• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2009 Six Flags Magic Mountain: Neuer "Terminator" Coaster

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
GCI Holzcoaster für Six Flags Magic Mountain
terminator_splash.jpg


Was ja schon seit Monaten bekannt ist, wurde jetzt auch offiziell verkündet:
Der Kalifornische Park Six Flags Magic Mountain (Valencia, Ca) bekommt eine neue Holzachterbahn.
Gebaut wird der 10 Millionen US$ Coaster von den Amerikanern der Firma GCII (Great Coasters International Inc.).
Der 16. Magic Mountain Coaster soll neuartige Elemente besitzen (zumindest für einen Woodie) wie z.B. ein einzigartiges Onboard Entertainment System, ein besondere Q-Line und hochmodernes Soundpackage.
Die genialen Millenium Flyer Züge werden eine Strecke von nur knapp 870m zurücklegen.

Der Coaster soll im Frühjahr 2009 eröffnen, möglichst zeitgleich zum kommenden Kinofilm "Terminator 4 - Salvation".

Link zur Parkseite: Terminator&#174: The Coaster
terminator_lo_136.jpg

Bildrechte liegen bei der Six Flags Group
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Wow! Cooles Video von einem sicherlich toll werdenden Coaster. Danke für den Tipp!

Grüsse
 

Dome

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
76
Ja so ein schönes Holzwirrwarr macht optisch wirklich mehr her als nackte Stahlstützen.

Außerdem brennen Holzachterbahnen besser... Denn wenn es mal Platzprobleme gibt könnte in manchen Parks ja bekanntlich guter Rat Feuer sein :rolleyes:

war natürlich nur spaß...z:-)
 

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
is eigentlich schon bekannt, wann die Bahn eröffnet wird?
hoffentlich vorm 19.05 anb:-)
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
is eigentlich schon bekannt, wann die Bahn eröffnet wird?
hoffentlich vorm 19.05 anb:-)

Könnte eng werden, den offiziell heißt es "Spring 2009"
Und das bedeutet in der Regel Memorial Day, und das ist dieses Jahr der 25.05.2009. Und Six Flags hat die letzten Jahre immer pünktlich aufgemacht - also meist kein Soft-Opening.
Aber - keine Regeln ohne Ausnahme!!! Ich drück die Daumen anb:-)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
und er wächst und wächst - die Konstruktion nimmt immer mehr an Gestalt an. Man beachte die kleinen orangenen Punkte in den Bildern. Die Bahn wird sicher ein rießiger Erfolg...
terminator_021509_03.jpg
terminator_021509_05.jpg
terminator_021509_32.jpg
terminator_021509_33.jpg
 

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
die Bahn scheint gut zu laufen. Ich war am Dienstag im Park und die Bahn lief fast den ganzen Tag, allerdings nie mit Personen.
Die Bahn wirkt neben der großen DejaVu relativ klein, hat allerdings bei der ganzen Fahrt ordentlich Tempo drauf.
ich bin bisher noch nicht dazu gekommen einen ordentlichen Bericht zu schreiben. Bin in Vegas und es gibt hier einfach zu viel zu erleben. vorab ein paar Bilder...
 
Oben