• Werbung

  • Outlaw Run wurde enthüllt!



    Seit Monaten baut der amerikanische Freizeitpark Silver Dollar City an seiner neuen Hauptattraktion, alles ohne bis heute in Wort über das Projekt verloren zu haben! Nachdem die Baufortschritte und die Bilder der Fans aber langsam alle Geheimnisse enthüllt haben und nun auch der Countdown des Parks abgelaufen ist, war es endlich an der Zeit die Bahn der Öffentlichkeit zu präsentieren!

    Layout:

    Das Layout der Bahn wurde ja ausversehen schon letzte Woche enthüllt, die Highlites sind auf jeden Fall die 3 Inversionen und die 9 Airtime Momente, die während der Fahrt auftreten sollen!




    Bilder:

    Barrel Rolls:



    Outside banked Turn:



    Theming:

    Da es ein Terraincoaster ist, der sich durch den Wald schlängelt, wird sich die Thematisierung auf die Station beschränken, hier wird man auf das typische Wild West Thema zurückgreifen, das ja so gut wie bei allen Woodys verwendet wird.

    Hier noch ein Video vom Park:



    Rekorde:

    "Outlaw Run" wird sich gleich mehrfach in die Achterbahnrekordlisten eintragen:
    • Steilster Drop einer Holzachterbahn (81°)
    • einzige Holzachterbahn mit Inversionen (3 Stück)
    • 2. schnellste Holzachterbahn der Welt (109 km/h Topspeed)



    Artwork zur Bahn:



    Logo der Bahn:



    Fakten:

    Hersteller: Rocky Mountain Construstion Group (RMC)
    Fahrzeit: 87 Sekunden
    Modell: Wood Coaster (Hybrid)
    Zug: 2 Sitze pro Reihe á 12 Reihen pro Zug = 24 Passagiere (Neuentwicklung von RMC)
    Bügel: Beckenbügel
    Zuganzahl: 2
    Lifthöhe: 32 m
    First Drop: 50 m, 81° steil
    Inversionen: 3 Stück (2 Barrel Rolls, ein 153° outside banked turn)
    Airtimemomente: 9 Stück
    Max. Geschwindigkeit: 109 km/h
    Länge: ca. 895 m

    Mit Sicherheit eines der interessantesten Projekte für das Jahr 2013, man darf schon jetzt auf die ersten Testfahrten gespannt sein

    Die Baufortschritte könnt ihr natürlich bei uns im Forum mitverfolgen:

    Neu 2013: Outlaw Run @ Silver Dollar City

    Bilderquelle: www.silverdollarcity2013.com
    Handballer, Toyfel, Westfale95 und 20 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 4 Kommentare
    1. Avatar von Steffen
      Steffen -
      Danke für diesen schönen neuen Artikel mit allen Fakten rund um die Bahn.
    1. Avatar von rct800
      rct800 -
      Das wird mal wieder eine richtig geile Holzachterbahn! Danke für den schönen Artikel
    1. Avatar von pommi
      pommi -
      Whoah! Mehr hab ich dazz wirklich nicht zu sagen! :O
    1. Avatar von LetItSlide
      LetItSlide -
      Sehr schöner Artikel und ich glaube zu der bahn gibts nichts mehr zu sagen XD.