• Werbung

  • Zeit der Schattenwesen und Herbst im Hansa-Park



    Auch dieses Jahr lässt man im Hansa-Park den Spätsommer mit der Zeit der Schattenwesen ausklingen und verwandelt den Park am Abend in eine mystische Welt. Im Oktober erstrahlt der Park anschließend erneut unter tausenden Lichtern.



    „Die Zeit der Schattenwesen“ - die Norddeutsche Antwort auf Halloween


    Wenn in der Dämmerung Dunkelalben, Nachtmahre und Wiedergänger aus ihren Verstecken kriechen, beginnt die Zeit des kultivierten Gruselns…

    Traut Euch in die alte Reetdachkate des Doktors am Moor, erlebt das Wiedererstarken von „Wolkows Bruderschaft“ im „Fluch von Novgorod“ oder betretet die unheimlichen „Kerker des KÄRNAN“.





    Das Wall-Mapping an der Fassade der Rückseite des Showtheaters wird ab Einbruch der Dunkelheit den Besuchern Einblicke in die faszinierende Geschichte gewähren, die über Jahrhunderte hinweg die Menschen zum Erschauern bringt, weil sie ihnen immer wieder begegnet…



    Die Termine 2019:

    21. September bis 22. September und
    28. September bis 29. September 2019 täglich ab 18:00 Uhr



    Herbstzauber am Meer

    Sowie die Schattenwesen den Park wieder freigegeben haben, folgt die nächste Veranstaltung im Hansa-Park.

    In der Zeit vom 05. Oktober bis zum 20. Oktober 2019 findet wieder das romantischst Herbsterlebnis für die ganze Familie von klein bis groß statt - der „Herbstzauber am Meer“.

    2019 wird dieses einzigartige Erlebnis noch farbenprächtiger, noch zauberhafter, noch unvergesslicher und - auch noch geschmackvoller. Hier die wichtigsten Neuerungen:

    Adrienne und der Regenbogen heißt die völlig neue Show auf der Plaza del Mar. Adriennes sehnlichster Wunsch, einmal in ihrem Leben einen Regenbogen zu sehen, kann nur mit der Hilfe ihrer Freunde Pingi, Flipsi, Orki und Emmi und aller großen und kleinen Zuschauer erfüllt werden.
    Eine eigens dafür komponierte mitreißende Musik, ein für die gesamte Show aufwändig produziertes neues Wall-Mapping sowie zahlreiche Licht- und Lasereffekte werden alle Besucher der Show in ihren Herzen erreichen.



    Der grandiose Höhepunkt und das Finale dieser Show wurde ebenfalls neu produziert: Faszinierendes Wall-Mapping, aufwändige Lasereffekte sowie insgesamt 28 brandneue Fontänenmaschinen sorgen für ein Schlußbild, das noch beeindruckender ist, als es ein reines Feuerwerk je sein könnte.

    Ein zusätzlicher Effekt: War das bisherige Feuerwerk des HANSA-PARK aus den Mauern des Plaza del Mar schon immer mit deutlich weniger Pyrotechnik als klassische Höhenfeuerwerke ausgekommen, konnte mit den Fontänenmaschinen dieser Anteil weiter drastisch reduziert werden. Denn da diese neueste Technik mit Granulat ohne Feuer und ohne Pyromaterial sowohl rauchfrei wie rückstandsfrei funktioniert, ersetzt sie zahlreiche der bisherigen pyrotechnischen Sprüher, ermöglicht aber gleichzeitig wesentlich spektakulärere Effekte.

    Neu sind über 340 zusätzliche Lichterfiguren in der Blumenmeerbootsfahrt, so dass jetzt allein dort über 1.000 im Takt der Musik leuchtende Blumen, Schmetterlinge und Marienkäfer ein einzigartiges Lichtermeer erschaffen.



    Die liebevoll gestalteten Fahrattraktionen und Fassaden der 11 verschiedenen Themenwelten erstrahlen dank zahlreicher zusätzlicher Leuchten in noch festlicherem Glanz, unzählige Lichtgirlanden funkeln und märchenhaft illuminierte Skulpturen glitzern und spiegeln sich in den Augen der verzauberten Kinder, Eltern und Großeltern - Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer verwandelt sich in eine Wunderwelt aus Licht, Farben und Musik. Ein Festival für alle Sinne und für die ganze Familie!

    Ein allabendliches Highlight ist die magische Lichter-Parade. Künstler aus ganz Europa haben diesen Traum aus Licht geschaffen: 22 phantasievolle Wagen und über 60 Lichter-Prinzessinnen und Märchenfiguren sind mit über einer Million Lichtern verziert, lassen Kinderträume wahr werden und berühren die Großen wie die Kleinen in ihrem Herzen.

    Erstmals begrüßt die HANSA-PARK Erlebnisgastronomie unsere Gäste in diesem Jahr mit dem Herbstzauber Food Festival.

    Regionale Produkte, herbstliche Gerichte und die dazu passenden Getränke werden im Food Dorf im Eingangsbereich, in unseren Restaurants und auch an den Kiosken angeboten. Vom Zwiebelkuchen über die Hackfleischpfanne mit Karotten und grünen Bohnen bis hin zur Maiscremesuppe gibt es reichlich Auswahl. Das Gleiche gilt für die Getränke vom Glühwein bis hin zum Federweißer. Oder vielleicht lieber süß? Frisch gebackene Quarkbällchen oder Waffeln mit herbstlichem Topping? Unsere Mitarbeiter bereiten alles frisch und mit viel Liebe zu. Was es wo im Park zu essen gibt, wird auf einem Flyer dargestellt werden. Diesen erhalten Sie hier bei uns im Park.

    Die Lichterparade findet um ca. 19:30 Uhr statt, die Abend-Show mit dem großen Finale um ca. 20:30 Uhr.

    P.S.: Zu beiden Events kommt ihr ab 15 Uhr schon für 19 € in den Park.


    Quelle: Hansa-Park
    Ralf61, Wilde Wanze, Nordstern und 6 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von Coasterfreak91
      Coasterfreak91 -
      Schön war´s. Eindrücke folgen später.