• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Six Flags Dubai (neuer Park) @ Dubai - VAE - Projekt gestoppt

GigaCoaster

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
82
Kommt jetzt endlich das Dubailand??

Es wurden einige Konzeptzeichnungen vom Six Flagspark veröffentlicht.

Der Park soll unter andernem den ersten B&M Giga Coaster beinhalten.

Hoffentlich auch die Bahnen die versprochen wurden, 4D Coaster, Riesige Holzachterbahnen und ein Launch- Coaster mit Kingda Ka Grösse?

Lassen wir uns überraschen.

Edit:
Bericht steht jetzt weiter unten für Euch aufbereitet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Okay, wenn das Thema hier aufgeworfen wird dann krame ich doch mal ein paar Photos von meiner Platte und präsentiere die Ideen der Goddard Gruppe, der ausführenden Thematisierungsfirma aus Kalifornien. Alle Pläne und Bilder entstammen der Goddard Facegroup Seite, die Ihr hier finden könnt.

Man beachte aber: Nur weil man die Pläne nach und nach veröffentlicht, heißt das noch lange nicht das es jetzt voran geht. Die Dubailand Besitzerfirma Tatweer ist nach wie vor in massiven Zahlungsschwierigkeiten und die Veröffentlichung der Pläne ist eher ein Indiz dafür, dass das Projekt wohl endgültig den Bach runter geht oder das man damit als letzten Strohhalm neue Investoren auftun will. Dubai ist tot - zumindest für die nächsten fünf Jahre!

Hier nun die Vorstellung der Pläne:

SF_Dubailand1.jpg



Der Weg zum Park führt klassisch an den ersten Coastern vorbei...
SF_Dubailand4.jpg



Danach erreicht man den imposanten Eingangsbereich
SF_Dubailand5.jpg



Durch den Eingangsbereich hindurch erreicht man das Welcome Center
SF_Dubailand2.jpg



Direkt im Eingangsbereich befindet sich diese eindrucksvolle Licht-Glas Konstruktion
SF_Dubailand6.jpg



Man will ähnlich Discovery Cove den Ticketschalter abschaffen und persönlichen Kontakt herstellen (Discovery Cove=1000 Besucher, SF Dubailand=10.000/20.000 Besucher - wie soll das gehen :confused:). Durch die Fenster erkennt man den Revolution Turbo Coaster
SF_Dubailand7.jpg


hat man sein Ticket in der Hand errreicht man die Treasure Promenade, an deren Ende sich die spektakuläre Lichtinstallation Kaleidoscope befindet. Ebenfalls zu sehen der Giga Coaster
SF_Dubailand8.jpg



Das Kaladeidoscope besteht aus einem Rießenrad und verschiedenen drehbaren Scheiben. Alles entworfen vom Designer der Glow in the Dark Parade.
SF_Dubailand9.jpg



Nochmal die Promenade
SF_Dubailand10.jpg


Und am Ende ein Eindruck über alle Themenbereiche - Hach, es könnte so schön sein...
SF_Dubailand11.jpg


copyright Goddard Group - im Auftrag von Tatweer
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Ich geh auch stark davon aus das keiner der geplanten Parks innerhalb der nächsten 10 Jahre eröffnet wird.ich geh sogar soweit, das da unten gar nichts mehr in dieser Richtung gebaut wird, die Sache ist gegessen für immer. Auch wenn ich mich schon auf nen Trip da runter gefreut habe, aber wie heist es so schön 'Hochmut kommt vor dem Fall'
 

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Ursprünglich wollten ja sowohl Universal als auch Warner Brothers in Dubai einen neuen Standort finden. Auch Marvel und wie gesagt Six Flags planten bereits ihre neuen Parks in der Wüste. Die Finanzkrise ging aber auch an Duabi nicht spurlos vorbei, und so wurde das Budget für die Projekte, sagen wirs mal so, gekürzt. Einzig der Motorsport Themenpark "Ferrari World" in Abu Dhabi , über den es ja auch einen Thread gibt soll Ende 2010 eröffnet werden. Sämtliche anderen Projekte wurden entweder gestoppt oder komplett eingestellt.
Tja, wär zwar alles schön gewesen aber man sollte bei der Planung doch immer realistisch denken. Meiner Meinung nach trieb das ganze Projekt einzig und allein der Größenwahn der Investoren nach vorne. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend...
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Vielleicht erbarmt sich ein Scheich aus Abu Dhabi und spendet das nötige Kleingeld für eine Verwirklichung. :p
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.966
Naja, genau das Geld fehlt ja momentan. Die ganzen Ölmillionen sind nicht mehr so flüssig wie sie mal waren, und es dauert jetzt ein paar Jährchen bis das Öl wieder genug in die Kassen gespült hat.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Das erstaunliche ist, daß Gigacoaster diese Frage schon in etlichen Foren gestellt hat und dort jedesmal die Antwort "Nein, weder Dubai noch SF haben derzeit das benötigte Kapital." erhalten hat....
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.987
Tja, diskutiert wurde hier schon viel über das Dubailand und späktakuläre Ankündigungen zusammengekramt... Und wie es momentan aussieht haben die meisten ja anscheind auch shcon mitbekommen...
Die Pläne für Six Flags kannte ich zwar bisher auch noch nicht, aber dass das ein Zeichen dafür ist, dass es weitergeht glaube ich auch nicht.

DAs einzige was meiner Meinung nach sein könnte ist, dass die Investoren sich jetzt zunächst das einzig verwirklichte Projekt, nämlich die Ferrari World, ansehen und schauen, wie es da so finanziell läuft, und dann sich gegebenen Falls doch noch überlegen, etwas Geld (was dann wahrscheinlich imemrnoch nich da ist) in die anderen Projekte zu pumpen.
Aber dazu muss erst einmal die Ferrariworld gut laufen...
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Die Ferrari-World macht dieses Jahr noch auf. Aber die ist soweit ich es im Kopf habe nicht in Dubai sondern in einem benachbarten Emirat.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Das Projekt in Abu Dhabi (Ferrari World) das vom Investor Aldar realisiert wurde hat rein gar nichts mit den Plänen in Dubai zu tun. In Dubai will/wollte nämlich die Goddard Group investieren. Nur liegen momentan alle neu geplanten Großprojekte in Dubai auf Eis. Eins wissen die wenigsten: Das reichere Emirat ist Abu Dhabi. In Dubai werden in naher Zukunft alle Ölquellen versiegen, deshalb will man ja auch schnellst möglich weg von Öl rein in eine Luxus Touristenstadt. Soweit ich weis sitzt Abu Dhabi auf einer der größten Ölreserven der Welt (knapp 50%):eek: soweit erst mal zu den Fakten die dahinter stehen. Fakt ist Dubai muss langsamer machen und mehr überlegen was geplant und realisiert wird. Nicht wie noch vor ein paar Jahren wo jedes Projekt durchgewunken wurde und Geld keine Rolle gespielt hat (viele Investoren wurden mit Förderungen etc. unterstützt) ;)
 
Oben