Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39474849
Ergebnis 721 bis 731 von 731
Like Tree1972"Gefällt mir"

Thema: 2018: Renovierung/Retracking Eurosat @ Europa-Park



  1. #721
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.210
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

    Standard

    Damit kann ich sehr gut leben
    Im Winter dann vor Ort.
    10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

  2. #722
    Aktiver Freund Avatar von Ireeb
    Registriert seit
    12.11.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    22
    Beiträge
    102
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 21

    Standard

    Zitat Zitat von ChrEich008 Beitrag anzeigen
    Oulala, Eurosat est fini!




    Fertig ist sie immer noch nicht, da kommt meines Wissens nach noch mehr
    ChrEich008 und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

  3. #723
    CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    nahe Bruchsal
    Alter
    22
    Beiträge
    1.244
    Besuchte Parks
    27
    Gefahrene Bahnen: 156
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich war gestern mit meiner Schwester im Europa-Park und wir konnten den neue Cancan Coaster testen:
    Name:  ECCC.jpg
Hits: 3483
Größe:  100,9 KB

    Bei unserer ersten Fahrt betrug die Wartezeit 35 Minuten, in denen wir den wirklich rundum gelungenen Wartebereich kennen lernen durften:
    Dieser ist wirklich einer der besten Queues des Parks, da diese einfach enorm vielseitig ist und die einzelnen Bereiche wirklich liebevoll und authentisch gestaltet wurden, inklusive einiger netter Details
    Bei der zweiten Fahrt kurz vor Parkschluss mussten wir rund 15 Minuten anstehen, wobei hier die zusätzlichen Bereiche abgesperrt waren...

    Die Zuteilung in die Reihen empfinde ich hier nicht als störend, da es in der Dunkelachterbahn keinen wirklichen Unterschied macht, wo man letztendlich sitzt (wobei Last Row schon was tolles ist, wie wir feststellen konnten )
    In den wirklich sehr schicken Fahrzeugen Platz genommen, ist auch deutlich mehr Beinfreiheit als vorher, was vor allem denjenigen, die einen Rucksack mitnehmen, zugute kommt

    Laut einigen Foren hat sich die Thematisierung während der Fahrt schon deutlich zur Wintersaison geändert, und ich kann jetzt auch nichts Negatives darüber sagen:
    Den Trommellift finde ich eigentlich ganz hübsch gemacht (vor allem den Eifelturm oben) und die orchestrale Version von "In a second Orbit" ist Gänsehaut pur
    Den Countdown fanden wir ebenfalls sehr gelungen, die Cancan-Musik hat doch gut zur Fahrt gepasst (abgesehen davon, dass bei der ersten Fahrt der Onboard-Sound deutlich zu leise war) und die Objekte waren doch recht schön anzusehen, vor allem der Mond mit dem "Bon voyage!"
    Die Fahrt selbst hat wirklich viel Spaß gemacht, sie war äußerst bequem, aber trotzdem schön quirlig und mit ordentlich Tempo, die Bremsen haben hier nicht wirklich gestört...
    Das Feuerwerk am Ende war ebenfalls ein nettes Gimmick, auch wenn es bei der zweiten Runde etwas zu spät ausgelöst hat...

    Insgesamt hat uns der Cancan-Coaster doch ordentlich Spaß gemacht, und ich bin gespannt, ob an der Thematisierung in der Kugel noch weiter gefeilt wird, aber schon jetzt kommt die Bahn vom Fun-Faktor fast an die alte Eurosat heran, die ich ebenfalls sehr gemocht habe, somit vergebe ich 4/6 Sterne im Parkcheckpoint

    LG Lukas
    doCoaster, Mario M., Patrick und 9 anderen gefällt dieses Posting.
    'Cause if it's fast or slow, All I really know Is I'm gonna enjoy the ride! ~ Krewella

  4. #724
    Aktiver Freund Avatar von Ireeb
    Registriert seit
    12.11.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    22
    Beiträge
    102
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 21

    Standard

    Wie man in diesem kurzen Clip sehen kann, wurde nach dem Moulin Rogue eine Art Lichtertunnel hinzugefügt.
    https://twitter.com/EPF4ever/status/...049097222?s=19
    Gefällt mir ganz gut, aber ich würde mir wünschen, dass noch an anderen Stellen ähnliche Effekte eingesetzt werden würden.
    Die neuen Schwarzlicht-Malereien sind ganz hübsch, aber am Ende des Tages sind es immer noch nur Platten an denen man vorbeifährt. Deshalb fände ich es super, wenn noch mehr Spezialeffekte eingefügt werden würden, um das ganze Abwechslungsreicher zu gestalten. Etwas mehr Gefunkel und Lichteffekte würden einerseits noch mehr "Eurosat-Feeling" zurückbringen, aber andererseits auch zum Moulin Rouge passen.
    maikoaster und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

  5. #725
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    04.01.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    10
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Eine Dunkelachterbahn ist keine Themenfahrt und sollte vor allem dunkel sein. Ständiges Gefunkel und Lichteffekte haben dort auch nichts zu suchen. Die aktuelle Entwicklung ist hier schon bedenklich.

  6. #726
    Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    158
    Besuchte Parks
    146
    Gefahrene Bahnen: 634
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Dann machste halt die Augen zu.

    Nein, mal im Ernst: Ich denke mal ein Großteil der Besucher und Fans begrüßt die ganzen Effekte sehr. Dunkel kann ja jeder. Die in Brühl zum Beispiel. Die können das besonders gut. :P
    LuckyCoasterLuke, eKs_Prod und Ireeb gefällt dieses Posting

  7. #727
    Aktiver Freund Avatar von Ireeb
    Registriert seit
    12.11.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    22
    Beiträge
    102
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 21

    Standard

    Da lässt sich finde ich drüber streiten. Eine Themenfahrt ist im Englischen auch ein "Darkride", dunkel muss nicht unbedingt "Absolute Dunkelheit" heißen. Ich finde, es gehört schon zu einer Dunkelachterbahn dazu, dass es unvorhersehbare Abschnitte gibt, bei denen man den Streckenverlauf nicht sehen kann. Gleichzeitig bietet die Dunkelheit die Möglichkeit, schöne Effekte zu zaubern. Zumindest ich finde beispielsweise einen Space Mountain Mission 2 eine bessere Attraktion als einen Temple of the Nighthawk. Insbesondere, da die absolute Dunkelheit und die damit einhergehende Orientierungslosigkeit im TotNH bei vielen Fahrgästen für Übelkeit sorgen kann. Außerdem kommen Leute nicht in einen Freizeitpark, um "nichts" zu sehen.
    Ich persönlich empfande die neue Eurosat stellenweise auch schon als zu hell, was an den großen beleuchteten Platten liegt. Dennoch fände ich es dann besser, wenn die Fahrt zumindest spektakulär wäre, wenn sie schon nicht dunkel ist. Man kann ja Effekte auch so einsetzen, dass sie den Streckenverlauf nicht verraten. Gerade bei der alten Eurosat die Laser, sahen cool aus, aber haben trotzdem nicht den Streckenverlauf verraten, teilweise haben sie diesen sogar verdeckt. Beim Eurosat Can Can Coaster sind Laser natürlich schwierig, auch wenn ich mir den einen oder anderen roten oder goldenen Lasereffekt durchaus vorstellen könnte.

  8. #728
    Aktiver Freund Avatar von parkfan46
    Registriert seit
    04.05.2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    218
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 1

    Standard

    Ich hatte ja gehofft, das man durch Videoprojektion tatsächlich über das hell erleuchtete Paris "fliegt". Dazu noch ein Sternenhimmel. Naja. Aber immerhin die Verbesserungen sehen so gut aus, das es wirklich so langsam an das übliche Niveau des Europa Parks heranreicht.
    Ireeb gefällt dieses Posting.

  9. #729
    CLUBMEMBER Avatar von FabioF
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Aachen
    Alter
    23
    Beiträge
    392
    Besuchte Parks
    46
    Gefahrene Bahnen: 273
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Immer diese Vorstellungen, man könne da großflächig irgendwas projizieren ohne 1000 Schatten und Schienen/Stützen, die die Sicht verdecken zu haben. Nach unten schauen ist jetzt auch nicht die übliche Blickrichtung auf einer Achterbahn.

    Dass die Bahn im letzten Jahr einfach nicht gut war steht vermutlich mittlerweile außer Diskussion. Aber im aktuellen Zustand ist die Gestaltung wirklich toll gelungen und thematisch unter den Spitzenplätzen der Dunkelachterbahnen - gerade unter dem Gesichtspunkt dass die Bahn nicht extra dafür gebaut wurde um thematisiert zu werden und (nahezu) ohne den sonst so oft kritisierten Media-Content auskommt.

    Ob ich persönlich mir lieber einen völlig neue, perfekte Bahn gewünscht hätte an der Stelle der Sanierung? Ja! Aber die alte Bahn musste weg, sollte ähnlich bleiben und ist nun DEUTLICH näher am Qualitätsanspruch als je zuvor.
    Und auch wenn uns Freaks die Fahrt nicht vom Hocker reißt - in den internen Befragungen kommt die Bahn gut an.
    oliverd, Steffen, Anele und 14 anderen gefällt dieses Posting.

  10. #730
    CLUBMEMBER Avatar von MIB83
    Registriert seit
    04.10.2017
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    103
    Besuchte Parks
    102
    Gefahrene Bahnen: 422
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Jokie Beitrag anzeigen
    Dann machste halt die Augen zu.

    Nein, mal im Ernst: Ich denke mal ein Großteil der Besucher und Fans begrüßt die ganzen Effekte sehr. Dunkel kann ja jeder. Die in Brühl zum Beispiel. Die können das besonders gut. :P
    dann musst Du demnächst aber die Brille abnehmen..

  11. #731
    sehr aktiver Freund Avatar von Epfan95
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Vogtsburg
    Beiträge
    621
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich hatte gestern mal die zufällige Gelegenheit und konnte die Bahn bei Licht fahren. Da sieht man auch ersteinmal was für ein Schienenknäuel diese Bahn ist.
    Geändert von Mario M. (02.05.2019 um 17:33 Uhr) Grund: Video eingebunden
    Coaster-Smitty, americancoasterfan, Anele und 7 anderen gefällt dieses Posting.
    Life is a Rollercoaster

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39474849

Ähnliche Themen

  1. Wann gibt es Eurosat-Lichtfahrten?
    Von humbapumba im Forum Reiseplanungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 00:47
  2. EuroMir oder EuroSat... wer Gewinnt bei euch Platz 1???
    Von HoPa-bigFan im Forum FRAGESTUNDE: Eure Fragen...
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 05:52
  3. Schienen von Eurosat bei Trommellift
    Von silverstarfreak94 im Forum FRAGESTUNDE: Eure Fragen...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 17:01

Stichworte

abriss, erneuerung, europapark, eurosat, zukunft Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •