• Werbung

  • 2015: Star Shape für Liseberg



    Noch keine 6 Monate ist es her, als Liseberg mit seiner neuen Achterbahn "Helix" einen Terrain Coaster der Extraklasse eröffnete. Der ohnehin schon sehr attraktive Stadtpark in Göteborg wurde dadurch zum Reiseziel vieler Achterbahnfans. Und obwohl die Besucherströme wegen Helix noch lange nicht abreißen, präsentierte uns Liseberg heute schon die nächste Neuheit für 2015!


    Unter dem Namen „Mechanica“ wird ein Zierer Star Shape das Angebot erweitern. Ein Star Shape besitzt einen rund 30 Meter hohem Hauptarm, an dessen Ende sich sechs sternförmig angelegte Gondeln mit je fünf Sitzplätzen befinden. Durch Rotation des Hauptarms und zusätzlicher Drehung des „Sterns“ entsteht ein vielseitiges Fahrerlebnis, welches auch von außen einen Eyecatcher darstellt. Obwohl der Fahrgeschäftstyp schon seit über einem Jahrzehnt existiert, wird „Mechanica“ erst die fünfte Auslieferung. Die bekanntesten Star Shapes sind bei uns die Anlage im Skyline Park („Sky Jet“) sowie „High Energy“ auf der Kirmes. Weiterhin wurden noch Anlagen für einen britischen Schausteller und das türkische Vialand ausgliefert.


    Die Version in Liseberg wird vom Park als düstere Maschine beworben und auf der Homepage wiefolgt beschrieben:
    In the sweltering heat, amongst heavy smoke and burning fire, something takes shape from the soot covered hands of the blacksmith – a mechanical construction that's never been seen before. With an alchemist's knowledge, he creates the perfect element, and when the machine is set in motion a force awakens ..
    Do you have the courage?


    Artwork von "Mechanica":


    Offizielles Video:


    Wir sind gespannt, wie Liseberg die Thematisierung in der Realität umsetzt und freuen uns auf den neuen Ride.
    Weitere Informationen und demnächst dann auch Baubilder findet ihr wie immer in dem entstrechenden --> NEWS THREAD <-- .

    Quelle: Liseberg
    Salto19, Henni, Marcel46 und 8 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von Energy Rush
      Energy Rush -
      Super Sache, finde Star Shapes gibt es eh viel zu wenige! Schönes Fahrgefühl und doch smooth von jedermann zu fahren!