Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 421 bis 426 von 426
Like Tree110"Gefällt mir"

Thema: Top oder Flop



  1. #421
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    25
    Beiträge
    7.322
    Besuchte Parks
    167
    Gefahrene Bahnen: 817
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von sparrow Beitrag anzeigen

    Der momentane Weichen- , Mehrfachlaunch- und damit verbunden auch der Spiketrend - TOP oder FLOP?
    Da hast du aber ebenfalls ein schwieriges Thema angefangen. Ich werde mal meine Gedanken dazu aufschreiben und am Ende finde ich hoffentlich eine Entscheidung...

    Grundsätzlich tut es mir immer etwas weh zu sehen, wie das Achterbahnerlebnis künstlich verlängert wird ohne extra Streckenlänge. Meist sind mir die eigentlichen Layouts nach den Pendellauches einfach zu kurz und die Bahnen wirken fast unkreativ. Allerdings ist ein längeres Layout natürlich auch immer eine Frage des Geldes und verfügbaren Platzes. Hätte die Achterbahnhersteller keine Pendellaunches im Angebot, wären wohl einige der betroffenen Anlagen einfach kleiner geworden. So kommt man aber mit kurzer Launch Strecke und wenigen Elementen zu einer „günstigeren“ großen Achterbahn. Für die Parks bietet der Trend also deutliche Vorteile und dadurch auch mehr „große“ Coaster für uns Fans.

    Ich denke dieses Argument schlägt auch die Kritik an der Rückwärtsfahrt die ich immer mal wieder aufschnappe. Das mag nicht jeder. Ich persönlich bin auch kein sehr großer Fan von Rückwärtsfahrten, allerdings ist diese bei den angesprochenen Coaster meist so kurz, dass es nicht stört.

    Was ich weiterhin etwas schade finde, ist dass die Pendellaunches meist recht schwach ausfallen. Schließlich erhält der Zug ja bei jeder Durchfahrt nur einen Teil der am Ende benötigten Energie. Das verursacht dann oft einen sehr trägen Start der Bahn. Ich bin aber mal gespannt wie sich diese Eindruck bei den kommenden Pendellaunches von Intamin ändern wird (BGW und Parc Asterix). Schließlich ist die Pendelstrecke hier erst mitten im Layout und führt zudem noch über einen Airtime Bump. Das sollte das ganze wesentlich dynamischer machen und mehr nach richtiger Achterbahnstrecke anfühlen.

    Am Ende lautet die Antwort in meinen Augen doch recht eindeutig „TOP“, auch wenn mir bisher klassische Bahnen mit kräftigem Launch ohne Pendelstrecke einfach lieber sind.


    Neues Thema: Minimale „Thematisierung“ die sich eigentlich nur im Namen einer Bahn zeigt, aber kaum gestalterisch zu erkennen ist. Top - oder einfach nur Flop?
    babbel und Floooooo gefällt dieses Posting.


  2. #422
    CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    nahe Bruchsal
    Alter
    22
    Beiträge
    1.261
    Besuchte Parks
    37
    Gefahrene Bahnen: 190
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Neues Thema: Minimale „Thematisierung“ die sich eigentlich nur im Namen einer Bahn zeigt, aber kaum gestalterisch zu erkennen ist. Top - oder einfach nur Flop?
    Tendenziell eher Flop:
    Klar ist es schön, wenn eine Bahn einen mehr oder weniger kreativen Namen hat als irgendetwas Generisches (zum Beispiel die Typenbezeichnung, siehe RCT: Looping-Achterbahn 1 ), jedoch sollte dieser Name zumindest irgendwie in der Gestaltung (und nach Möglichkeit nicht nur im Logo der Bahn, falls vorhanden) erkennbar sein, ohne die Fantasie der Betrachter allzu stark zu beanspruchen...
    Jedoch geht der Trend gefühlt immer weiter weg von diesem Aspekt, zumindest nach meinem Empfinden


    Nächstes Thema, welches ich zwar eindeutig befürworte, aber sehr kontrovers gesehen wird:
    Die Schoßbügel bei Maurer X-Cars (Freischütz, Sky Wheel etc.) - Top oder Flop?
    Life ain't a merry-go-round - it's a Roller Coaster! ~ Bon Jovi

  3. #423
    CLUBMEMBER Avatar von Alfred
    Registriert seit
    24.09.2014
    Ort
    Herten
    Alter
    24
    Beiträge
    220
    Besuchte Parks
    118
    Gefahrene Bahnen: 540
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    An sich sind die Bügel eigentlich Bequem, allerdings eben nur bei einem nicht zu großen und nicht zu dicken Körper.
    Das schlimmste für mich ist eigentlich diese schwer bewegliche Masse an Bügel
    Zumindest gegenüber von herkömmlichen Schulterbügel sind diese Top.

    Wo wir grad bei Schulterbügel sind
    Sind Huss Rides Fahrgeschäfte mit Schulterbügel Top oder Flop?
    Coasterfreak91 gefällt dieses Posting.
    Coaster-Counter-Leiter Hoooch

  4. #424
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.539
    Besuchte Parks
    42
    Gefahrene Bahnen: 245
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    HUSS-Fahrgeschäfte sind immer TOP auch mit Schulterbügel.


    Mobile Achterbahnen für eine Saison an Freizeitparks vermieten. Top oder Flop?
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

  5. #425
    sehr aktiver Freund
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    883
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 1

    Standard

    Zitat Zitat von Coasterfreak91 Beitrag anzeigen
    HUSS-Fahrgeschäfte sind immer TOP auch mit Schulterbügel.


    Mobile Achterbahnen für eine Saison an Freizeitparks vermieten. Top oder Flop?
    Dem muss ich widersprechen - für große Leute sind die Bügel schlicht unerträgliche Folter.

    Nun ja, ich würde deine Frage mit "TOP" beantworten, da das Geld in die Kassen schwemmen kann, um das eigene Portfolio irgendwann zu erweitern. Ein wenig Flop ist aber auch dabei, da der Nachteil ja ist, dass man in einem solchen Park nur kurzzeitig erleben kann, wie sich eine solche Bahn fährt. Aber der erste Aspekt ist wichtiger, deshalb Daumen nach oben!

    Interaktive Darkrides - Top oder Flop?
    Coasterfreak91 gefällt dieses Posting.

  6. #426
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Nebikon
    Beiträge
    322
    Besuchte Parks
    43
    Gefahrene Bahnen: 203
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Oh das ist echt schwer, mal angenommen Shooter zählen nicht dazu, finde ich es eher störend im Ablauf und Erzählungsfluss.
    Deswegen von mir eher ein Flop

    Da nun die Halloweenzeit folgt:
    Extra Ticket Events wie Traumatica, HHN etc. - Top oder Flop?
    Large gefällt dieses Posting.

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829

Ähnliche Themen

  1. Lieblings Park und Flop Park
    Von annini im Forum Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 16.08.2019, 09:07
  2. Kino Top/Flop 2009
    Von captain im Forum Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 08:03
  3. EAP oder KPR?
    Von Mario M. im Forum FRAGESTUNDE: Eure Fragen...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 19:12
  4. Vol. 2 - Fort Fun Abenteuerland - Flop The Hill!
    Von DelLagos im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 21:28
  5. NoLimits oder RCT
    Von Euromir91 im Forum Für Spieler, Zocker und Bastler
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •