• Werbung

  • Die beste Freizeitpark-Doku? - The Imagineering Story (Video)



    Noch eine kleine Randnotiz bevor wir zu „The Imagineering Story“ kommen. Alle Videos kommen ab sofort wieder auf dem früheren Coasterfriends Youtube-Kanal. Dieser Schritt hat diverse Gründe. Übrigens kommt noch in dieser Woche die zweite Ausgabe unserer Coasterfriends Show!

    „The Imagineering Story“ ist ein Disney+ „Original“ und behandelt die Geschichte der Walt Disney Imagineers. Von den Anfängen als WED Enterprise bis hin zu den neuesten Entwicklungen. Wir haben uns die Serie angeschaut und sprechen in diesem Video über die Geschehnisse.

    Die Serie ist dabei nicht nur für Disney-Fans geeignet sondern für alle Enthusiasten von Freizeitparks, denn man bekommt viele Einblicke in die Entwicklung von neuen Attraktionen.



    Evii, chris1996154, Floooooo und 12 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 4 Kommentare
    1. Avatar von eKs_Prod
      eKs_Prod -
      VPN-Spoiler.
    1. Avatar von Pr1nZ_iVe
      Pr1nZ_iVe -
      Aktuell sind bei mir leider nur Folge 1 und 2 verfügbar. Weitere erscheinen wohl im Wochentakt immer Freitags. Wer sich nur für diese Serie interessiert, sollte mit dem Abo (Probe-Woche) noch 4 Wochen warten.
    1. Avatar von doCoaster
      doCoaster -
      Habe bisher auch die ersten beiden Folgen gesehen und muss sagen, dass ich echt beeindruckt bin. Einmal davon, wie gut die Doku aufbereitet ist und was uns für sensationelle Einblicke gewährt werden und zum anderen davon, wie schon damals die Themenparks und Attraktionen entwickelt wurden. Da wurde echte Pionierarbeit geleistet.
    1. Avatar von toschy
      toschy -
      Ich finde die Doku auch sehr interessant.
      Auch im Hinblick wie Walt Disney mit viel Risiko seinen ersten Park aus dem Boden stampfte.

      Im 2ten Teil gefällt mir der kurze Blick in die "unterirdische Stadt" ganz gut. Es ist schon beeindruckend welche kreativen Köpfe damals sich schon Gedanken gemacht haben an ein perfektes Ergebnis. Sei es die Figuren die nicht durch "fremde" Parkabschnitte laufen sollen oder das Müllsystem.

      Ich freu mich auf die weiteren Folgen