• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Top oder Flop

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Da mir gerade Langeweilig ist habe ich mir ein neues Spiel ausgedacht.
Jeder der dran ist, darf sich etwas zum Thema Freizeitparks aussuchen und der nächste darf dann seine persönliche Meinung mit Top oder Flop mitteilen.
Und so geht das ganze dann weiter.............



Ich denke ich fang mal an:

Historama

TOP oder FLOP??
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Das hast du gleich mal etwas Schwieriges ausgewählt! Ich finde pauschal kann man das nicht entscheiden. Für mich als absoluter Fan des EPs ist das Teil Top aber für den Tagesbesucher, der nicht unbedingt an der Geschichte des Parks interessiert ist, ist das Historama eher Flop.
Aber da es ja nächstes Jahr weiter verbessert werden soll sage ich Top!



So nächstes Thema:

Splash Battles in Freizeitparks. To oder Flop??
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
TOP

Mir gefallen Splash Battles sehr gut und machen auch sehr viel Spaß. Allerdings sind sie nur in einem bestimmten Zeitraum fahrbar, da man sehr nass wird und bei kühlem Wetter so eine Attraktion eher meidet.
Wenn sich ein Park ein Splash Battle zulegt, sollte er in einer Region mit entsprechend mildem bis warmen Klima liegen, sonst wird die Attraktion schnell überflüssig.

Aber grundsätzlich sind Splash Battles sehr amüsant! :D


Nächstes Thema:

Fast Pass, Flash Pass oder andere Wartezeitenverkürzer (oft gegen Aufpreis): Was haltet ihr davon? Top oder Flop?
 

thrill_michi

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
372
TOP

wenn man aus dem Ausland ist und nur einen Tag verbringen kann, ist das optimal um viel aus dem Tag zu holen. Anwohner und Sonstige brauchen das ja dann nicht.

OK ich habe zu bieten: Freefall Tower: TOP oder FLOP
 

patrickhp

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
16
Top

Vor Freefall Tower hat man sehr viel Respekt.
Außerdem lässt sich eine solche Attraktion sehr spektakuklär Thematisieren,
Und man kann Freefall Tower als Simulation für Aufzug Abstürze simulieren
Bestes Beispiel: Tower of Terror

ich habe zu bieten: blue fire: TOP oder FLOP
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Top

Eine der besten Achterbahnen, für mich sogar die beste. Das war die beste Investition des EP seit Silverstar. So schön smooth und einfach geil :D



Nächstes Thema:
Holiday Park
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
FLOP

mir viel zu wenig thematisiert
hat zwar einen sehr sehr sehr geile coaster aber eben nur einen und der reißt ihn auch nicht mehr raus .

nächstes Thema:
Dive Coaster im Heide Park

mir gefällt das spiel :D
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Flop. Grundbasis gegeben, ein Spielplatz für gute Erweiterungen und Verbesserungen!
'So wie ein schweres Scenario in RollerCoasterTycoon' :D

Thema: Masseneinkäufe der Cederfair oder Sixflags Gruppen, wie zb: bei den Windseeker / Starflyer.

Ups; wolltz auf den Holidaypark antworten ;)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Top

So kommen viele Leute in den Genuss neuer spektakulärer Attraktionen, der Hersteller hat sichere Einnahmen, die Kette spart Geld durch die effizientere Fertigung bei so vielen Exemplaren. Für die meisten Parkbesucher ist es einmalig da sie nicht die Kette abklappern.

Da der Heidepark unbeantwortet blieb auch noch:
Top
Dritte B&M-Bahn in Deutschland, neuer Achterbahntyp fürs europäische Festland, schöner Aufstellplatz mitten im Park und nicht am Parkrand. Bin gespannt auf nächste Saison.

Und mein Punkt:
Coaster checken. Butterflys, Geisterbahnen, Go Gators. Hauptsache im Profil erhöht sich die Zahl, dafür wird auch erbittert gestritten ob die Bahn nun aufgenommen wird oder nicht. Was meint ihr?
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
FLOP.

Ok, ich tue es zwar auch, ABER: es zählt leider nur die Masse, nicht die Klasse und die ellenlangen Diskussionen auf div. Platformen: Ist das nun ne Bahn, oder nicht langweilen langsam. Ferner hat sich durch das checken die Tourplanungen von mir verändert: Welchen Park kann ich noch mit reinpacken, der auf den Weg ist nur um behaupten zu können NOCH einen Butterfly gefahren zu sein. Grrrrrrr. motz:-).

Ich möchte hier noch einen Link mitreinsetzen, der das recht schön beschreibt: Herre sagt an... Die Masse macht's ... nicht! - PARKSCOUT

Für alle Lästerer: Ich mag Tim Herre :D.

Nächstes Thema: Umgestaltung Eurosat, Top oder Flop???
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Na klar, dem Typ den es wie Sau fuchst, dass ein gewisses Ehepaar im Count vor ihm ist, geht es um Klasse und nicht Masse. Wers glaubt ;)

Zur Umgestaltung sage ich: TOP
Endlich das vergammelte und billige Weltraumflair entsorgen. In der Bahn selber ists ja relativ egal, aber die Warteschlange und der miese Shop im Ausgang müssen dringend weg bzw überarbeitet werden. Die Gestaltung war doch schon für 20 Jahren nicht mehr zeitgemäss. Klar heulen viele auf weil die Bahn schon immer so war und alles muss so bleiben wie es ist usw. Aber ich finde Veränderungen gut, und an gewohntem festhalten weil es eben gewohnt ist ist doch langweilig. Meinetwegen kann das Thema an sich bleiben, aber aufgefrischt werden muss es, und der Park kann es ja inzwischen auch wie er mehrmals bewiesen hat.

Nächste Frage: Die Winterpause kommt - Top oder Flop
 

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
TOP
Auch wenn die Sat von vielen als Kultobjekt ja gewissermaßen vergöttert wird, hat sie eine Umgestaltung bitter nötig. Vor allem der Wartebereich mit den 70er Jahr Toiletten Fließen gefällt mir überhaupt nicht mehr. Dazu noch ein schön thematisierter Innenraum und die Bahn schaffts wieder unter meine Top 10. Aber Obacht, bitte nicht sowas wie Temple of the Nighthawk
z:-)

Nächste Frage:
Maurer Soehne? Ist das eurer Meinung nach ein wirklicher Premium Hersteller, oder werden zur Zeit zu viele Bahnen dieser Firma geordert?

Edit: Sven wahr schneller
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
top

auch wenn man dann keinen coaster fahren kann,da ja alles wieder mal auf gefrischt werden kann oder erneuert.
außerdem haben wir ja dieses jahr mal wieder etwas mehr neuheiten die über die winterpause kommen !

Flop
sie mach zwar ganz gute bahnen aber zu den premium herstellern gehöhren sie meiner meinung nach nicht

nächstes Thema:
Itamin Westen
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Na klar, dem Typ den es wie Sau fuchst, dass ein gewisses Ehepaar im Count vor ihm ist, geht es um Klasse und nicht Masse. Wers glaubt ;)

Naja, der Artikel ist zu einer Zeit geschrieben worden, in der die Diskussion über Count gerade am brodeln war. Aber ich weiß, dass es ihn immer noch tierisch fuchst, dass die beiden immer noch vor ihm liegen ;). Für mich sind diese counts eh unerreichbar.

Winterpause: Äh, TOP. Lieber ein geschlossener Park in dem in Ruhe etwas gemacht wird als Parks, die zwar eine Winteröffnung haben, aber aufgrund der Kälte keine Achterbahn fährt. Gut, über die Länge der Schließung lässt sich streiten, aber bei den Vogel-Pony-Märchenparks kann ich die Schließung wirklich gut verkraften. Außerdem haben wir ja noch den Europapark, Phantasialand, Toverland und Efteling, die auch im Winter (zumindest teilweise) geöffnet haben.

Und wenn einem der Rappel packt: Hey, es gibt noch Florida ;).

EDIT: Wieder war jemand schneller ;)
 

minnie

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
12
Winterpause finde ich eher Flop!
Dann sollten lieber nur einige Attraktionen geschlossen bleiben, die erneuert oder gewartet werden müssen, sonst ist die Wartezeit viel zu laaaange!:mad:

Unthematisierte Bahnen Top oder Flop?
 
Oben