• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Renovierung/Retracking Eurosat @ Europa-Park

MagicMo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
85
Hallo liebe Coastergemeinde,
als ich grad ein bischen auf youtube rumgesurft bin habe ich dieses Video entdeckt :
YouTube - Eurosat 2 - Mission Save Humanity // Europapark 2012

Was hat es damit auf sich??? Wird der Coaster Eurosat umgebaut???
Ist das nur ein Gag von einem Youtube Nutzer??? Wenn die Eurosat umgebaut wird, was wird umgebaut???
:D

oh man bin ich grad fertig, ich mag die Eurosat doch :D

Lg
MagicMo
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
Raus aus meinen Kopf! SOFORT!

Den Gedanken hab ich auch gerade eben gehabt, wollte nur das Forum durchsuchen, ob es dieses Thema schon gibt.

Also irgendwo hab ich gelesen, dass zuminest die Eurosat zumindest saniert werden soll. Heuer wurde schon mal die Ausenhaut mit neuer Silberfolie beklebt.
Aber was an dem Umbau dran ist weis ich selber auch nicht.
Falls es stimmen sollte, bin ich da gemischter Gefühle! Einerseits wär es mal notwendig, da die Eurosat schon 21 Jahre auf dem Buckel hat und ein neues Streckenlayout wieder zu einem neuen überraschenden Coaster macht.
Anderseits hab ich Angst, dass sie verschlechtert wird, da die Fahrt so wie sie jetzt ist, eigentlich super ist.

Naja wir werden sehen!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Nein das ist kein Gag, die Bahn soll überarbeitet werden, das hättest du aber auch gesehen wenn du dir die Videobeschreibung durchgelesen hättest ;)

Der erste Trailer meines Projektes: Eurosat 2 - Mission Save Humanity. Nach dem ich gehört habe das die Eurosat in den nächsten Jahren wahrscheinlich überholt, saniert und neu gestaltet werden soll und ich ein großer Fan der Bahn und des Europaparks bin, suchte ich nach einer Idee bei dem das bisherige Konzept und der großartige Soundtrack beibehalten werden würde aber sogleich in sachen Theming und Bahnführung das letzte stückchen Potenzial rausgeholt werden könnte. Dieses Video kam dabei raus, weitere Informationen in kürze.

Bei epfans.info steht es auch ;) Die Sanierung soll irgendwann in den kommenden Jahren kommen (ab 2011)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Also wenn es nur ein Privatvideo ist, dann ist es ziemlich gut gelungen. Aber da das Video sehr seriös aussieht scheint es gar nicht so unbedeutend zu sein!

Ein Umbau der Eurosat wurde ja sowieso angedacht, Gerüchten zu folge! Und dann könnte es ja 2012 so weit sein. Und was passt 2012 schon besser als das Thema über den Weltuntergang???

Der Uploader sagt zwar selbst, dass der Trailer nicht offiziell ist, aber vielleicht wird es ja wirklich so! ;) Ich fände es gar nicht so schlecht! ;)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Solange nur Effekte oder anderes verbessert/hinzugefügt werden bin ich für die Sanierung, aber falls sie vorhaben die gesamte Strecke zu erneuern, wäre es schade für die Kult-Achterbahn. :(

Das Video ist echt nicht schlecht, obwohl natürlich von der Eurosat an sich nix zu sehen ist. Erinnert fast auch ein bisschen an Space Mountain Mission 2...

Jedenfalls bleibt die Eurosat einer meiner Favoriten im Europapark und ich hoffe dass der Park was tolles daraus macht.:rolleyes:
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gesamte Strecke geändert wird, da man ja sonst die geodätische Kugel auch entfernen müsste. Und das macht mal gar keinen Sinn, denn die wurde/wird ja beklebt.
Ich denke, dass der Anstehbereich besser/neu gestalltet wird!!
 

Steffen16

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
212
Man hat im Europa-Park von einer Restaurierung gesprochen und da kann man jetzt alles raus holen, ob eine neue Streckenführung, neues Theming ... eins ist aber sicher klar, 21 Jahren hinterlässt Spuren.

Und bis der, ich nenne es jetzt einmal "Umbau" kommt, Rockt die Sat immer noch wie früher rock:-)
 

MagicMo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
85
@Mario M. Ohh das habe ich nicht gesehen sry.....

Also weiß man jetzt ob die gesamte Bahn umgebaut wird oder nur die Effekte, etc. oder bleibt das geheim?

Also eins mus man dem Video lassen, derb geil gemacht ist es! :D
 

Co.frEaK

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
163
Also ich finde die PR genial:

Mision save humanity ( oder so) und das im Jahr 2012? ( Mayakalender, Weltuntergang)
obwohl ist dieses Datum schon fest oder auch nur spekulation?
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
So viel ich weis, ist die Sanierung bereits für 2011 geplant.
 

Liene

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Hoffentlich ändert sich nichts an der Strecke.. auch wenn 21 Jahre Spuren hinterlassen - aber irgendwie macht doch gerade das die EuroSat aus...
Das heißt wohl bis 2011 / 2012 so oft wie möglich noch zum EP fahren - falls es ein richtig großer Umbau wird...
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich denke es wird sich um eine dringend nötige Generüberholung handeln. Wie schon oft erwähnt, wird bestimmt etwas an der Thematisierung gemacht. Sowohl während der Fahrt, als auch im Wartebereich.

Dann hoffe ich, das die Schienen überholt werden, und vielleicht neue Züge gebaut werden. Das würde die Fahrt um einiges angenehmer machen.

Den Track zu verändern würde keinen Sinn machen. Das wird auch nicht passieren.

Wer weiß, vielleicht gibt es die erste Achterbahn mit 3-D Effekten.:rolleyes:
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Aber bitte nicht so...

2012 mässige Katastrophen passen einfach nicht in den EP, der ja immer eine sehr familienfreundliche optimistische Sicht hat (außer zur THN).

Und in dem Video kann ich auhc sonst keinen Bezug zur Bahn erkennen. Es sind ein paar Filmfetzen zur SatMusik....

Bequemere Wagen (Platz für Beine und andere wichtige Körperteile..) und etwas sanftere Bremsen würden eigentlich schon ausreichen. Vielleicht etwas mehr Nebel im Inneren damit die Lichteffekte besser wirken.

Auch mal was anderes als Soundtrack fände ich gut. Diese sehr einfache 08/15 Ravemucke finde ich einfach nicht spannend.
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
Also ich bin dafür dass die Musik und die Bremsen so bleiben wie die sind...

Die Musik macht einfach die typische EuroSat-Atmosphäre aus und die Bremsen verleihen den Schluss irgendwie noch einen gewissen Pfiff.

Aber für neue Züge wirds allmählich Zeit dafür :)
 
Oben