• Werbung

  • "Boomerang Splash" für Walibi Belgium?




    Ziemlich genau ein Jahr ist es her, als sich der General Manager von Walibi Belgium erstmals zu den Zukunftsplänen des Parks geäußert hat. Demnach soll eine Neuheit entstehen, die nicht einfach nur groß und thrillig ist, sondern gleichzeitig eine zukunftsweisende Weltneuheit sein soll.

    Bis heute gibt es keine weiteren Angaben von offizieller Seite. Nun haben jedoch die Kollegen von looopings.nl interessante Neuigkeiten, deren Richtigkeit wir zwar nicht mit Sicherheit bestätigen können, euch aber auch nicht vorenthalten wollen.
    Demnach wird Mack Rides eine brandneue Attraktion namens "Boomerang Splash" an den belgischen Park liefern. Die Bahn soll aus zwei großen Aufzugtürmen bestehen. Nachdem das 20 Personen fassende Boot den ersten Turm hochgezogen wurde, folgen Rückwärtsfall und Splash. Dank des zweiten Turms gibt es den selben Spaß dann noch einmal vorwärts. Wenn man dem Konzept glauben schenkt, wird zwischen Splash und Station noch ein Airtime-Hügel verbaut sein, auf dessen Ausprägung man gespannt sein darf. Eines der größten Probleme bei Shuttle-Coastern, nämlich die Kapazität, wird in diesem Fall durch eine Drehscheibe gelöst. Während eines der Boote auf der Strecke ist, kann das zweite bereits beladen werden. Geplante Eröffnung ist 2016.
    Wie die folgende Abbildung zeigt, wird der "Boomerang Splash" zwischen Wildwasserbahn und Freifallturm gebaut:



    Ein weiteres Konzept:


    Auffällig ist die Tatsache, dass Walibi Belgium dann über drei Shuttle-Coaster verfügen würde. Auch würde es in das Schema des Parks mit einigen Europaneuheiten bzw. Rekorden in der Vergangenheit passen, z.B. Turbine erster Launch Coaster, Calamity Mine erster Mine Train etc. .
    Wir sind gespannt, wann (und ob) die Neuheit auch von offzieller Seite bestätigt wird. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall, da es dann in diesem sehenswerten Park in Belgien einen weiteren Besuchsgrund gibt.


    Quelle: looopings.nl
    doCoaster, Top-Spin, DwarfFight und 13 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von Ruuun
      Ruuun -
      Danke für diesen kleinen aber feinen Bericht.
      Ich hätte zwar was thrilligeres erwartet als ne Wasserbahn,
      aber ich freue mich trotzdem drauf. Spaßig werden wird's allemal.