Laura ;)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Mensch, ihr stellt euch aber auch an. So kann Seewasser nun mal aussehen, Algen im Wasser machen es ja nun nicht gleich unsauber.
Sieht natürlich anders aus als im EP mit blau lackierten Becken und durchgefiltertem Wasser :)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Sorry, Sven, aber das Wasser hat auch gestunken und es gab sehr viel Schaumbildung.

Und da ich selber lieber in einen See zum Schwimmen/baden gehe als in ein blau lackiertes Freibadbecken kann ich von meiner Seite aus schon sagen, dass das Wasser nicht gerade zum planschen und Nass werden einlud
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Dann sollte man aber ernsthaft überdenken ob man so Bahnen mit Seewasser betreiben muss. Ich bin mit Sicherheit nicht zimperlich, aber das war schon echt ekelhaft wo wir zu dem Lift vor der Station gefahren sind. Wie Tobi schon sagte hat sich da ein ekelhafter Schaum gesammelt...
 
Oben