• Werbung

  • Coasterfriends Newsflash - Viele Neuigkeiten zu Ostern


    In der vergangenen Woche ist wieder einiges passiert, vor allem einige kleine Neuigkeiten, die schnell mal untergehen können. Dennoch sind sie es Wert in diesem Newsflash aufgefangen zu werden.

    Colossos eröffnet diesen Freitag wieder
    Nach über zwei Jahren hat das warten endlich ein Ende und Colossos kehrt zurück. Der Heide-Park macht damit den Gästen ein besonderes Geschenk zu Ostern und hat sich für die Eröffnung den "Karfreitag" ausgesucht. Wer schon mal an diesem stillen Feiertag in einem Freizeitpark war, weiß dass für gewöhnlich musikalische Szenen ausbleiben müssen. Wir dürfen also gespannt sein, ob der neue Soundtrack der Bahn am Eröffnungstag gespielt werden darf.
    Colossos Thread



    Ein Disney-Klassiker kehrt nach Paris zurück

    Inzwischen ist „Phantom Manor“, einer der ikonischen Darkrides im französischen Disneyland, seit über einem Jahr geschlossen. Jetzt ist endlich bekannt, wann die mystische Themenfahrt endlich wieder öffnet. Ab dem 3. Mai kann man in der Nähe von Paris endlich wieder die Liebesgeschichte verfolgen, die zum Scheitern verurteilt ist.
    Außerdem testet der Park ab sofort einen neuen Single-Rider. Der Eingang befindet sich bei „Indiana Jones et le Temple du Péril“. Nach der Testphase soll entschieden werden, ob die Einzelfahrer-Warteschlange bestehen bleibt.



    Bald wieder für Besucher geöffnet - Phantom Manor

    Fårup Sommarland kündigt seine Neuheit an
    Die wohl größte Ankündigung in dieser Woche machte ein dänischer Freizeitpark. Denn im nächsten Jahr soll im Fårup Sommarland ein Family-Boomerang von Vekoma das neue Parkhighlight sein. Die 238 Meter lange Achterbahn wird den Namen „Saven“ tragen (zu deutsch Sägen) und mit 24 Metern die höchste Achterbahn im Park sein.




    Konzeptzeichnung der Züge von Saven


    Eine schnelle Angelegenheit soll es werden


    Der Drop der neuen Bahn

    Neuigkeiten aus den Walibi-Parks
    Nachdem wir zuletzt über das Soft-Opening des neuen interaktiven Darkrides „Popcorn Revenge“ in Walibi Belgium berichteten, feiert in dieser Woche der Kiddy Coaster "Fun-Pilot" seinen Schienenschluss. Die beiden Attraktionen sollen zeitgleich feierlich eröffnen. Außerdem wurden im französischen Walibi Rhône-Alpes die Züge des neuen Gerstlauer Infinity-Coasters „Mystic“ angeliefert und der naheliegende Flatride „Les P´tits Chaudrons“ konnte öffnen. Ein kleines Schmankerl liefert dazu noch Walibi-Holland, denn die ersten Bilder aus dem neuen Themenbereich „Wilderness“ rund um „Untamed“ wurden veröffentlicht.



    Popcorn Revenge während der Fahrt


    Der Zug von Fun-Pilot


    Der neue Flatride in Walibi Rhône-Alpes


    Der Eingang zum Themenbereich "Wilderness"

    Neue Logos für alte Attraktionen
    Auch das Bobbejaanland wollte in dieser Woche seine Fans mit neuen Infos zum Themenbereich „Land of Legends“ versorgen. Der belgische Freizeitpark präsentierte die neuen Logos für „Typhoon“, „Sledgehammer“, „Naiads Waters“ und natürlich die neue Hauptattraktion „Fury“ - dem neuen Triple Launch Coaster von Gerstlauer.
    Fury Thread




    Das sind die neuen legendären Logos

    Erste Bilder der neuen Oldtimer
    In diesem Jahr setzt man in Efteling bekanntermaßen auf die Renovierung bestehender Attraktionen. Dazu gehört neben "Carneval Festival“ auch die Oldtimer Bahn, welche durch neue interaktive Szenen ergänzt wird. Doch auch die Züge wurden komplett erneuert und die Model-T Fords erstrahlen in neuem Glanz. Die 18 Fahrzeuge wurden alle von Metallbau Emmeln gebaut und erhalten eine detailliertere Gestaltung. Außerdem sind von den 18 Fahrzeugen fünf Pickups.
    Als kleine Randnotiz, kann man seit dieser Woche in Efteling spezielles Merchandise-Artikel mit der Skyline des Parks erwerben.
    Efteling Thread




    Zwei der vielen neuen Wagen


    Die Skyline des Parks schmückt den Regenschirm

    Süße Eröffnung in Karls Rövershagen
    Der Karls Erlebnishof Rövershagen eröffnet in der letzten Woche die Erdbeer-Raupenbahn. Einem sehr schön gestalteten Wurm-Coaster, welcher die Liebesgeschichte zwischen der Raupe und der Erdbeere erzählen soll. Dazu stehen den Besuchern ab sofort noch zwei zusätzliche Freifallentürme für Familien zur Verfügung.
    Karls Thread




    Auch der Parkchef im Bild freut sich über die Neuheit

    Neue Informationen zu Rulantica und Krønasar
    Schon im Mai soll das sechste Hotel des Europa-Parks öffnen. Dazu veröffentlichte der Park nun die Logos der Bars und Restaurants: „Tre Krønen“, „Bubba Svens“, „Café Konditori“ und „Bar Erikson“



    Schlicht aber Stilvoll

    Doch es gibt außerdem noch ein paar neue Infos zu Rulantica. Unter anderem wurden die ersten Logos der neuen Themenbereich veröffentlicht. Außerdem stellt der Park noch einige Themenbereiche detaillierter vor. Der Außenpool wird „Frigg Tempel“ heißen und wurde erbaut von Meeresmenschen, um sich bei der Göttin Frigg zu bedanken. Außerdem wird dort eine Bar zu Drinks einladen, dabei handelt es sich um eine Swim-Up Bar. Dies bedeutet so viel wie, dass man das Becken in der „Tempel Bar“ nicht verlassen muss um zu trinken.
    Übrigens sollen viele Themenbereiche aus „Rulantica“ auch bei „Snorri Touren“ zu entdecken sein.



    Die ersten Logos der einzelnen Bereiche


    Ein Artwork der Stimm-Up Bar

    Ein Erstbesuch in Parque Warner
    In dieser Woche geht unsere Leseempfehlung ganz klar an den Bericht unseres Clubmembers fsvmartin. Dieser war war im Parque Warner de Madrid unterwegs. Besonders spannend ist dabei natürlich immer der Vergleich zum Schwesternpark in Bottrop - dem Movie Park. Also lest euch einfach mal den Bericht durch.
    Zum Bericht



    Wo wird das neue Hotel in Rookburgh entstehen?
    Mit dieser Frage hat sich unser Teammitglied Mario beschäftigt und uns seine Vermutung über den Standort des "Hotels Charles Lindbergh" nahe gebracht. Teilt ihr seine Meinung, oder welchen Standort vermutet ihr?
    Rookburgh Thread




    Marios Standorttheorie des neuen Hotels


    Quellen:
    Clubmitglied: CoaStar
    themeparkUpdates
    Efteling-Blog
    Europa-Park-News Magazin
    Walibira
    N8N Rides
    chris1996154, Floooooo, babbel und 5 anderen gefällt dieses Posting.