Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 421 bis 426 von 426
Like Tree110"Gefällt mir"

Thema: Top oder Flop

CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Besuchte Parks
    167
    Gefahrene Bahnen: 817
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Zitat Zitat von sparrow Beitrag anzeigen

Der momentane Weichen- , Mehrfachlaunch- und damit verbunden auch der Spiketrend - TOP oder FLOP?
    Da hast du aber ebenfalls ein schwieriges Thema angefangen. Ich werde mal meine Gedanken dazu aufschreiben und am Ende finde ich hoffentlich eine Entscheidung...

Grundsätzlich tut es mir immer etwas weh zu sehen, wie das Achterbahnerlebnis künstlich verlängert wird ohne extra Streckenlänge. Meist sind mir die eigentlichen Layouts nach den Pendellauches einfach zu kurz und die Bahnen wirken fast unkreativ. Allerdings ist ein längeres Layout natürlich auch immer eine Frage des Geldes und verfügbaren Platzes. Hätte die Achterbahnhersteller keine Pendellaunches im Angebot, wären wohl einige der betroffenen Anlagen einfach kleiner geworden. So kommt man aber mit kurzer Launch Strecke und wenigen Elementen zu einer „günstigeren“ großen Achterbahn. Für die Parks bietet der Trend also deutliche Vorteile und dadurch auch mehr „große“ Coaster für uns Fans.

Ich denke dieses Argument schlägt auch die Kritik an der Rückwärtsfahrt die ich immer mal wieder aufschnappe. Das mag nicht jeder. Ich persönlich bin auch kein sehr großer Fan von Rückwärtsfahrten, allerdings ist diese bei den angesprochenen Coaster meist so kurz, dass es nicht stört.

Was ich weiterhin etwas schade finde, ist dass die Pendellaunches meist recht schwach ausfallen. Schließlich erhält der Zug ja bei jeder Durchfahrt nur einen Teil der am Ende benötigten Energie. Das verursacht dann oft einen sehr trägen Start der Bahn. Ich bin aber mal gespannt wie sich diese Eindruck bei den kommenden Pendellaunches von Intamin ändern wird (BGW und Parc Asterix). Schließlich ist die Pendelstrecke hier erst mitten im Layout und führt zudem noch über einen Airtime Bump. Das sollte das ganze wesentlich dynamischer machen und mehr nach richtiger Achterbahnstrecke anfühlen.

Am Ende lautet die Antwort in meinen Augen doch recht eindeutig „TOP“, auch wenn mir bisher klassische Bahnen mit kräftigem Launch ohne Pendelstrecke einfach lieber sind.

Neues Thema: Minimale „Thematisierung“ die sich eigentlich nur im Namen einer Bahn zeigt, aber kaum gestalterisch zu erkennen ist. Top - oder einfach nur Flop?
    babbel und Floooooo gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Besuchte Parks
    37
    Gefahrene Bahnen: 190
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Neues Thema: Minimale „Thematisierung“ die sich eigentlich nur im Namen einer Bahn zeigt, aber kaum gestalterisch zu erkennen ist. Top - oder einfach nur Flop?
    Tendenziell eher Flop:
    Klar ist es schön, wenn eine Bahn einen mehr oder weniger kreativen Namen hat als irgendetwas Generisches (zum Beispiel die Typenbezeichnung, siehe RCT: Looping-Achterbahn 1 ), jedoch sollte dieser Name zumindest irgendwie in der Gestaltung (und nach Möglichkeit nicht nur im Logo der Bahn, falls vorhanden) erkennbar sein, ohne die Fantasie der Betrachter allzu stark zu beanspruchen...
    Jedoch geht der Trend gefühlt immer weiter weg von diesem Aspekt, zumindest nach meinem Empfinden

Nächstes Thema, welches ich zwar eindeutig befürworte, aber sehr kontrovers gesehen wird:
    Die Schoßbügel bei Maurer X-Cars (Freischütz, Sky Wheel etc.) - Top oder Flop?
    Life ain't a merry-go-round - it's a Roller Coaster! ~ Bon Jovi

CLUBMEMBER Avatar von Alfred
    Besuchte Parks
    118
    Gefahrene Bahnen: 540

Standard

An sich sind die Bügel eigentlich Bequem, allerdings eben nur bei einem nicht zu großen und nicht zu dicken Körper.
    Das schlimmste für mich ist eigentlich diese schwer bewegliche Masse an Bügel
    Zumindest gegenüber von herkömmlichen Schulterbügel sind diese Top.

Wo wir grad bei Schulterbügel sind
    Sind Huss Rides Fahrgeschäfte mit Schulterbügel Top oder Flop?
    Coasterfreak91 gefällt dieses Posting.
    Coaster-Counter-Leiter Hoooch

CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Besuchte Parks
    42
    Gefahrene Bahnen: 245
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

HUSS-Fahrgeschäfte sind immer TOP auch mit Schulterbügel.

Mobile Achterbahnen für eine Saison an Freizeitparks vermieten. Top oder Flop?
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

sehr aktiver Freund
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 1

Standard

Zitat Zitat von Coasterfreak91 Beitrag anzeigen
    HUSS-Fahrgeschäfte sind immer TOP auch mit Schulterbügel.

Mobile Achterbahnen für eine Saison an Freizeitparks vermieten. Top oder Flop?
    Dem muss ich widersprechen - für große Leute sind die Bügel schlicht unerträgliche Folter.

Nun ja, ich würde deine Frage mit "TOP" beantworten, da das Geld in die Kassen schwemmen kann, um das eigene Portfolio irgendwann zu erweitern. Ein wenig Flop ist aber auch dabei, da der Nachteil ja ist, dass man in einem solchen Park nur kurzzeitig erleben kann, wie sich eine solche Bahn fährt. Aber der erste Aspekt ist wichtiger, deshalb Daumen nach oben!

Interaktive Darkrides - Top oder Flop?
    Coasterfreak91 gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    43
    Gefahrene Bahnen: 203

Standard

Oh das ist echt schwer, mal angenommen Shooter zählen nicht dazu, finde ich es eher störend im Ablauf und Erzählungsfluss.
    Deswegen von mir eher ein Flop

Da nun die Halloweenzeit folgt:
    Extra Ticket Events wie Traumatica, HHN etc. - Top oder Flop?
    Large gefällt dieses Posting.

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829