Griffon (Busch Gardens Williamsburg)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Zootopia Themenbereich für Disneyland Shanghai angekündigt




Disneyland Shanghai wächst
Die enorme Expansionswelle der Disneyparks setzt sich fort. Bei der neuesten Ankündigung handelt es sich um einen kompletten und noch nie dagewesenen Themenbereich, der sich mit der Themenwelt des preisgekrönten Animationsfilms "Zootopia" (dt. Zoomania) beschäftigt.
Viele Informationen sind bisher nicht bekannt und auch das erste Artwork lässt nur erahnen, was auf die Besucher zukommt. Der Baubeginn soll noch in 2019 erfolgen, was ein Eröffnungsdatum innerhalb der nächsten 2-3 Jahre wahrscheinlich macht.
Das Highlight des neuen Areals wird eine große Attraktion sein, die den Besucher, mit dem neuesten Stand der Technik, in die Welt von "Zootopia" abtauchen lässt. Das man in Shanghai Attraktionen der superlative bauen kann, hat man schon einmal mit "Pirates of the Caribbean: Battle for the Sunken Treasure" bestens unter Beweis gestellt. In einer nie dagwesenen Dimension, lässt die Attraktion dem Besucher die Kinnlade herunterklappen.
Bleibt in unserem Forum auf dem aktuellesten Stand der Dinge.

Disneyland Shanghai - der etwas andere Disneypark
Das Disneyland in Shanghai hat erst im Jahr 2016 erstmals seine Pforten für Besucher geöffnet und ist somit der jüngste, aller Disneyparks. Aber nicht nur das. Auch wenn er viele klassische Elemente, wie die bekannte Mainstreet, ein Abenteuerland oder einen futuristischen Themenbereich beherbergt, sind diese in eine originelle Form abgewandelt und sind in dieser Art und Weise nur in Shanghai zu finden. Vorallem die Abwandlung der klassischen Mainstreet (in allen anderen Parks im nostalgischen USA-Stil geprägt) hatte bei eingefleischten Disney Fans im Voraus für viel Unmut gesorgt. Nach der Eröffnung und mehr als 2 Jahren in Betrieb kann man den Park aber als gelungen bezeichnen. Die Tiefe in der Auswahl der Attraktionen, die bisher eher begrenzt war und das allgemeine Erscheinungsbild werden nun nach und nach aufgewertet. Zuletzt hat im vergangenen Jahr ein neuer Toy Story Themenbereich Einzug gehalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.