• Werbung

• WeltNordamerikaSüdamerikaEuropa  PC_Logo  AfrikaMittlerer OstenAsienAustralien

Stempel

Hansa Park
    Sierksdorf, Deutschland

Der Hansa Park liegt idyllisch an der Ostseeküste, genauer in Sierksdorf nahe des bekannten Timmendorfer Strands. Ältere Freizeitparkfans werden das Gelände noch als Legoland Deutschland kennen, denn hier eröffnete 1973 das erste deutsche Legoland. Aber nur bis 1976, ehe hohe Lizenzgebühren und mäßige Besucherzahlen den Park zur Aufgabe zwangen. Die Nachfolge trat das Hansaland an, welches 1987 schlußendlich in den Hansa Park umfirmierte.
    Der Park befindet sich seit einiger Zeit in einer deutlichen Aufbruchstimmung, denn in den letzten Jahren hat man viel dafür getan, dass der Park aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Im hinteren Bereich wurde er sinnvoll durch schön thematisierte Fahrgeschäfte ergänzt und auch der Eingangsbereich wird aktuell vom tristen Plattenbau-Charme in eine ansehnliche Kulisse zum Thema "Hanse" verwandelt. So begrüßt einen auch gleich das berühmte Holsten-Tor, Wahrzeichen der nur 30km entfernt liegenden Hansestadt Lübeck. Dies war aber nur der Auftakt für eine aufwendige Überarbeitung des zukünftigen Eingangsbereichs.

Der Park selbst ist unterteilt in verschiedene Themenbereiche, die vor allen Dingen im hinteren Bereich durchgängig schön thematisiert sind. Hervorzuheben ist besonders "Spanien", die Western Stadt "Bonanza-City" und das "Abenteuer Land". Aber auch der Rest des Parks überzeugt durch schön gestaltete Wege und durchgängig üppige Bepflanzung.

Die Attraktionen sind u.a. die schöne Rafting Anlage "Störtebekers Kaperfahrt", der 120m Mega Freefall Highlander (Neu 2019!) sowie mehrere Wasserattraktionen, darunter eine wirklich gelungene Wildwasserbahn.
    Neben den Thrillattraktionen finden sich aber auch herrliche Themenwelten für Groß und Klein: so bietet die Westernstadt ein relativ authentisches Ambiente, der "alte Jahrmarkt" Teil ein bisserl romantische Atmosphäre und das Kinderland ausgelassene Freude für die Kleinen.
    Und das ganze dann noch garniert mit einer ordentlichen Auswahl an Shows.

Coastertechnisch weist der Hansa-Park sieben Achterbahnen auf: "den rasenden Roland" (eine Vekoma Familienbahn, durchaus nett angelegt), "Nessie" (den rund 30 Jahre alten Schwarzkopf Looping Coaster) sowie die "Crazy Mine" (Maurer Söhne Wilde Maus, die wirklich sehenswert thematisiert ist).
    In der Saison 2009 wurde dann eine absolute Topattraktion errichtet: „Fluch von Novgorod“. Rund um die Achterbahn wird die Geschichte um den Fluch von Novgorod erzählt, ein schaurige Geschichte, die viel Spannung und Action verspricht, denn neben dem tollen Layout warten mehrere In- und Outdoor-Überraschungen.
    2011 erweiterte man dann sein Portfolio um eine Kinderachterbahn, "die Schlange von Midgard". Und auch hier lehnte man sich nicht zurück und baute eine Bahn von der Stange, sondern verpackte gekonnt eine Kinderachterbahn in eine Storyline. Selten war eine Kinderachterbahn so stimmig.
    Sein neues Wahrzeichen, welches schon aus der Ferne zu sehen ist, bekam der Park 2015 mit dem Hypercoaster "Kärnan" dessen senkrechter Lifthill und Firstdrop sich in einem über 70m hohen Turm verstecken. Inzwischen wurde nun auch die Thematisierung im Stile der Kärnanburg fertig gestellt und ein als Katapult thematisierter SkyFly hinzugefügt.
    Der Park hat eine große Auswahl an verschiedenen Essensständen, die nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ überzeugen - und das zu einem sensationellen Preis/Leistungsverhältnis.

Captains Meinung

Einer der wenigen Parks auf der Welt, der stetig versucht, sich zu verbessern und zu verschönern, ohne dabei den Gast aus dem Auge zu verlieren.
    Die Attraktionsvielfalt wurde kontinuierlich ausgebaut und bietet dem Besucher schon jetzt mehr als ausreichend kurzweiliges Vergnügen.
    Die Thematisierung befindet sich seit Jahren im Umbruch - weg vom 70er Jahre Charme hin zu weltklasse Freizeitparkfeeling (übrigens schon am Eingangsbereich abzulesen). Die Freundlichkeit ist exoribitant und die Preise seit Jahren auf grandiosem Niveau.

Natürlich kann er sich noch nicht mit den ganz Großen der Branche messen - aber wenn hier weiter fleißig an thematischer Umsetzung gebastelt und Jahr für Jahr am Attraktionsangebot geschraubt wird, dann könnte der Hansa-Park in den nächsten Jahren ein heißer Konkurrent für viele europäische Parks werden.

Diesen Park muss man einfach mögen!

Aktive Coaster
    Crazy Mine
    Stahl

Die Schlange von Midgard
    Stahl

Fluch von Novgorod
    Stahl

Kleine Zar
    Stahl

Nessie Superrollercoaster
    Stahl

Rasender Roland
    Stahl

Schwur des Kärnan
    Stahl

Impressionen
    Foto 1Foto 1Foto 1Foto 1
    Foto 1Foto 1Foto 1Foto 1
    Foto 1Foto 1Foto 1Foto 1
    Foto 1Foto 1Foto 1Foto 1
    Foto 1Foto 1
    Usermeinungen

SethAC

Bewertet am:
    23.08.2019 um 15:31

Gemischte Eindrücke

Schön gelegen an der Ostsee bietet der Park mit Kärnan und Novgorod einige Top-Attraktionen! Der Rest ist sehr familienorientiert und Groß bis Klein wird hier viel Spaß haben. Die Preise sind absolut in Ordnung, die Thematisierung meist eher schlecht versucht als gut umgesetzt. Für einen Tag auf jeden Fall ein schönes Erlebnis!

Dresi

Bewertet am:
    30.07.2019 um 22:24

Hansa Park

Ich war erst 2015 zum ersten Mal dort, obwohl ich quasi um die Ecke wohne. Es gab nie einen Grund dorthin zu gehen. Ich habe mir das immer sehr piffig vorgestellt. Aber dann 2015 hatte ich einen Grund. "Kärnan" hatte frisch eröffnet. Das musste ich mir natürlich geben. Also nichts wie rein. Ein sonniger Septembertag unter der Woche. Der Park war so gut wie leer. Keine Wartezeiten, perfektes Timing. Aber das war nicht alles. Durch die Eingangstore durch und dann: Wow, welch ein schöner Park erwartete mich denn da? Der eher übersichtliche Park hat einen unglaublichen Charme. Alles ist liebevoll gestaltet, die Ostsee ist in Sichtweite und die Preise für Essen und Trinken sind mehr als moderat. Ich bin dort stundenlang unterwegs gewesen. Da war doch noch was. Achja. "Kärnan" ist ein unglaublich guter Coaster mit hübschen Airtime Momenten geworden. Nicht der absolute Oberknaller, aber sie bringt doch sehr viel Spass. Erwähnenswert wäre dann noch "Novrogod" und die alte Stahlachtebahn mit einigen Inverversions. Fazit: Trotz seiner eher überschaubaren Coasterattraktionen ist Hansa ein absoluter Wohlfühlpark, mit dem man, wenn man in der Nähe ist oder Urlaub dort macht, nichts verkehrt macht. Also rein dort.

Coaster Junkie

Bewertet am:
    17.09.2018 um 12:27

Schöner Park am Meer

Ein sehr schöner Park in dem man sich wohl fühlt. Speziell auf die Thematisierung wird viel Wert gelegt und man erkennt diese Handschrift im gesamten Park. Mit Kärnan und Fluch von Novgorod hat man 2 sehr gute Bahnen die auch für Thrillseeker etwas bieten können. Aber auch die kleinen kommen hier auf ihre Kosten. Es ist für jeden etwas geboten. Mitarbeiter sind sehr nett und auch das Essen war im Freizeitparkvergleich gut. Der Park ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Julez

Bewertet am:
    04.09.2018 um 17:11

Die Perle am Meer

Der Hansapark kann rundum überzeugen! Das Portfolio des Parks bietet vom Kleinkind bis zum Thrillseeker für jeden das richtige Maß! Die Achterbahnen des Parks sind allesamt toll in Szene gesetzt und Fahren sich großartig. Mit Nessie steht ein echter Schwarzkopf Nostalgiker im Park, der glücklicherweise gehegt und gepflegt wird. Der Fluch von Novgorod und der Schwur des Kärnan sind absolute TOP Anlagen! Die Preispolitik ist angemessen. Was alledings noch komplett fehlt ist ein schöner Darkride. Generell solte der Indooraspekt noch etwas ausgebaut werden, damit der Park auch bei schlechtem Wetter lukrativ bleibt. Absolute Besuchsempfehlung, aber ich warne euhc vor, es wird nicht nur bei einem Besuch bleiben :-)

Mark84

Bewertet am:
    14.08.2018 um 21:42

Schöner Park mit viel Potential

Dank Mitgliedskarte bekommt man hier einen vergünstigten Parkeintritt. Kärnän is sicherlich hier die beste Achterbahn, das Essensangebot is eher überschaubar und nicht besonderes. Kommen sicherlich hier noch mal hin um zu sehen wie sich der Park weiterentwickelt.

Coasterfreak91

Bewertet am:
    16.02.2018 um 07:46

Toller Park mit Meerblick

Der Hansa-Park ist ein schöner Park mit wunderbarer Aussicht. Denn hier ist man direkt am Meer, genauer gesagt an der Ostsee. Doch der Park bietet nicht nur eine tolle Lage sondern auch wunderbare Attraktionen. Der Fluch von Novgorod ist eine tolle Achterbahn für Thrillfans und auch Klassiker wie die Achterbahn Nessie sind einfach super. Dazu gesellen sich angenehme Wasserbahnen und diverse Flatrides. Preis/Lesitung fand ich im Park echt gut. Die Bewertung bezieht sich noch auf die Zeit bevor Kärnan gebaut wurde, aber eines ist sicher: Der Park sieht mich bald wieder.

ChefLance

Bewertet am:
    05.11.2017 um 17:47

Der Freizeitpark am Meer

Der Hansa Park entwickelt sich Stück für Stück weiter und gehört längst du den besten Parks Deutschlands. Coastertechnisch beitet der Park von Jahr zu Jahr mehr Hightlights. Dazu kommt die perfekte Lage direkt am Meer, die den Park in Deutschland einzigartig macht. Gerne weiter so in den nächsten Jahren

LuckyCoasterLuke

Bewertet am:
    11.09.2017 um 19:36

Coastern mit Meerblick - meine Bewerung zum Hansa

Der Hansa Park in Sierksdorf liegt direkt an der Ostsee, was gerade bei den hohen Attraktionen einen tollen Ausblick gewährleistet. An den Attraktionen ist wirklich für jede Zielgruppe etwas dabei, es gibt einen großen Bereich mit vielen Attraktionen für die Kleinen, zahlreiche Fahrten sind für die ganze Familie geeignet, aber auch an die Thrillseeker wurde gerade bei Novgorod und Kärnan gedacht. Dazu gesellen sich noch einige überdurchschnittliche Flatrides (darunter auch ein paar sehr seltene Kandidaten wie eine Troika oder ein Ranger von Huss - sehr geil) und auch mehrere schöne Wasserbahnen, die man teilweise auch nur selten findet ;-) Meine Bewertungen zu den Achterbahnen in Kurzform: Kärnan: Meine neue Nummer eins, schönes Fahrgefühl, super Theming und pure Intensität! 6/6 Fluch von Novgorod: Auch sehr schöne Kombination aus Darkride, Launcher und Eurofighter! 5/6 Crazy Mine: Standard-Wilde Maus. Nicht besonders angenehm, aber toll thematisiert. 2/6 Schlange von Migard: Netter Kiddie-Coaster, auch mit wirklich sehenswerter Gestaltung. 3/6 Rasender Roland: Süßer Family-Coaster, wirklich schön in die Landschaft eingebettet. 3/6 Nessie: Wunderschöner Schwarzkopf-Klassiker, gut zu fahren und tolle Interaktion mit der vorigen Achterbahn, daher 5/6! Kleiner Zar: Kleiner Kiddie-Coaster, aber sehr nett gestaltet, toll für die Kleinen! 2/6 Also alle Attraktionen insgesamt verdienen 5 Sterne, da auch die anderen Rides sich nicht hinter den Coastern verstecken müssen ;) Die Parkgestaltung überzeugt auch auf der ganzen Linie, die einzelnen Themenbereiche sind schlüssig und durchgehend liebevoll gestaltet und nimmt mit der "Hanse" auch regionalen Bezug auf. Gerade bei den beiden Großachterbahnen kann der Wartebereich mit einigen Spezialeffekten überzeugen, ist das Warten doch deutlich angenehmer ;-) Thematisierung und Gestaltung: ebenfalls 5 Sterne Der Eintrittspreis ist für das Gebotene fair und die meisten Mitarbeiter waren (bis auf eine ziemlich negative Ausnahme an der Kasse) nett und motiviert. Freundlichkeit und Preis verdienen gute 4 Sterne! Ich kann den Hansa-Park wirklich weiterempfehlen (wenn man in der Gegend ist, ein MUSS!) und komme gerne wieder. Wir hatten dort einen wirklich angenehmen Tag!

mokl

Bewertet am:
    05.09.2017 um 10:53

HansaPark

Für mich wirkt der Hansapark noch nicht ganz fertig irgendwie. So wie bei einem Zeugnis "stets bemüht". Kärnan ist zwar hoch, kann mich aber nicht überzeugen. Ein bisschen noch aufholen in den nächsten Jahren und wir haben einen weiteren sehr guten Park in Deutschland

ep_pascal

Bewertet am:
    31.08.2017 um 15:36

Sehr schöner Park direkt an der Ostsee

Der Hansa-Park bietet Attraktionen für Groß und Klein. Vor allem Coasterfriends finden hier mit Fluch von Novgorod und Kärnan gute Achterbahnen :-) Besonders bei den neueren Attraktionen erkennt man, dass der Park viel Wert auf eine gute Thematisierung legt. Der Park ist sehr gepflegt, die Mitarbeiter durchweg sehr freundlich. Preis-Leistung für das Gebotene (sowohl Eintritt als auch Gastronomisch) ist auf jeden Fall positiv. Den Park werde ich sicherlich noch einige Male besuchen!

CoaStar

Bewertet am:
    27.06.2017 um 21:18

Mit Liebe zum Detail ein Park mit Ausblick

Der Park ist einfach gemütlich. Hier ist alles gepflegtnund freundlich. Man findet schöne Gartenanlagen und Attraktionen für groß und klein. Adrenalin gibt es auch genügend. Besonders die Thematisierungen bei Bahnen und Gebäuden habe ich ins Herz geschlossen. Merchandise gibt es eine großartige Auswahl. Onride Fotos zu humanen Preisen. Und Fisch gibt es hier ganz frisch :)

Blue Bumble Bee

Bewertet am:
    20.06.2017 um 19:17

Hansa Park - mehr Spaß am Meer

Mit mehr als 1,4 Millionen Besuchern im Jahr gehört der Hansa Park schon lange nicht mehr zu den kleinen Parks - nach kontinurierlichen Verbesserungen und Investitionen von Jahr zu Jahr gehört man in Deutschland, seit spätestens 8 Jahren, zu den Big Playern. In dem Hansa Park stimmt (fast) alles: Kinder, Jugendliche, Familien und Rentner kommen auf ihre Kosten, da der Park für alle Generationen Sachen bietet. Die 7 Achterbahnen sprechen alle unterschiedliche Freunde an: So gibt es mit Kärnen und FvN Thrillcoaster, mit Ness; Crazy Mine und Rasender Rolland familientaugliche Bahnen und die beiden Kiddycoaster Schlange von Midgard und Kleiner Zar komplettieren das Achterbahnangebot des Parks. Der Eintrittspreis ist sehr human für das Gebotene und die Angestellten wirklich freundlich und engagiert. Zu den weiteren Attraktionen gesellen sich diverse Wasserattraktionen und etliche Flatrides.

Ruuun

Bewertet am:
    02.06.2017 um 21:34

Schöner Park am Meer

Ich mag den Hansa Park! Vor allem die Besonderheit, dass er sich direkt am Meer befindet, hat mir gut gefallen. Das Angebot an Attraktionen ist auf einem gutem Niveau und mit dem Schwur des Kärnan und dem Fluch von Novgorod hat man 2 Top-Achterbahnen im Portfolio. Die Thematisierung ist ebenfalls toll. Ich bin sehr gespannt, wie sich der Park in Zukunft noch entwickelt...

TiMu

Bewertet am:
    12.03.2017 um 10:50

Schön am Wasser gelegen

Auf alle fälle ein Besuch wert. Netter kleiner Park. Klein aber OHO

derFux

Bewertet am:
    02.11.2016 um 13:31

Hansa Park - Nicht erst seit Kärnan einen Besuch w

Den Hansa Park besuche ich immer wieder gerne. Seine Lage direkt an der Ostsee verbunden mit der in den letzten Jahren deutlich aufgewerteten Attraktionvielfalt führt mich gerne hierhin. Einziger Wermutstropfen ist für mich der Abbau des Torre del Mar. Das hohe Kettenkarussel war für mich als luftige Aussichtsfahrt immer ein Muß. Kärnan hingegen ist eine absolute Bereicherung für die deutsche Coaster-Landschaft und ich bin gespannt, wie es nach kompletter Fertigstellung der Thematisierung hier aussehen wird.

misch70

Bewertet am:
    01.11.2016 um 13:33

Ist einen Besuch wert

Der Hansa-Park hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt und ist allemal einen Besuch wert!

Flopsi98

Bewertet am:
    25.10.2016 um 17:11

Sehr Schöner Park

Ber beste in Norddeutschland

redbu97

Bewertet am:
    07.07.2016 um 00:49

meine Nummer 3 in Deutschland

Der Hansa Park hat in den letzten Jahren die vielleicht rasanteste Entwicklung aller deutschen Freizeitparks hingelegt. Die thematisch, konsequente Ausgestaltung und damit Wandlung zum vollwertigen "Hanse" Themenpark finde ich genial! Mit dem "Fluch von Novgorod" und der "Schlange von Midgard" hat man marketingtechnisch bereits aufhorchen lassen. Letztes Jahr folgte die Weltklasse Achterbahn "Kärnan". Mit dem "kleinen Zar" entsteht aktuell wieder eine familien-freundlichere Achterbahn, parallel dazu wächst die Thematisierung von Kärnan. Dagegen mussten der Star Flyer und der "El Paso-Express" weichen. Stillstand gibt es in Sierksdorf nicht. Und so schiebt man sich an der regionalen Konkurrenz schön langsam vorbei. Wesentlicher Faktor ist hier auch das schier unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis und die Freundlichkeit der Parkmitarbeiter. Mir hat es auch im Restaurant sehr gut geschmeckt. Das Event- und Showangebot könnte gewiß noch erweitert werden. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass dieses bei steigenden Übernachtungszahlen noch angepasst wird, eventuell auch in Kombination mit einem neuen Themenhotel. Der Hansa Park hat in der jüngsten Vergangenheit alles richtig gemacht und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.. vielleicht ja im Herbst zur "Zeit der Schattenwesen"..

KaLLi

Bewertet am:
    24.06.2016 um 11:02

schöner Park am Meer

Als ehem. Legoland gestartet hat sich der Park mittlerweile toll entwickelt. Spätestens seit der Eröffnung des Fluch von Novgorod hat dieser Park auch über die Landesgrenzen hinaus für Aufmerksamkeit gesorgt und nebenbei für mich neue Maßstäbe in Sachen Achterbahn-Thematisierung gesorgt. Wirklich eine tolle Bahn. Aber auch die anderen Bereiche wurden stetig weiterentwickelt und nun mit Kärnan ein weiterer Top-Coaster in den Park gestellt. Bleibt zu hoffen, dass diese Entwicklung so weiter geht und der Hansa Park sich in Deutschland als "größerer" Park festsetzen kann. Lediglich das Show-Angebot könnte verbessert werden. Preislich ist alles top.

DetroitGermany

Bewertet am:
    21.06.2016 um 11:32

Einer der besten Parks in Deutschland

Sehr gute Bahnen. Sehr gute Thematisierung. Freundich und auch der Preis ist Fair.

droppy

Bewertet am:
    26.04.2016 um 18:13

netter Park

F623

Bewertet am:
    12.04.2016 um 15:00

Aufstrebender Park am Meer

HanseBegga

Bewertet am:
    05.04.2016 um 20:39

1 Tag Super Abwechslung

JulianLoop

Bewertet am:
    28.02.2016 um 23:37

Sehr toller Park

Ein Park der vermutlich spätestens seit Fluch von Novgorod zur Top Liga gehört. Das Angebot ist verhältnismäßig groß, die Spitze sind der Fluch, der allerhöchstens etwas zu kurz ist und Kärnan, ein Wahnsinnscoaster, der nach dem Herzelement sehr schnell durch das Bodennahe Layout fährt. Thematisch prägen vorallem der Eingang mit dem Holsentor und den Unterschiedlichen Gebäuden aus den verschiedenen Epochen der Hanse in Europa, sowie der Fluch auf einer sehr Hohen Ebene. Hoffentlich wird Kärnan genauso gut. Die Freundlichkeit ist sehr gut und das Preis/Leistungsverhältnis ist vermutlich das Beste in Deutschland.

Howert

Bewertet am:
    07.02.2016 um 21:50

Test

Neben dem Heide Park für mich der absolut beste Park Deutschlands, alleine schon wegen seiner lage, wenn man sich überlegt was für ein aufwand dadrin steckt Bahnen in der nähe eines Meeres zu Planen usw...

CrazyDancer

Bewertet am:
    07.02.2016 um 17:17

Perle der Ostsee

Hier muss man einfach hin. Dieser Park nimmt eine so rasante Entwicklung in Richtung Spitze der deutschen Freizeitparks. Immer neue Attraktionen auf überdurchschnittlichen Niveau. Schöne Thematisierung und so super freundliche Mitarbeiter. Einfach nur Klasse und bitte: WEITER SO!

MoritzB2000

Bewertet am:
    29.01.2016 um 19:59

Ein Besuch wert...

Der Hansa Park ist ein schöner Park für di ganze Familie. Man kann den Besuch gut mit dem Urlaub verbinden, da der Park direkt an einer großen Urlaubsregion liegt.

chango

Bewertet am:
    23.06.2015 um 12:43

Kindheitserinnerungen

Der Hansa Park, mein absoluter Lieblingspark in Kindheitszeiten. Als man mit den Eltern noch nach Dahme in Urlaub gefahren ist, freute man sich bereits auf der Autofahrt auf einen oder zwei Tage Hansa Park. Meistens wurden es zwei, denn Freikarten gab es viele an Glücksrädern bei Promo Ständen an der Strandpromenade zu gewinnen. Der Blick auf die Ostsee, die liebevollen kleinen Details bzw. Bereiche. Weiß nicht wie viele unzählige Besuche ich hier immer verbringen durfte, aber eins fällt mir immer sofort ein, das Gold Waschen und Essen grillen zusammen mit Indianer am Lagerfeuer bzw. Tipizelt sitzen. Fabelhaft. Als man größer wurde kamen dann natürlich auch die Fahrgeschäfte ins Spiel. Jedes Jahr eine kleine neue Entwicklung. Was freute man sich als man im Kiddie Coaster durch den riesen Looping fahren durfte. Für mich immer wieder einen Besuch wert

Salto19

Bewertet am:
    11.05.2015 um 12:24

Top Family Park mit netten Coastern kann man besuchen :)

Coaster-Smitty

Bewertet am:
    07.04.2015 um 15:24

Freizeitpark am Meer

Der Ausblick auf die Ostsee von den höheren Attraktionen ist wirklich toll und auch so hat der Park ein ausgewogenes Attraktionenangebot, an dessen Spitze momentan noch der Top-Coaster Fluch von Novgorod steht. Die Gestaltung der Attraktionen schwankt stark, wobei alle neuen Anlagen sehr detailreich thematisiert wurden. Ältere Bahnen stehen dagegen teilweise etwas nackt da, aber der Park gibt sich Mühe, die Bereiche nach und nach etwas zu verschönern. Spätestens wenn Kärnan fertig ist, lohnt sich der Besuch aber definitiv!

Floooooo

Bewertet am:
    06.04.2015 um 23:19

Der Kleine unter den Grossen

Ich würde den Hansapark gar nicht als klein bezeichnen, er ist halt der Kleinste unter den großen Parks in Deutschland. Qualitativ auf sehr hohem Niveau, freundliches Personal. Mittlerweile immer mehr Thematisierung (mein erster Parkbesuch war als Kind noch Anfang der 90er, selbst damals gab es schon die wunderschöne Westernstadt) - weiter so! Vom Klasse Lineup, was die Attraktionen betrifft, muss man glaube ich nicht weiter schwärmen :-)

Kodjack

Bewertet am:
    05.04.2015 um 01:32

Familierer Flair...

Ein Park der das Thema wo er liegt direkt im Eingangsbereich gut aufnimmt in der Thematisierung, an einzelnen stellen wirkt der Park zwar noch etwas wild zusammen gewürfelt aus, was sich aber im laufe der nächsten Jahre noch sehr stark ändern wird! Die Betreiber Familie setz alles daran einen Familien gerechten Freizeitpark für alle zu bieten.

Toastybabys

Bewertet am:
    03.04.2015 um 16:04

An der Ostseeküste

Der Hansapark ist ein Kleiner Park an der Ostsee. Aber die Letzten Jahre hat sich einiges getan. Man sieht wohin die Parkleitung rund um Die Familie Leicht den Park bringen will. Ob der Fluch von Novgrod , die Schlange von Midgard oder Kärnan in Jahr 2015. Der park hat einiges zu bieten. für Groß und Klein. Für einen Tagesausflug ist er immer gut.
    Captains & User Ranking
    Captains Ranking

User Ranking
    Captains Detail Ranking
    Attraktionen
    & Shows (50%)
    Thematisierung
    & Parkgestaltung (30%)
    Freundlichkeit
    & Preis/Leistung (20%)
    User Detail Ranking
    Attraktionen