• Werbung

  • Islands of Adventure - Name der neuen Achterbahn enthüllt


    Nach langer Spekulation haben Harry Potter Fans nun Gewissheit. Die Neuheit in den Islands of Adventure (Universal Orlando Resort) wird dem Wildhüter Rubeus Hagrid gewidmet und die Besucher begeben sich bei der Neuheit auf eine wilde Fahrt auf seinem verzauberten Motorrad. Der Name der Bahn lautet "Hagrid's Magical Creatures Motorbike Adventure". Während der Fahrt wird man auf allerlei zauberhafte Kreaturen treffen. Es gibt Gerüchte, dass ein riesiger Fluffy-Animatronic (dreiköpfiger Hund) gebaut wurde und damit eine der aufwendigsten Themenpark Dekorationen weltweit werden könnte. Die Eröffnung ist für den 13.06.2019 geplant.


    Aktuelles Artwork der neuen Achterbahn

    Bei der Fahrt wird es sich um einen Launch Coaster handeln, der mit Überraschungseffekten, wie z.B. einem Rückwärtsfahrt-Abschnitt oder einem Freifallelement glänzen könnte. Aber auch hier wird es wohl erst nach ersten Besucherberichten Klarheit geben.


    Attraktionsübersicht von oben.

    Ersten Artworks und den aktuellen Baustellenupdates zufolge, wird der Streckenverlauf in einem Wald verschlungen sein und viel Sehenswertes bieten. Thrillfans sollten ihre Erwartungen etwas zurückschrauben, denn die Bahn wird sicherlich eine Top- Attraktion und Maßstäbe setzen, aber nicht all zu viel Adrenalin bieten. Man sollte mit einer familienfreundlichen Achterbahn, gepaart mit einer Themenfahrt rechnen.


    Aktuelle Baufortschritte


    Die Achterbahn wird ein echter Hingucker.

    Für die Neuheit mussten die Dueling Dragons, zwei Inverted Coaster von B&M, weichen. Die Doppelanlage galt in den Eröffnungsjahren als eines der Highlights im Park, verlor zuletzt allerdings an Beliebtheit. In den letzten Jahren vor der Schließung, wurde die Besonderheit der Bahnen, die parallel gestartet wurden und sich dadurch während des Streckenverlaufs öfter kreuzten, aufgrund von strengen Sicherheitsauflagen untersagt.

    Mehr Informationen und Baustellenupdates findet ihr hier.

    Quellen:
    Bioreconstruct
    Midway Mayhem
    OrlandoParkStop
    UniversalOrlandoResort
    MoritzB2000, Merlin, Shambhala und 14 anderen gefällt dieses Posting.