• Werbung

  • What´s new in Asia 2019? Ein Überblick


    Nachdem wir uns im ersten Artikel der „What´s new?“-Serie mit Nordamerika beschäftigt haben, wollen wir nun mal einen Blick auf den asiatischen Kontinent werfen. Dieser ist nicht weniger spannend und bietet viele tolle Neuheiten.

    Die Verlinkungen führen Euch in die entsprechenden Threads, damit Ihr alle bekannten Details nachlesen könnt.

    Neuheiten Artikel:
    Teil 1: What’s new in North America?
    Teil 2: What’s new in Asia?
    Teil 3: What’s new in Europe?
    Teil 4: What’s new in Germany?

    Hong Kong

    Disneyland Hong Kong
    Die erste Attraktion rund um „Ant-Man & The Wasp“ öffnet am 31.März für Besucher. Zusammen mit Iron-Man beginnt man seine Reise in Hong Kong und muss, wie soll es anders sein, die Welt retten. Der interaktive Darkride „Ant-Man & The Wasp Nano Battle“ soll laut Disney (mal wieder) neue Maßstäbe setzen.
    Ant-Man Thread




    China

    Happy Valley Beijing
    Nachdem der Park im letzten Jahr bereits einen B&M Family-Inverter gebaut hat, wird es dieses Jahr etwas größer, denn der Park baut einen Hypercoaster. Dieser hat für B&M Verhältnisse ein sehr innovatives Layout und verspricht bereits nach den ersten Bildern eine tolle Neuheit zu sein.
    Happy Valley Beijing Thread


    Happy Valley Shenzhen
    Mack Rides darf nach Pulsar einen zweiten PowerSplash ausliefern. Dafür wird extra ein neuer Themenbereich errichtet, welcher sich mit dem Thema „Gold“ beschäftigt. Dabei wird der PowerSplash mit dem Namen „Jin Tao“ nicht die einzige Neuheit sein, denn auch ein Giant Loop von Larson wird den Park bereichern.
    Happy Valley Shenzhen Thread





    Fantawild Handan
    Ein weiterer Park der Fantawild soll 2019 in Handan entstehen. Eine der Hauptattraktionen soll „Hyper Space Warp“, eine Achterbahn von Vekoma werden. Wann der Park genau öffnet, ist noch nicht bekannt.
    Fantawild Handan Thread






    Window of the World
    In Changsha eröffnet man dieses Jahr einen S&S „Air Launch Coaster“. Dieser wird eine Höhe von 40 Metern und auf einer Länge von 830 Metern eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h erreichen. Damit ersetzt die neue Bahn den ehemaligen „Loopscrew“, welcher seine besten Zeiten mit Sicherheit hinter sich hatte.
    Air Launch Coaster Thread


    Japan

    Tokyo DisneySea
    Einer der schönsten Parks der Welt wird dieses Jahr um eine weitere tolle Attraktion reicher. Am 31. Juli eröffnet „Soarin Fantastic Flight“ für die Gäste und bietet einen Flug über das mediterrane Italien. Man startet im Museum der fiktiven Familie Falco und durchreist mehrere Zeitabschnitte. Der Flug umfasst dabei Epochen der Vergangenheit sowie Szenen aus der Zukunft.
    Soarin Thread





    Nagashima Spa Land
    Für Fans des amerikanischen Herstellers RMC dürfte der Umbau von „White Cyclone“ zu „Hakugei“, einem irren Hybrid Coaster, das Highlight sein. Schon die ersten Bilder des First Drops sehen beeindruckend aus und wahrscheinlich bekommt die Bahn durch den RMC Umbau endlich die Fahreigenschaften, die sie verdient.
    Hakugei Thread







    Dubai

    Dubai Wheel
    Einen Rekord den es in Dubai bisher noch nicht gibt, aber bald geben wird ist das höchste Riesenrad der Welt. Mit einer Höhe von 210 Metern stellt es die umliegenden Hochhäuser mehr als in den Schatten. Damit ist Dubai um eine weitere Attraktion reicher.
    Dubai Wheel Thread





    Welche asiatische Neuheit interessiert euch am meisten?
    babbel, Floh79, Telris und 2 anderen gefällt dieses Posting.