• Werbung

  • Neuer Gigacoaster für Kings Island


    Achterbahnfreunde dürfen sich ab Frühjahr auf einen neuen Gigacoaster, namens Orion, der Firma B&M freuen. Die Anlage wird in Kings Island, im US-Amerikanischen Bundestaat Ohio, gebaut. Die Höhe des Lifthills beträgt rund 91 Meter. Darauf folgt eine Streckenlänge von 1622 Metern. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 146 km/h, fährt man über 8 Airtimehügel. Die Höhe dieser betragen: 87,5 Meter, 53 Meter, 61,5 Meter, 17 Meter, 45 Meter, 38 Meter, 27,5 Meter und 25 Meter.

    Die Fahrtzeit beträgt 3 Minuten und es können bis zu 1650 Personen pro Stunde befördert werden. Orion wird die längste, schnellste und höchste Stahlachterbahn des Parks sein. Zudem ist es Achterbahn Nummer 16 in Kings Island.

    Folgt Coasterfriends jetzt auf Facebook und Instagram





    Die Bahn wird die Skyline des Parks erheblich verändern.


    Überblick: Streckenlayout

    Bleibt im Forum auf dem Laufenden und schaut euch regelmäßige Baustellenupdates an.
    Quelle: Kings Island
    Toastybabys, redbu97, Nordstern und 5 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 3 Kommentare
    1. Avatar von redbu97
      redbu97 -
      Jaaa!!! Hammer geil!!! Da packt Cedar Fair mal ein echtes Gerät aus! Ich liebe es!!
    1. Avatar von Effeff
      Effeff -
      Thx für die Info - es kribbelt mir jetzt schon in den Fingern, dort einen ride zu machen.
    1. Avatar von eKs_Prod
      eKs_Prod -
      Um ehrlich zu sein: Mir fehlt das letzte drittel. Irgendwie fehlen da zwei abschließende Elemente, und wenn es ein Artimehill ist und eine Bodennahe Kurve, aber irgendwie hab ich das Gefühl, da fehlt am Ende was kleines, das dem ganzen den Deckel so richtig aufsetzt.
      – Aber wird auch so nach Levithian und Fury ne großartige Spaßbahn.