• Werbung

  • Six Flags hat alle Neuheiten 2013 enthüllt!



    "It's like Christmas Eve for coaster geeks!" so oder so ähnlich könnte man den heutigen Tag beschreiben (Zitat Six Flags New England auf Twitter), denn heute hat die Six Flags Gruppe, sowie jeder einzelne Park, alle seine Neuheiten für das Jahr 2013 vorgestellt. Wie immer ist eigentlich alles dabei, von neuen Wasserrutschen, über einen Umzug einer Achterbahn oder aber auch eine komplett neue Bahn aus der Werkshalle von Premier Rides (Rekorde natürklich nicht zu vergessen)! Im folgenden Artikel findet ihr eine kleine Übersicht mit Verlinkungen zu den entsprechenden Threads im Forum, dort geht es dann mehr ins Detail, später werdet ihr dort dann auch die Baufortschritte verfolgen können!



    Hier nun alle Six Flags Parks in der Übersicht (nach Alphabet sortiert):


    • Great Escape


    Hier gibt es 2013 nur einen kleinen neuen Flatride namens "Screamin’ Eagles" zu bewundern:





    Neu 2013: Screamin’ Eagles @ Great Escape


    • Six Flags America


    Der Park erhält für 2013 2 neue Falltürrutschen, diese tragen den Namen "Bonzai Pipeline". Die Anlage ist Baugleich zur Anlage die auch schon u.a. in Six Flags St. louis steht!

    Hier ein Bild, das Logo sowie ein Video der Anlage:





    Neu 2013: Bonzai Pipeline @ Six Flags America


    • Six Flags Discovery Kingdom


    Dieser Park erhält 2013 eine neue Delfinshow die den Namen "Cirque Dreams Splashtastic" trägt, Akrobatik wird ein großer Bestandteil der Show werden!

    Werbeclip:



    Neu 2013: Cirque Dreams Splashtastic @ Six Flags Discovery Kingdome


    • Six Flags Great America


    Ein wenig enttäuschend, aber Six Flags Great America erhält nach der Geheimniskrämerei im Vorfeld "nur" eine neue Show! Diese wird wohl immer abends stattfinden und von Feuerwerk begleitet! Die Show trägt den Namen "igNIGHT – Grand Finale".



    Neu 2013: igNIGHT – Grand Finale @ Six Flags Great America


    • Six Flags Great Adventure


    2013 wird man mit einem Truck durch das riesige Tiergehege fahren dürfen, das ganze nennt sich dann "Safari Off Road Adventure".





    Der zum Park gehörende Wasserpark erhält zudem noch neue Rutschen:





    Neu 2013: Safari Off Road Adventure @ Six Flags Great Adventure


    • Six Flags La Ronde


    Da heute nur die Neuheiten für die Six Flags Parks in den USA veröffentlicht wurden müsst ihr euch hier noch ein wenig gedulden! Sobald die Neuheit bekannt ist wird sie aber in diesem Thread gepostet:

    Neu 2013: Was baut Six Flags La Ronde?


    • Six Flags Magic Mountain


    Jetzt kommt die Neuheit auf die hier alle bei diesem Artikel gewartet haben!!!

    "Full Throttle" wird, wie wir es ja im Vorfeld ja schon erfahren hatten, von der amerikansichen Firma "Premier Rides" gebaut, diese werden bei der Bahn wirklich ihr ganzes können unter Beweis stellen, denn zu den Besonderheiten der Bahn gehören unteranderem die 3 Launchvorgänge (davon einer Rückwärts zum Anlauf nehmen) und ein Looping (der höchste der Welt) der einmal von innen durchfahren wird und beim Rückweg zur Station von außen befahren als Top Hat dient!

    Die Bahn wird der höchste und schnellste Loopingachterbahn der Welt!

    Hier noch ein paar Fakten:

    Höhe des Loopings: 48,8 m
    Höchstgeschwindigkeit: ca. 112km/h
    Elemente:

    • Looping
    • High banked turn
    • Dive Loop

    Zug: 3 Fahrzeugen mit jeweils 3 Reihen á 2 Sitzplätzen = 18 Personen pro Zug
    Zuganzahl: 2

    Hier noch ein Bild und das passende Video dazu:





    Was man vielleicht bemängeln könnte ist, dass die Bahn wohl eine geringe Kapazität haben wird.

    Neu 2013: Full Throttle @ Six Flags Magic Mountain


    • Six Flags Mexiko


    Six Flags Mexiko erhält 2013 den 2012 in Six Flags Discovery Kingdom abgebauten Spinning Coaster "Pandemonium" hier wird er wohl unter dem Namen Joker an den Start gehen.

    Hier ein Bild der Bahn:



    • Six Flags New England


    Für den letztes Jahr errichteten Giant Inverted Boomerang kann man 2013 wohl die neuen Premier Rides Züge erwarten, diese werden wohl in der Winterpause installiert.

    Außerdem erhält der Park noch die selbe Rutschenanlage wie sie auch in Six Flags America gebaut wird:



    • Six Flags Fiesta Texas


    Die 2. große Achterbahnneuheit der Parkgruppe geht an den texanischen Park "Six Flags Fiesta Texas", hier wird ähnlich wie schon ein Jahr zuvor beim 2. texansichen Park (Over Texas) ein Woody komplett überarbeitet. Der Umbau wird von der Firma Rocky Mountain Construction übernommen, diese haben ja auch schon dem "Texas Giant" neues Leben eingehaucht.

    Die Bahn erhält den Zusatz "Iron" im Namen und wird zukünftig Iron Rattler heißen!

    Ähnlich wie bei "Outlaw Run" wird es hier später mehrere stark gebankte Turns und auch eine Inversion geben.

    Fakten:

    Höhe: 52m
    Neigung First Drop: 81°
    Elemente:

    • 4 overbanked turns
    • eine barrel roll


    Hier ein Bild auf dem man das Logo und den Zug der Bahnsehen kann:





    • Six Flags Over Georgia


    Six Flags Over Georgia erhält 2013, wie auch viele andere Six Flags Parks zuvor auch schon, einen Starflyer von Funtime namens SkyScreamer. Dieser hier wird knapp 74 m hoch.





    Der Wasserpark "White Water" erhält zudem eine neue Rutsche mit dem Namen "Typhoon Twister":






    • Six Flags Over Texas


    Ein weitere Sky Screamer wird in Texas errichtet, dieser wird allerdings den Praterturm in Wien als höchsten Starflyer der Welt ablösen, denn mit einer Höhe von 122 m beheimatet Six Flags Over Texas somit einen wahren Giganten!





    Der Wasserpark "Hurricane Harbor" erhält zudem eine neue Wasserrutsche (mit Weltneuheit):





    • Six Flags St. Louis


    Wie zu erwarten war findet hier "Flashback" aus Six Flags Over Texas eine neue Heimat. Dabei handelt es sich um einen Standardboomerang von Vekoma.





    Neu 2013: Boomerang @ Six Flags St. Louis

    Hier werden nochmal alle Neuheiten in einem Video vorgestellt:



    Abschließend muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin, ich habe mir mehr erwartet als nur eine neue Bahn (Full Throttle), eine umgebaue Bahn (Iron Rattler) sowie lauter Umzüge, Flat Rides, Rutschen und Shows.

    Aber es sind trotzdem interessante Projekte dabei und damit sind vor allem die Rekordbrecher gemeint.

    Bilderquelle:

    www.sixflags.com
    speedfreak, Steffen, Westfale95 und 5 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 8 Kommentare
    1. Avatar von Steffen
      Steffen -
      Danke Mario für den tollen Artikel und ich muss dir zustimmen, dass zwei "Neuheiten" richtig genial sind aber der rest für uns Coasterfans eher nicht sooo überragende Neuheiten geboten werden. Naja ich denke aber bis der Rekord mit dem höchsten Freefall an die Ostküste wandert ist nur eine Frage der Zeit (hoffe ich zumindest )
    1. Avatar von das.RUDI
      das.RUDI -
      Full Throttle
      Das Dingen sieht richtig gut aus!
    1. Avatar von doCoaster
      doCoaster -
      Vielen Dank für die tolle Übersicht. Ich bin etwas enttäuscht, dass es nur zwei wirklich neue Achterbahnen geben wird. Dafür werden die beiden vermutlich richtige Kracher. Und wenn bei Full Throttle alles so funktioniert wie es soll, wird es wieder ein weiteres verdammt interessantes Highlight für SFMM...
    1. Avatar von rct3LP
      rct3LP -
      Schade Full Throttle wird Blue Fire den Platz als höchster Loop nehmen. Ich glaube Blue Fire hatte den höchsten. Naja wir freuen uns
      Danke von mir auch für diesen tollen beitrag
    1. Avatar von Njoerar
      Njoerar -
      Zitat Zitat von rct3LP Beitrag anzeigen
      Schade Full Throttle wird Blue Fire den Platz als höchster Loop nehmen. Ich glaube Blue Fire hatte den höchsten. Naja wir freuen uns
      Fast, BF hat den höchsten in Europa!
    1. Avatar von oliverd
      oliverd -
      Zitat Zitat von Njoerar Beitrag anzeigen
      Fast, BF hat den höchsten in Europa!
      Ich glaube, Blue Fire hat den 3t höschten, die beiden in Spanien, Dragon Khan und Superman, haben grössere. Aber naja, wir schweifen ab
    1. Avatar von Steffen
      Steffen -
      Nee das muss klar gestellt werden. Bluefire hat den höchsten Looping einer Katapultachterbahn in Europa.
    1. Avatar von oliverd
      oliverd -
      Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
      Nee das muss klar gestellt werden. Bluefire hat den höchsten Looping einer Katapultachterbahn in Europa.
      Haha richtig, so siehts aus