• Werbung

  • Bayern-Park baut Süddeutschlands größten Gyro Drop Tower



    Es geht hoch hinaus im Bayern-Park. Für alle Nervenkitzel-Liebhaber und Adrenalin-Junkies entsteht dort in Zusammenarbeit mit der österreichischen Firma Funtime zum Saisonstart 2020 der höchste Freifallturm Süddeutschlands. Mit 109 Metern Gesamthöhe und einer Fallhöhe von ca. 93 Metern erweitert der Turm in Zukunft das Thrill-Angebot des Bayern-Parks. Bis zu 24 mutige Fahrgäste werden dabei in schwindelerregende Höhe hinaufgezogen, um anschließend mit bis zu 113 km/h in die Tiefe zu rauschen.
    Bereits im Frühsommer 2019 waren die Planungen für das Großprojekt abgeschlossen. Mit der Errichtung einer Baustellenzufahrt und dem Aushub der Hauptgrube für das Fundament haben die Bauarbeiten dazu in den letzten Tagen bereits begonnen.
    Weitere Infos zum Projektfortschritt können hier verfolgt werden.

    coasterfriends.de gratuliert unserem Club Partner zu diesem Schritt und freut sich schon auf eine spannende Saison 2020.












    Quelle: PM Bayern-Park
    Marcel46, doCoaster, TomTom und 10 anderen gefällt dieses Posting.