• Werbung

  • Coasterfriends Newsflash - Der März ist vorbei, die Parks öffnen wieder



    Langsam aber sicher beginnt die Sommersaison wieder und die ersten Neuheiten öffnen oder stehen kurz davor. Hier seht ihr eine kleine Übersicht was in der letzten Zeit passiert ist.


    Hansa Park
    Deutschlands einziger Freizeitpark am Meer eröffnet in dieser Saison bekanntlich den höchsten Gyro Drop Tower der Welt, den Highlander. Dieser erreichte im März seine volle Höhe und ab jetzt beginnt der Park mit dem Bau der Station. Außerdem ist das neue Schloss (Station) von Nessie fast fertiggestellt und soll zu Saisonbeginn ein neues, thematisches Highlight sein.
    Highlander Thread



    Serengeti Park
    Im Serengeti Park gastiert bis Ende August und auch im nächsten Jahr der Safari-Blitz, dieser wurde in einem Event am Wochenende feierlich eröffnet. Mehr erfahrt ihr in dem Artikel von Chris.



    Phantasialand
    Viele hielten es für einen verfrühten Aprilscherz, für andere ist es schon jetzt eine tolle Neuheit. Das Phantasialand erweitert die Achterbahn „Temple Of The Night Hawk“, ab Sommer 2019, mit dem VR-Thema „Crazy Bats“. Diese sind bekannt aus dem „Happy Family“-Film von MackMedia.
    Crazy Bats Thread




    Movie Park
    Auch der Movie Park stellt mit „Area 51“ eine weitere Neuheit vor. Dabei überarbeitet der Park einen weiteren Klassiker. Es wird der „Alien Encounter“ umgestaltet. Dieser beschäftigt sich zukünftig mit einer der bekanntesten Verschwörungstheorien. Inzwischen hat der Park mit der Reinigung des zukünftigen Berges begonnen und auch der „Turntable“ wurde entfernt. Die Saison im Movie Park hat ebenfalls begonnen und schon jetzt kann man Veränderungen, wie die überarbeitete „Bandit“-Warteschlange erkennen.
    Area 51 Thread




    Toverland
    Im Toverland hat ebenfalls die Sommersaison begonnen, dabei hat der Park im Winter die Darkrideszene von „Fenix“ überarbeitet, diese soll nun den Ansprüchen des Parks genügen. Erste Meinungen und Eindrücke findet ihr im zugehörigen Thread.
    Fenix Thread




    Walibi Holland
    In dem niederländischen Park wird auch weiterhin kräftig an dem RMC-Umbau „Untamed“ gearbeitet. Der Park hat schon Bilder zum First Drop veröffentlicht und zeigt nach und nach Bilder des Zuges.
    Untamed Thread




    Nagashima Spa Land
    Der beeindruckende RMC Coaster „Hakugai“, hat im japanischen Nagashima Spa Land eröffnet. Unser neues Clubmitglied Nova stellt die Achterbahn für uns vor und beschreibt ihre Eindrücke.
    Hakugai Thread

    „Die Fahrt war fantastisch. Ich saß relativ weit hinten, was von der Intensität her super war. Es gab eigentlich nichts, was ich am Layout nicht mochte. Da ist immer was los. Zu den Highlights gehörte neben dem ersten Drop und den folgenden Airtimehügeln vor allem die übergeneigte Kurve zur falschen Seite in luftiger Höhe.“



    Canada´s Wonderland
    Nachdem der Park im Februar bei einem Kranunfall noch Riesenglück hatte, ist inzwischen Normalität auf der Baustelle eingekehrt und der B&M Dive Coaster „Yukon Striker“ macht inzwischen erste Testfahrten.
    Yukon Striker Thread




    Wanda Guangzhou
    Der chinesische Freizeitpark, welcher sich noch im Bau befindet, macht ebenfalls erste Testfahrten beim „Duelling Triple-Launch-Coaster“ von Intamin. Die Videos findet ihr natürlich im Thread.
    Wanda Thread

    In welchem Park startet ihr in die neue Saison und auf was freut ihr euch am meisten ?
    Chris B., Ralf61, Floooooo und 7 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von Floooooo
      Floooooo -
      Ich freue mich besonders auf die Crazy Bats - ich habe gehört, der volle Titel ist:
      Crazy Bats
      Fledermäuse lieben Yoga

      (Wird natürlich vor allem in der Abkürzung verwendet - hier wird sich die Sprechweise „Eff Ell Ypsilon“ bestimmt durchsetzen)