• Werbung

  • Pinguine im Pott - Merlin's Sea Life Abenteuer Park



    Am heutigen Montag war es soweit: Die Pinguine sind im Pott bzw. in der neuen Mitte Oberhausen los, denn der Sea Life Abenteuer Park eröffnete heute offiziell für die Besucher bei passend etwas kühleren Temperaturen auf der ehemaligen Fläche des Centro Parks.



    Passend kühl deswegen, da der erste Themenbereich dieses Parks sich um die Welt der Antarktis und deren Bewohnern, den Pinguinen, dreht. Als Hauptattraktion dieses Themenbereich dient die 14 Meter hohe Wildwasserbahn des schweizerischen Herstellers ABC Rides , in der die Fahrer durch einen Glastunnel den Südpolbewohnern sehr nahe kommen können, bevor es dann den 14 Meter hohen Drop hinuntergeht.



    Wer sich nicht gleich ins kühle Nass stürzen will, der kann das Pinguinhaus auch so besuchen und das wohlgemerkt fast das ganze Jahr, denn auch im Winter hat der Park beschränkt geöffnet zu günstigeren Eintrittspreisen. Doch nicht nur eine neue Wildwasserbahn gibt es zu begutachten, auch auf weitere Attraktionen darf sich der Parkbesucher freuen: darunter wären einmal die Jeep Safari, der noch altbekannte Rutschenturm und der Shanghai Express sowie die Goldwäsche und der Abenteuerspielplatz für die Kinder ergänzen das Repertoire des wachsenden Familien Themenparks.



    Doch bevor der Park für die Besucher geöffnet wurde, gab es noch eine feierliche Eröffnungsrede der Verantwortlichen für dieses Projekt, zu denen unter anderem gehören:

    Casper Bonavent (General Manager Cluster Oberhausen)




    Klaus Wehling (Oberbürgermeister Oberhausen)



    Frank Pöstges-Pragal (Geschäftsführer CentrO Oberhausen)



    Und natürlich freute sich auch manch ein Seebeuter auf die Eröffnung des Parks



    Und über was genau? Über die brandneue Wildwasserbahn!



    Sturz in die Tiefe






    Doch was genau erwartet uns in Zukunft hier in Oberhausen noch, mag man sich beim Anblick des noch recht kleinen Park denken. Auf jeden Fall bleibt es nicht alleine beim arktischen Themenbereich, denn bis 2017 soll jedes Jahr ein weiterer Themenbereich mit einer Attraktion und einer weiteren Tierbegegnung dazukommen. Angedachte Ideen dabei sind z.B Bereiche mit Nordsee, Karibik oder Asien als Thematik. Generell soll ein Ausflug in den Sea Life Adventure Park ein „Lern-Erlebnis Tiererfahrung“ für die ganze Familie darstellen, die für Themen wie Klimaerwärmung und Umweltschutz sensibilisiert werden sollen.

    Parkplan



    „Last but not Least“ hier noch das Video Special zur Parkeröffnung mit Eröffnungszeremonie, Interview und Impressionen aus dem Park. Viel Spaß dabei!



    Wir wünschen dem neuen Sea Life Abenteuer Park auf jeden Fall eine erfolgreiche erste Saison sowie gute Zukunft in der neuen Mitte Oberhausen!

    Für weitere Informationen sind hier die Links einmal zu unserem Thread sowie zu der Homepage des Sea Life Abenteuer Parks:

    Thread Link:
    Neu 2013: CentrO Park wird Sea Life Abenteuer Park + Legoland Discovery Centre
    Homepage: Sea Life Abenteuer Park
    Handballer, ktowncoaster, Ralf61 und 13 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 2 Kommentare
    1. Avatar von Steffen
      Steffen -
      Toller Artikel! Vielen Dank für die Arbeit für das Erstellen.

      Schön zu sehen was hier entstanden ist und noch entstehen wird.

      Gruß Steffen
    1. Avatar von Flo0792
      Flo0792 -
      Na das sieht doch echt schon mal sehr gut aus. Hoffe Merlin hält seine Versprechen. Bei dem Verein bin ich immer noch ein wenig zwiegespalten.