• Werbung

  • What's new in Orlando?



    Für die Neuheiten in Orlandos Themenparks geht es momentan in die heiße Phase. So gut wie alle Top-Attraktionen stehen kurz vor der Eröffnung. Zwischen Ende Mai und Ende Juni werden alle Neuheiten nacheinander eröffnen. Wir geben Euch heute einen Überblick über diese und weitere Änderungen in Orlando und Umgebung.

    Bush Gardens Tampa Bay

    Falcons Fury – Nicht mehr lange und der Turm dürfte für die ersten adrenalinsüchtigen Gäste fahrbar sein. Die bisher geplante Eröffnung musste aufgrund von technischen Problemen verschoben werden. Auf aktuellen Videos ist zu sehen, dass diese Fehler anscheinend behoben wurden. Ein neuer Eröffnungstermin ist aber noch nicht bekannt.



    Coasterfriends.de Thread

    Universal Orlando Resort
    Diagon Alley – Bei der sehnlichst erwarteten Erweiterung der Wizarding World of Harry Potter scheinen sich die Macher, ersten Bildern nach zu urteilen, selbst übertroffen zu haben. Wie der Fahrtverlauf der Hauptattraktion Escape from Gringrotts sein wird, soll erstmal eine Überraschung bleiben, aber es ist mit außergewöhnlichen Effekten zu rechnen und es werden Charaktere vorhanden sein, die man in bisherigen Attraktionen noch nicht zu sehen bekommen hat. Viel mehr wollen wir an dieser Stelle auch gar nicht spoilern, wer neugierig ist, kann hier noch mehr Infos und Bilder finden.
    Das Medien und VIP Event wird vom 17.06.-20.06.2014 stattfinden. Kurze Zeit später dürfte dann auch die Tore für normale Besucher geöffnet werden.



    Coasterfriends.de Thread

    King Kong Themenbereich in Islands of Adventure - Kaum steht die Erweiterung der Wizarding World of Harry Potter vor der Eröffnung, stehen schon die nächsten heißen Gerüchte in den Startlöchern. Lange wurde spekuliert... Insidern zu Folge ist es aber nun so gut wie sicher, dass King Kong nach Florida zurückkehren wird. Die offizielle Mitteilung dürfte auch nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen. Als sicher gilt, dass es eine Erweiterung in den Islands of Adventure geben wird. Erste Baubilder zeigen das Gebiet zwischen den "Dudley Doo Rights - Ripsaw Falls" und dem Jurassic Park Bereich. Letztendlich kann es auch ein anderes Theming geben, als Alternative zu King Kong. Der Kreis an Hinweisen und Gerüchten zieht sich allerdings immer weiter zusammen. Mit einer Jurassic Park Erweiterung stand anfangs eine weitere Möglichkeit im Raum. Immerhin kommt 2015/2016 der neue Film in die Kinos. Vielleicht wird es ja auch eine Mischung aus King Kong und Jurassic Park? Der Dschungel in beiden Filmen bietet sich dafür an.

    Coasterfriends.de Thread

    Neues Hotel eröffnet – Mehrere Jahre hat die Bauphase für das neuen Cabana Bay Resort in Anspruch genommen. Seit kurzen steht es endlich für die ersten Gäste bereit, damit diese ihre Zimmer beziehen können. Das Hotel besticht durch eine Retro Optik und bietet eine große Poollandschaft mit Rutschenturm. Außerdem wird auch eine Bowling Bahn vorhanden sein.

    Coasterfriends.de Thread


    Walt Disney World
    Neues Showtheater in Animal Kingdom - Nachdem das alte Theater der Show Festival of the Lion King für den neuen Avatar Themenbereich weichen musste, hat man nun im afrikanisch angehauchten Bereich des Animal Kingodom das neue Theater eröffnet. Hingegen vieler Spekulationen bleibt das Konzept der alten Show erhalten. Somit ging es beim Neubau nur um das Gebäude an sich und nicht um eine Umgestaltung der Show.



    Coasterfriends.de Thread

    Avatar Land - Viele Neuigkeiten gibt es zum geplanten Avatar Land leider nicht. Es gibt einzig und alleine ein paar Anzeichen und Beweisfotos dafür, dass die Bauarbeiten bereits begonnen haben.

    Coasterfriends.de Thread

    Neue Abend Show bestätigt - Rivers of Light wird die neuen Show in Walt Disney World heißen und komplettiert damit eine Lücke. Denn bisher gibt es in 3 von 4 Themenparks eine regelmäßig stattfindende Abendshow. Rivers of Light wird in Animal Kingdom stattfinden und wieder mal neue Innovationen mitbringen. Eine Eröffnung ist noch nicht offiziell bekannt.

    Coasterfriends.de Thread


    Seven Dwarfs Mine Train - Auch bei dieser neuen Top Attraktion dauert es nicht mehr lange, bis sie offiziell eröffnet. Das genaue Datum soll der 28.Mai sein. Pressevents und Softopenings haben bisher aber schon stattgefunden. Außer der Fahrt, die eine angenehme Mischung aus Darkride und Achterbahnfahrt sein wird, hat man sich auch wieder beim Wartebereich auf eine interaktive Q-Line spezialisiert. Das heißt, man hat während des Wartens mehrere Möglichkeiten sich mit Minispielen zu beschäftigen.

    MaryPoppins, Mike D., Kodjack und 20 anderen gefällt dieses Posting.