• Werbung

  • Hershey Park präsentiert neuen Spinning Coaster!




    Die Stadt Hershey könnte einerseits den Fans von Süßigkeiten ein Begriff sein, hat dort doch einer der weltgrößten Schokoladenhersteller seinen Hauptsitz. Die Kleinstadt im US-Bundesstaat Pennsylvania bietet für uns aber einen viel interessanteren Anlaufpunkt: Den Hersheypark! Neben namenhaften Achterbahnen wie dem Inversionsmonster „Fahrenheit“ und der Katapultbahn „Storm Runner“ hat man erst 2012 mit dem Intamin Megacoaster „Skyrush“ einen großen Coup gelandet. Nun, zwei Jahre später, kündigt der Hersheypark seine 13. Achterbahn an!


    Unter dem Namen “Laff Trakk“ wird die Bahn nach eigenen Angaben der erste “indoor, spinning, leucht-Coaster“ der Vereinigten Staaten sein. In einer 40 Meter langen und 23 Meter hohen Halle untergebracht, soll es sich dabei um eine familienfreundliche Kombination aus Darkride und Achterbahn handeln.
    In der neuen Attraktion möchte der Hersheypark die Optik von drei nicht mehr bestehenden Spaßhäusern, welche die Geschichte des Parks mitbestimmt haben, miteinbeziehen. So erwartet die Mitfahrer in dem dunklen Gebäude eine kunterbunte Welt mit leuchtenden Figuren, Spielkarten, Spiegeln und vielem mehr. Das klassische amerikanische Funhouse soll mit dieser Attraktion dann neu aufgelegt werden.


    Wie man es von einem Spinning Coaster kennt, entscheidet die Gewichtsverteilung auf den beiden Seiten über die Intensität der Drehung, und bietet so bei jeder Fahrt ein individuelles Erlebnis. Zuständig für den Bau der Achterbahnen ist das deutschte Unternehmen Maurer Söhne, welches auch schon für die Spinning Coaster im Phantasialand und im Skyline Park verantwortlich war.


    Das Ankündigungsvideo verdeutlicht das Konzept von “Laff Tack“:


    Simuliertes Onride-Video:


    Artworks des Parks:





    Daten

    Länge
    : 427 Meter

    Geschwindigkeit: 64 km/h
    Fahrzeit: 70 Sekunden
    Kapazität: 850 Personen/Stunde
    Hersteller: Maurer Söhne
    geplante Eröffnung: Mai 2015


    Wir dürfen gespannt sein, wie der Hershey Park das Konzept dann in der Realität umsetzt. Alle weiteren Infos, natürlich bald auch zum Aufbau, findet ihr in unserem entsprechenden NEWS-THREAD.


    Quelle: Hersheypark
    Marcel46, MaryPoppins, Telris und 13 anderen gefällt dieses Posting.