• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2009: Kings Island neuer Hyper Coaster

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Der von uns erst kürzlich besuchte Park Kings Island (Bericht hier) erhält nun einen weiteren Mega Coaster: "Diamondback", einen B&M Hypercoaster.

Der Park, der weitere 13 Achterbahnen bieten kann, ist sicherlich der zweitbeste Cedar Fair Park. Im aktuellen Sortiment befinden sich immerhin so illustre Bahnen wie "Son of Beast", "Beast" oder der Vekoma Flyer "Firehawk".
Mit dieser 2009er Neuheit wird man garantiert einen weiteren Hit landen. Vor alle Dingen das Layout, mit seiner tollen Wasserdurchfahrt, versprechen eine Vergnügliche Fahrt.
Mit 70 Meter Höhe, 1585m Länge und 128 kmh entspricht er ungefähr den Ausmassen des deutschen Silverstar. Die Sitze werden die selben sein wie die von Canadas Wonderlands "Behemoth", die man durchaus als gewöhnungsbedürftig beschreiben kann.
Eröffnung soll übrigens April 2009 sein und das Investitionsvolumen wird mit 22 Millionen US$ angegeben (ca. 14 Millionen Euro).

Hier geht es zur offiziellen Mini-Site

Und ein paar Impressionen:
"Diamondback" schlängelt sich schön durch das Gelände von Kings Island
2009_KID1.jpg



Das grosse Finale verspricht einen absoluten "Eye Catcher" Effekt
2009_KID2.jpg



Auch der First Drop kann sich sehen lassen
2009_KID3.jpg



Man wird die neuen B&M Wägen einsetzen, die schon bei "Behemoth" in Canadas Wonderland verwendet wurden
2009_KID4.jpg
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Diamondback_Aerial.jpg

Tolles Layout, verspricht jede Menge Airtime!!!
Der wird ja ganz nach meinem Geschmack gebaut...anb:-)
Und die Wagen haben ein tolles Design!!!

Und DANKE captain für die immer aktuellen News, macht sicher ne Menge Mühe auf dem Laufenden zu bleiben!!!app:-)

Der Link ist klasse, zumal ich dort auch alle technischen Infos zur Bahn gefunden habe!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
WOW, der sieht ja vielversprechend aus!

Airtime yummy:-), Fahrspass :D und kein ewiges auf-und-ab wie bei der Silverstar.
Aber wieder mit diesen blöden Zügen. Weiss nicht zu was die gut sein sollen.
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Ich finde die Art von Wagen sehr gut, da es sich anfühlt als ob man ohne Haltebügel fährt, und in der Airtime richtig aus dem Sitz gehoben wird!
Außerdem sehen sie gut aus.....
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich finde die Art von Wagen sehr gut, da es sich anfühlt als ob man ohne Haltebügel fährt, und in der Airtime richtig aus dem Sitz gehoben wird!
Außerdem sehen sie gut aus.....

Ich denke Louis15 hat bestimmt die Sitzordnung der Züge gemeint - und die ist tatsächlich unnötig, weil Sie keinerlei Vorteile bringt, dafür aber nur den Single Rider bevorzugt.
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Natürlich hab ich die Sitzanordnung gemeint. Die B+M Sitze sind aber wirklich klasse. Sehr bequem und der Haltebügel stört keineswegs, da hast du recht! :)
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Diamondback wird sicher ein TOP coaster, denn das Video scheint sehr viel Airtime zu versprechen!! rock2:-)
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Sieht echt richtig geil aus!rock:-)
@Captain:also vorteile seh ich an der Sitzposition auch nicht wirklich höchstens das die zweite reihe im ersten Wagen noch etwas mehr sieht.Warum sollte durch die Sitzposition der Single Rider bevorzugt sein?:confused:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Der Coaster ist richtig cool! Würdich gerne mal fahren! Der Sitztyp ist ja bis jetzt acuh nur noch bei Behemoth in Canadas wonderland verwendet worden. B&M scheint die jetzt als Standard für ihre Hypercoaster zu verwenden. Ich seh eigentlich auch keinen Vorteil darin aber auch keinen Nachteil. Behemoth hab ich übrigens schon ausm Auto gesehen. Sieht richtig cool aus!!:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Es gibt viele neue Bilder auch mit Splash zum Schluss.:D

Diamondback_testing_0013.jpg


KI-DiamondbackSplash.jpg
 
Oben