• Werbung

  • Coasterfriends Newsflash #17: Die letzten Neuigkeiten vor dem Fest!


    Nachdem im letzten Newsflash einer der größten deutschen Freizeitparks seine Wasserwelt eröffnet hat, geht es in dieser Woche vor allem um kleinere Veränderungen.

    Eine Hummel fliegt in den Schwaben-Park
    Der schwäbische Freizeitpark gibt einen ersten Hinweis zur Neuheit 2020: „Das ist Brummel, bzw. Hummel Brummel. Er wird euch 2020 das Fliegen beibringen. Klingt komisch? Ist aber so.“. Damit präsentiert der Schwaben-Park nach der Achterbahn „Wilde-Hilde“ und der Bootsfahrt „Azura“ die nächste Neuheit. Habt ihr schon eine Idee, um was es sich bei der Neuheit rund um „Hummel Brummel“ handeln könnte?


    Hummel Brummel erobert den Schwaben-Park


    Der Turm steht!
    Im Bayern Park konzentriert man sich aktuell ganz auf die Neuheit für das nächste Jahr. Mit 109 Metern wird der höchste Freifallturm Süddeutschlands das neue Highlight des Attraktionsangebots sein. Dieser stammt wie schon der „Highlander“ im Hansa-Park, welcher in diesem Frühjahr öffnete, von der Firma Funtime aus Österreich. Nach einer recht zügigen Aufbauzeit hat der Turm nun seine volle Höhe erreicht.
    Die Freifallturm-Liebhaber unter uns kommen in Deutschland definitiv auf ihre Kosten. Zwei besonders hohe Funtime-Türme, einen davon im hohen Norden und ab 2020 einen weiteren im Süden, zusätzlich noch zwei besonders intensive Fallerlebnisse im Heide-Park und im Movie Park sowie eins der am schönsten gestalteten Gesamtpakete im Phantasialand.







    Das BonBon Land hat eröffnet
    Wer Freifalltürme nicht mag wird sich vielleicht im neuen, nach Süßigkeiten thematisierten „BONBON-LAND“ in Karls Erlebnisdorf Rövershagen besonders wohlfühlen. Natürlich ist dies besonders für die kleineren Coasterfriends attraktiv, erwähnenswert ist die Neuheit natürlich trotzdem. Highlight der Indoor-Erlebniswelt ist eine Steampunk-Bonbon-Manufaktur. Als Fahrgeschäfte wurden noch ein 10 Meter hoher Kinderfreifallturm und eine Riesen-Schaukel in den Bereich integriert - diese ist allerdings nicht allzu riesig, wie sie klingt. Für mich ist der Park auf jeden Fall einen Besuch wert, vor allem wenn man gerade in der Nähe ist. Es ist zudem beachtenswert, wie viel in der letzten Zeit in den verschiedenen Erlebnisdörfern passiert ist. Wer noch nicht so viel über Karls weiß, findet einige Informationen in unserem Artikel aus dem Frühling.





    Die Saison im Toverland beginnt früher
    Der niederländische Freizeitpark Toverland, welcher gerade erfolgreich sein Halloween-Event abgeschlossen hat, startet im nächsten Jahr früher in die Sommersaison. Denn schon am Montag dem 24. Februar werden wieder alle Themenbereiche im Toverland geöffnet haben. Allerdings in der Nebensaison nur eine komplette Woche, also vom 24. Februar bis zum 1. März, danach dann an den darauffolgenden Wochenenden. Dafür wird der Park allerdings nicht mehr ganzjährig seine Indoor-Bereiche geöffnet haben. Die genauen Öffnungszeiten findet Ihr auf der Website des Parks. Die frühere Eröffnung bietet damit niederländischen Gästen die Möglichkeit, auch während der Osterferien den Park zu besuchen. Bisher bot von den Parks in den Niederlanden meistens nur Efteling diese Möglichkeit.
    Wenn der Park wieder öffnet können wir uns auch auf 200 Meter überarbeitete Strecke bei der Holzachterbahn freuen. Dieser Teil wurde erneuert um auch zukünftig ein ruhiges Fahrverhalten zu bieten.








    Ein neuer 4D Film für Efteling
    Wenn wir schonmal in unserem Nachbarland sind müssen wir auch Efteling erwähnen. Dieser zeigt ab sofort den 4D-Film „Fabula“, welcher seine Geschichte mithilfe eines Bären und eines Eichhörnchen erzählt. Die beiden Tiere sprechen nicht, der Film kommt also nur mit Musik und Geräuschen aus. Dies macht den Film besonders für ein internationales Publikum attraktiv. Zudem wird vor dem Film eine gute acht Minütige Pre-Show gezeigt. Damit hat die Einführung in die Geschichte ungefähr die Länge von der Pre-Show des Feng-Ju Palace - man kann nur hoffen, dass diese im Efteling spannender ist.




    Auch Geiselwind präsentiert wieder eine Neuheit
    Der Freizeitpark direkt an der A3 hat erst in diesem Jahr mit der Drachenbucht einen neuen Themenbereich als Neuheit eröffnet. Diesen Schwung nimmt der Park auch direkt mit in das kommende Jahr. Denn 2020 präsentiert das Freizeitland zwei weitere Neuheiten: „Tukis verrückte Farm“ und „Bounty“. Bei letzterem handelt es sich um eine neue Schiffsschaukel von SBF Visa. Dabei handelt es sich um das Modell, bei dem bis zu 32 Personen mitfahren können. „Tukis verrückte Farm“ wird ein neuer Themenbereich inklusive Indoor-Spielewelt, mit passender Gastronomie. Zudem soll es auch dort einige Fahrattraktionen mit Bauernhof Thematisierung geben. Der bayrische Park will in den nächsten Tagen weitere Details zu den Neuheiten verkünden.








    Wenn es bei den ganz großen Parks stiller ist…
    …dann glänzt wie immer unser „Mr. News Mario“ mit Nachrichten aus aller Welt. Wenn ihr also mal wieder an einem verregneten Sonntag nichts vorhabt, lohnt es sich das Forum zu durchstöbern! Hier entdeckt ihr alles über die neuesten, manchmal kleinen aber noch so spannenden Neuheiten aus aller Welt.
    Hier mal ein kleiner Überblick, was unter anderem passiert ist:

    Der Top-Hat von „Pantheon“, der Neuheit 2020 in Busch Gardens Williamsburg, wurde zur Weihnachtszeit besonders geschmückt: ein Tannenbaum befindet sich an diesem Punkt der Bahn und ist damit vielleicht die höchste Tanne der Welt. Ein besonderes Detail dabei, sie leuchtet in der Nacht. Ein sehr weihnachtlicher Anblick, für uns Coasterfriends wären wahrscheinlich nur Züge auf der Schiene schöner.




    Zudem hat Disney einen Werbespots zum neuen Themenbereich „Star Wars: Galaxy´s Edge“ veröffentlich, welcher richtig Lust auf einen Besuch dort macht.



    Richtig Vorfreude bereiten zudem die ersten Bilder des Lifts des neuen Dive-Coasters im SeaWorld San Diego. Aktuell wächst „Emperor“ jeden Tag ein Stückchen empor. Ich bin gespannt, ob vielleicht in diesem Jahr noch Schienenschluss gefeiert werden kann.
    Die letzten kleineren Infos stammen aus Tivoli Kopenhagen. Dort konnte die neue Achterbahn „Maelkevejen“ feierlich eröffnen und unser Clubmitglied: "krizzler",
    hat uns einige Bilder aus Dänemark mitgebracht.
    Zu den Bilder von
    Maelkevejen




    Neuigkeiten aus Brühl
    Heutzutage besitzt jeder Park einen eigenen Webauftritt. Dieser ist bei einigen Parks deutlich moderner als bei anderen. Damit die Website des Brühler Parks zu den moderneren gehört, wurde der Auftritt des Parks komplett erneuert. Dabei sticht sofort ein kräftiges blau ins Auge, dies wirkt deutlich moderner und vor allem passender zum Wintertraum, als die hellen Farbtöne auf der alten Website.
    Nicht nur das der Park sich auch eine neue Webseite geschaffen hat, nun hat der Fan Aurelien Guerra auch noch sein Klo im Klugheimstil gestaltet. Dabei hat Guerra ikonische Merkmal von Klugheim, wie die Holzfassaden, oder das Logo des Intamin Multilaunchers "Taron" in den kleinen Raum integriert. Für mich ist allerdings das Highlight, dass beim Betreten der Toilette der Soundtrack von Taron ertönt. Jetzt fehlt wohl nur noch der Launch.






    Unser Parkplanquiz
    Coasterfriends, die uns auf Instagram und Facebook folgen sollten unser Parkplanquiz bereits kennen. Dabei zeigen wir immer ein kleines Detail aus einem beliebigen Parkplan und ihr erratet welcher Park dahinter steck. Am Donnerstagmorgen könnt ihr dann das ganze Quiz mitspielen. Da man das schnell wieder vergessen hat, folgt uns einfach auf Facebook und Instagram und Ihr verpasst kein Quiz mehr!
    Unser Parkplanquiz, ab jetzt und bis zum Start der Sommersaison jeden Donnerstag!


    Auflösung am Ende des Artikels


    Folgt Coasterfriends auf Facebook und Instagram!




    Das waren unsere ausgewählten News für diese Woche. Wie läuft für euch aktuell die Wintersaison. Habt ihr noch Besuche in diesem Jahr geplant, oder lasst ihr es ruhig angehen?


    Die Auflösung des Parkplanquiz
    Quellen:
    Schwaben-Park
    Efteling
    Phantasialand
    Busch Gardens
    Sea World
    Geiselwind
    CrazyDancer, Floooooo, LuckyCoasterLuke und 8 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 2 Kommentare
    1. Avatar von patti
      patti -
      Tukis verrückte Farm wird ein neuer Themenbereich der zusätzlich einen Indoor Spielbereich bekommt, bitte berichtigen :-D
    1. Avatar von Braumeister
      Braumeister -
      Gerne doch - geändert, Ordnung muss schließlich sein.