• Werbung

  • Erster Polercoaster für 2015 bestätigt!



    Erinnert ihr euch noch an den geplanten Polercoaster für Las Vegas? Im Jahr 2012 hat die Firma U.S. Thrill Rides auf der IAAPA Messe ein interessantes Konzept vorgestellt: Um einen riesigen Aussichtsturm herum soll sich eine Achterbahn mit vielen waghalsigen Elementen „schlängeln“. Von dem geplanten Exemplar in Las Vegas hat man schon länger nichts mehr gehört. Schade eigentlich, denn das Konzept sah im Video ziemlich vielversprechend aus:


    Doch jetzt liegt ein neues Projekt vor, bei dem ein Polercoaster für 2015 bestätigt wurde! Das kleine Städtchen Emerson im Norden von Atlanta/Georgia wird ein solches Exemplar erhalten. Emerson verbindet wohl niemand mit Freizeitparks - wie auch, es gibt nichtmal einen. Aktuell entsteht dort ein riesiges Areal mit dem Namen „LakePoint Sporting Community“, auf dem Touristen in erster Linie sportliche Aktivtäten betreiben können.
    Weiterhin entstehen dann noch diverse Unterhaltungsmöglichkeiten, Hotel, Shops, und als „Eyecatcher“ ein Polercoaster.
    Zu diesem äußert sich Michael Kitchen, Geschäftsführer von U.S. Thrill Rides, wie folgt:

    “At over 325 feet tall, the planned Polercoaster at LakePoint will be the tallest coaster in the Southeast and one of the top-ten tallest coasters in the United States. We expect to deliver high thrills for more than 4 million annual visitors to LakePoint. (...) We believe the Polercoaster will add an electrifying view and an exciting high thrill attraction to the LakePoint development.”

    325 feet entsprechen in etwa 100 Meter, womit der Polercoaster sogar zu den höchsten Achterbahnen der Welt zählen wird. Beim Bau des Coasters arbeitet U.S. Thrill Rides mit der Firma S&S, bekannt durch El Loco Coaster und Ring°Racer, zusammen. Das Layout soll aus vielen Inversionen und Kurven bestehen, um dem Fahrgast trotz einer kleinen Grundfläche ein tolles Achterbahnerlebnis zu bieten. Für „normale“ Touristen wird oben im Aussichtsturm ein Restaurant entstehen. Der Standort der neuen Bahn befindet sich übrigens nur rund 40 Meilen von Six Flags Over Georgia entfernt!

    Konzeptbilder von U.S. Thrill Rides:





    Hier entsteht das Areal:



    Weitere Infos und Updates sowie Baubilder wird es dann zeitnah im Forum geben.

    Quellen

    parkworld-online.com
    amusementtoday.com
    LakePoint Facebook Seite
    usthrillrides.com
    Marcel46, Ralf61, CoaStar und 20 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 5 Kommentare
    1. Avatar von speedfreak
      speedfreak -
      Hätte ich jetzt nicht so schnell mit gerechnet, bin mal gespannt, ob das Projekt so glatt durchgeht, auf jeden Fall ist das dann mit 100m Höhe der höchste Coaster mit “normaler” Liftfahrt;
      die 4 anderen Coaster mit 100 und mehr Metern Abfahrtshöhe (Superman: Escape from Krypton, Tower of Terror 2, Top Thrill Dragster und Kingda Ka) werden ja allesamt auf die max. Höhe katapultiert.
      Ist bestimmt ein tolles Erlebnis auf einem so langen Weg (geht ja nicht direkt steil nach oben) die 100m zu erklimmen, um dann in Etappen in schwindelerregender Höhe einige Adrenalin fördernde Elemente zu durchfahren … ist mal eine ganz andere Abfahrt, wie man es sonst kennt.
      Hoffe mal, dass da noch einige nachziehen werden, denke da in erster Linie an Las Vegas (vielleicht doch noch spätere Realisierung des ursprünglichen Plans) und Cedar Point (nächstes mögliches Großbauprojekt vielleicht in 3 - 5 Jahren; aus platztechnischen Gründen würde sich die Anlage dort, glaube ich, ganz gut machen).
    1. Avatar von Coaster Vinc
      Coaster Vinc -
      also die Bahn wird rocken, die wird ja höher als Kingda ka. Wenn das funktioniert, was Us Thrill Rides dort baut, wird die Bahn dermaßen beliebt sein.. ! Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das Ding 300 m hoch sein
    1. Avatar von Coasterjunk
      Coasterjunk -
      ich hab gelesen, die wird so 160m hoch und 96 kmh schnell
      und 2,5km lang!
    1. Avatar von Yaeko
      Yaeko -
      Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das Ding 300 m hoch sein
      Dann hast du es falsch verstanden^^ 325 Foot sind 99,06 Meter

      ich hab gelesen, die wird so 160m hoch und 96 kmh schnell
      stimmt nicht^^
    1. Avatar von Fiorell
      Fiorell -
      Nicht zu verwechseln: Momentan hat S&S zwei Polercoaster angekündigt. Einmal diesen hier und einen weiteren, größeren in Florida (Quelle: IAAPA 2013 Show Interviews).

      Der Polercoaster in Florida (ich sagte nicht Orlando) soll 520 ft hoch sein, also knapp 160 m. Diese größere Version des Polercoasters wird aber nicht vor 2016 eröffnen und wo genau diese errichtet wird ist noch nicht bekannt.